BMW R 26 1956 nummerngleich fahrbereit

Begonnen von eigenpfuscher, 10 März 2016, 13:58:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eigenpfuscher

Hallo,

aufgrund einiger Fragen bezüglich meiner BMW R26 (siehe Thema von gestern) habe ich aktuelle Bilder von heute in ein PDF mit weiteren Infos gebastelt. Vorab hänge ich hier ein Bild rein, den Rest (pdf, Besichtigung) siehe unten. Nachdem ich heute nach Jahren wieder das erste Mal auf der R26 gesessen habe, kommt fast schon ein wenig Trennungsschmerz auf - Wer sie schlachten möchte solle mir das lieber nicht sagen. :\'(

Beschreibung:

BWM R 26, EZ 07.1956

Abgemeldet am 28.05.2014, TÜV schon lange abgelaufen

Rahmen und Motor nummerngleich

Die Papiere natürlich dabei.
Seit 2001 in meinem Besitz.

In den folgenden Jahren Stück für Stück restauriert.

Zündschlüssel, Vierkantschlüssel (Werkzeugfach, Batterie) und Lenkschlossschlüssel sind dabei.

Den echten Kilometerstand kenne ich nicht, weil ein neuer BMW-Tacho montiert wurde (der alte war defekt). Ich bin aber erst 2630 km gefahren!

Das Motorrad springt an, bremst und fährt, das Licht leuchtet, die Kontrollleuchten reagieren.
Ich habe bei der Fahrt durch den Garten keine Fehler finden können, mangels aktueller Zulassung (siehe oben) werde ich das Motorrad aber nicht auf der Straße testfahren.

Wartungsfreier Akku, selbst nach Jahren des Stillstands mit Restspannung, so dass Licht und Zündfunken für Start sofort da waren!

Nach der Restaurierung kaum gefahren (nur auf Treffen) – eigentlich restauriere ich sowieso lieber als dass ich fahre.

Bei der zurückliegenden Restaurierung wurde fast die gesamte Technik gemacht
Beispiele:
•   Getriebekugellager und Dichtungen
•   Schaltgabeln im Getriebe
•   Motorkugellager und Dichtungen
•   Hinterradantriebkugellager und Dichtungen
•   Kolben und Zylinder BMW-Neuteil (Altbestand) und damit auf Anfangsmaß! Durchmesser Kolben von Nüral: 67,94
•   Neue Stößel, neue Stößelführungen
•   Edelstahl und Chrom
•   Lack
•   Komplett neuer Tank
•   Speichen
•   Bremsbeläge
•   Neue Kupplung
•   Überarbeiteter Zylinderkopf mit größerem Einlassventil, Auspuffgewinde und Kerzengewinde neu, Federn und Ventile sowie Sitze neu
•   Neue Federbeine Koni
•   Vergrößerte Ölwanne aus Blech (ex Isetta, umgeschweißt für mehr Öl und damit bessere Öltemperatur) - natürlich wieder zurückrüstbar.
•   Elektronischer Regler
•   Neuer Lenker
•   Neue Lenkerklemmhebel
•   Neue Lager in den Schwingen
•   Neue Lager im Lenkkopf
•   Neues Schloss in der Gabel
•   Neuer Pagusa-Sitz
•   Krümmer und Auspuff neu
•   Steckachsen Edelstahl
•   Schrauben Chrom oder Edelstahl
•   Tachometer neu
•   usw...

Es ist ein originaler Vergaser Bing 1/26/55 montiert.

Die Griffarmaturen sind nicht original, aber ich finde dieses BMW-Nachfolgemodell super, weil gut einstellbar, beidseitig mit Spiegel ausrüstbar und Lenkerblinker nachrüstbar.

Meine Preisvorstellung: 6100 Euro

Meldet Euch, wenn Ihr Interesse an einer Besichtigung habt bzw. vorab das pdf mit ein paar weiteren Bildern wollt.
Das Motorrad steht in 21502 Geesthacht. Besichtigungen sind auch ab und zu Vormittags möglich.
Schreibt mir einfach eine Nachricht.
Für alle, die nur als Gast hier im Forum vorbeischauen:   nsu-schrauber ät web.de

Grüße Eigenpfuscher

eigenpfuscher



OldsCool!

Wow! Sieht sehr gut aus. Das ist sie sicher auch wert! Muss halt nur auch einer zahlen wollen. Echt schade dass du sie hergeben musst  :(

Hier mal als krasses Gegenbeispiel eine völlig überzogene Preisvorstellung  :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r26-bj-1960/437215769-305-8606
Aber heißer Tipp was man macht wenn das Krümmergewinde hinüber ist  :lol:

Gruß Steffen und viel Erfolg! Mögest Du einen Käufer finden der deine Restauration zu schätzen weiß!
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

RT-Edwin

So viel zum Thema überzogene Vorstellungen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-bmw-r-26/439675843-305-1174 :
auslach:

Keine Frage, Christophs teil sieht nicht nur gut aus!

Andreas aus Bernau

OldsCool!

Ja gut... Da kommt der Preis natürlich von dem einzigartigen Batteriefachdeckel und den Goldbarren unter der Sitzbank. Der Rest ist ja Schrott  :lol:
Vor dem Hintergrund muss man fast sagen Eifenpfuschers Angebot ist ein Schnäppchen. Kaufen, anschmeißen, glücklich sein und  :bike:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

krauthahn

Der verriegelbare Tankdeckel hat was !
Zuerst Tankfach aufschließen; erst dann kann der Tankdeckel aufgedreht werden.
Auch `ne Lösung ! Muss man erstmal drauf kommen !
krauthahn

Schorsch

Noch schlimmer Krauthahn,

Das geht dann so:
Werkzeugfachdeckel auf,
Blechlasche ab,
Tankdeckel auf,
Tanken,
Tankdeckel drauf
Blechlasche dran,
Werzeugfachdeckel zu , Puh !

Sonst schrappt die Lasche ja immer über den Tank
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

eigenpfuscher


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge