Gesucht: 2 Kotflügelstreben hinten vom Kotflügelendstück R 26 / R 27≥≥≥erledigt

Begonnen von Woodstock, 30 März 2020, 09:34:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woodstock

Hallo zusammen,
hat Jemand noch die beiden Kotflügelstreben hinten vom Kotflügelendstück R 26 / R 27 abzugeben? Oder ein nicht mehr aufarbeitungswürdiges Endstück mit den Streben abzugeben?
Oder Tipps, wo man sie und die Befestigungsnieten bitte noch bekommen kann?
Sind ja ganz schön rar....

Woodstock



Taz

Hi Racker.

Die Streben sind doch aus Flachmaterial....zur Not selber fertigen und pulverbeschichten lassen....

Die Niete habe noch nirgends gesehen...ich würde 4mm Flachrundniete nehmen (z.B. Wegertseder), aber ohne entsprechendes Gegenstück wird's schwierig, weil der Kopf ein bisschen was abbekommen wird....

Niete kann ich ggf beisteuern, Werkzeug leider nicht....50kg Amboß....

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

ernsterich


Schorsch

Moin,

anstatt der Nieten habe ich Flachkopfschrauben Halbrundkopf mit Schlitz genommen, dann innen eine Plastikunterlegscheibe, dann eine selbstsichernde Mutter.

Gut, der Kopf sieht nicht wie ein Nietkopf aus, mir reicht das so völlig. Wenn Bedarf, auch schnell wieder zu lösen.


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Zitat von: Racker am 30 März 2020, 09:34:33
Hallo zusammen,
hat Jemand noch die beiden Kotflügelstreben hinten vom Kotflügelendstück R 26 / R 27 abzugeben? Oder ein nicht mehr aufarbeitungswürdiges Endstück mit den Streben abzugeben?
Oder Tipps, wo man sie und die Befestigungsnieten bitte noch bekommen kann?
Sind ja ganz schön rar....

Hallo,
vielleicht wäre das hier was für dich?
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

ernsterich

Zitat von: Taz am 30 März 2020, 10:44:13
Flachrundkopfniete...aber meine haben keine Patina  ;D

Viele Grüße, Ute

Meine sind halt orschinol !  ;D

bemwenesu


Borgward


bemwenesu

Ja,Schlossschraube und M4 hat einen KopfØ von 8,5mm. Wäre für mich die Alternative und jederzeit demontierbar.

Gruß   Frank

Schorsch

Geht,

Vorteil : Keinen Schlitz im Schraubenkopf

Nachteil: Der Vierkant unter dem Kopf macht die runde Bohrung im Endstück viereckig,
             
              Gewinde geht nicht bis zum Kopf, ich weiß nicht ob der Vierkant auch durch die Streben       
              muss, um festzuschrauben zu können.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

bemwenesu

Schorsch,
den Vierkant kann man abdrehen oder abfeilen sofern keine Drehbank vorhanden ist. Die Länge des Gewindes                              (nicht bis zum Kopf) durch U-Scheiben (innen ??? )  bestimmen. Mit kräftigem Daumendruck auf den Halbrund-Kopf ist das M4 Mütterchen schon festzuschrauben,muss ja nicht angeknallt werden. Kommt einer Halbrundniete optisch schon nah. Aber jeder wie er mag.

Gruß     Frank

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

schraubenkoenig


bemwenesu

Zitat von: schraubenkoenig am 31 März 2020, 15:21:32
Halbrundkopf Inbusschrauben...ISO 7380
Inbus an einer 60 Jahre alten Maschine ?   :dazzle:

Gruß    Frank

Kees


Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf


Rawost

Jedenfalls scheint es Inbusschrauben schon länger als 60 Jahre zu geben..
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Einzylindär

Bei meiner R27 sind die beiden Schrauben der Hardyscheibenabdeckung Inbus DIN6912. Nicht original?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Woodstock

Ich danke Euch allen sehr!

Durch Eure Anregungen habe mich entschieden, maßgetreue Flacheisen selbst anzufertigen und mit Halbrundkopfimbusschrauben M4 am Kotflügelendstück zu befestigen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge