Rheinhessentreffen am Sa. 28.05.2011

Begonnen von Fastnachter, 16 März 2011, 14:29:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

Andreas (BenW) und ich hatten die Idee ein kleines, lokales Rheinhessentreffen zu veranstalten.

Der Plan: Treffen am frühen Nachmittag bei Andreas (Nähe Ingelheim am Rhein), etwa 1h Ausfahrt, danach Grillen bei ihm im Garten.

So können die Maschinen eine Woche vor dem Edersee nochmal getestet  :bike:

Nähere Infos dann im Mai.

Wer kommt?

1. Andreas (BenW)
2. Jan (Fastnachter)


Gruß

Andreas und Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Tobi_R26

Gude!

wenn die die Mühle läuft und die Lima hält bin ich dabei.

Gruß,

Tobi

Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Hans_R25

Hallo Leute,

das ist mal eine gute Idee. Komme gerne, wenn ich darf.
Ausritt: 1x um den Donnersberg? Oder nach Hillesheim Ersatzteile holen?
Was soll ich mitbringen?

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

BenW

Zitat von: Hans_R25 am 11 April 2011, 21:35:58
Komme gerne, wenn ich darf.
Ausritt: 1x um den Donnersberg? Oder nach Hillesheim Ersatzteile holen?
Was soll ich mitbringen?

Hans, klar darfst Du kommen - Du weisst doch auch, wo ich wohne... ;)

Ob man in einer Stunde einmal von Mainz aus um den Donnersberg herum und wieder zurück kommt, wage ich zu bezweifeln. Aber die Richtung ist schon ganz prima. Am Samstag nachmittag nach 13:00 Uhr wirst Du in Hillesheim auch keine Ersatzteile mehr kaufen können, da sonnt sich Herr M. bestimmt schon im Garten.

Zum Grillen solltest Du Dein eigenes Fleisch mitbringen, oder was sonst auch immer auf die Kohlen soll. Für den Rest wird gesorgt.

Grüsse,
BenW

Fastnachter

...na da kommt doch mal Schwung in den Laden  :)

1. Andreas (BenW)
2. Jan (Fastnachter)
3. Tobi_R26
4. Hans_R25

...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Pfannen-Meister

Ja das finde ich mal eine gute Idee  :applaus:  mit so etwas hatte ich auch schon geliebäugelt, nur zur Umsetzung kam es dann doch noch nicht.

Um das mit der Frau an meiner Seite abstimmen zu können wollte ich mal fragen, in welchem zeitlichen Rahmen sich das Ganze denn abspielen soll ?

Beste Grüße,
Der P(f)annen-Meister
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

BenW

Angedachter Zeitrahmen: Gegen 15:00 Uhr Treffen und bis ca. 17:00 kleine Ausfahrt im rheinhessischen Hügelland. Dann Grill anwerfen und bis ca. 21:00 grillen. Ende offen...

Grüsse,
BenW

schraubenkoenig

das wäre ja glatt was in der Nähe... Falls ich bis dahin endlich die Zulassung schaffe, würde ich evtl bei der kurzen Ausfahrt dabeisein...

Pfannen-Meister

BenW, schade, das läuft gegen meine eigene Zeit-Planung.

Finde es klasse, dass Ihr beiden das auf die Beine stellt, wünsche Euch einen schönen Nachmittag, ganz viel Spaß und natürlich eine pannenfreie Ausfahrt mit viiiel Sonnenschein.

Liebe Grüße,
Der P(f)annen-Meister
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Fink

Hallo Leute,

Falls es erlaubt ist würde ich auch gerne kommen.
Bis Ingelheim habe ich ca. 1 1/2 Std zu fahren.
Das wäre ein kleiner Test für die Fahrt zum Edersee.
Zudem ist es eine Gelegenheit Euch persönlich kennen zu lernen.
Ich müßte dann noch wissen wo wir uns treffen.
Hans _R25 vielleicht können wir gemeinsam nach Ingelheim fahren.
Ich fahre über Eisenberg.

Gruß
Klaus

BenW

Hallo Klaus,

klar ist es erlaubt, dass Du kommst, was sollen wir alleine hier... ;)

1. Andreas (BenW)
2. Jan (Fastnachter)
3. Tobi_R26
4. Hans_R25
5. Klaus

Grüsse,
BenW

kruemel

finde ich geil, bin aber leider auf einem Junggesellenabschied :-(((
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hans_R25

Hallo Klaus,

prima. Gerne können wir uns in Eisenberg treffen. Schicke Dir eine PN.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Axel

Moin Andreas,

ich auch,

1. Andreas (BenW)
2. Jan (Fastnachter)
3. Tobi_R26
4. Hans_R25
5. Klaus
6. Axel

Gruß

Axel

Axel

Fastnachter

Hmm, Axel, das würd ich mir nochmal überlegen. Dann musste mal meine /2 fahren und sagen ob die "normal" klappert und ich mich nur anstelle. Und ob die soweit ok ist und überhaupt...  ;D

naja aber es gibt Fleisch  8)

Schön dass das was wird. Ich freu mich schon.

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Tobi_R26

Gude!

ich trau' mich's ja fast nicht zu sagen, aber ich muß am 28.05. leider absagen.
Ich bin am 29.05. bei der "angeheirateten" Verwandschaft im Südschwarzwald zu einer Taufe eingeladen und weil's halt doch 330km sind fahren wir schon Samstags los... SCh...ade!
Edersee klappt ja schon dieses Jahr schon nicht, weil ich über das Wochenende mit der Chefin zum "alten Frankfurter" nach Weimar fahre.
Dieses Jahr ist schon wieder der Wurm drin...

Gruß,

Tobi

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

Tobi_R26

Gude!

ich vermelde voller Stolz, dass ich soeben die ersten 20km für dieses Jahr gefahren bin, die letzten 18 davon sogar ohne Schieben... ;D

Gruß,

Tobi

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

BenW

Klasee, Tobi!  :applaus:

Wie wär's heute (Sa) am späten Nachmittag mit einer spontanen (kurzen) Tour Richtung Binger Wald? Hole Dich gerne am Knick im Rhein ab, damit Du nicht soweit nach Hause schieben brauchst... ;)

Grüsse,
BenW


axel69

Später Nachmittag klingt interessant.
Würde mich gerne anschließen. Zeit? Wo?

Axel

Tobi_R26

Gude!

sorry, leider zu spät gesehen. Aber an sich eine gute Idee...

Gruß,

Tobi

Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

schraubenkoenig

Zulassung hätte ich- allerdings auch gleich ein Reichweitenproblem... :galgen:. 20km. Dann gehtse aus und muß abkühlen... :kotz:. Naja einen Verdächtigen gibts ja schon. Mal schauen wann ich fertig bin. :schrauber:

BenW

Zitat von: schraubenkoenig am 17 Mai 2011, 16:13:00
Zulassung hätte ich- allerdings auch gleich ein Reichweitenproblem... :galgen:. 20km. Dann gehtse aus und muß abkühlen... :kotz:. Naja einen Verdächtigen gibts ja schon. Mal schauen wann ich fertig bin. :schrauber:

Das schaffst Du bis Ende nächster Woche! Ansonsten: Lad sie auf 'nen Hänger und komm so vorbei - wir schauen dann gemeinsam mal drauf... ;)

Grüsse,
BenW

schraubenkoenig

Ich habe gestern abend bereits in Frankfurt Zündspule und Kondensator geordert(Verdächtige). Allerdings habe ich jetzt noch 2 Termine auf den 28. gepackt bekommen... Ich werde wohl auch so ausfallen.

Rütz

Aktualisierung:  :bike:

1. Andreas (BenW)
2. Jan (Fastnachter)
3. (Tobi_R26) (Taufe? sind das nicht eh' alles Heiden im Schwarzwald... ;D)
4. Hans_R25
5. Klaus
6. Axel
7. Rütz (wenn ihm nicht der Himmel auf den Kopf fällt...)


Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Axel

Zitat von: Rütz am 20 Mai 2011, 21:29:11
Aktualisierung:  :bike:

1. Andreas (BenW)
2. Jan (Fastnachter)
3. (Tobi_R26) (Taufe? sind das nicht eh' alles Heiden im Schwarzwald... ;D)
4. Hans_R25
5. Klaus
6. Axel (Doppelaxel)
7. Angelika
8. Rütz (wenn ihm nicht der Himmel auf den Kopf fällt...)
9. Axel 69


Axel
Axel

BenW

Zitat von: Rütz am 20 Mai 2011, 21:29:11
Aktualisierung:  :bike:
...
7. Rütz (wenn ihm nicht der Himmel auf den Kopf fällt...)

Passiert nur, wenn beim Grillfest irgendwer anfängt zu singen. Schlechte Barden werden geknebelt und gefesselt... ;)

Salve,
BenW

Fastnachter

Uh das ist ja schon nächste Woche, dann muss ich die Mühle ja jetzt echt mal in die Reihe machen. Der neue Roller raubt mir noch den letzten Nerv. Wenn ich Glück hbe ist es nur die Kupplung. Bei Pech sind es KW oder Getriebelager. Von daher bin ich Fr. leider wieder nicht zur BMW gekommen. Aber zum Treffen MUSS sie wieder fahren  ;)

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fink

Hallo zusammen !

Leider wird es wohl am Samstag bei mir nicht klappen.
Ich habe heute eine Fahrt von von ca.100 km gemacht. Ca. 5km von zuhause entfernt
hatte mein Motor plötzlich keine Leistung mehr, kurzzeitig scheint sogar der Kolben gestocken zu haben.
Danach konnte ich zwar noch nach Hause fahren, aber der Motor klang anders.
Als ich dann die Zündkerze herausschraubte hat diese auch noch gefressen.
Das Zündkerzengewinde ist im Eimer.
Der Zylinderkopf war wohl zu heiß.
Morgen schraube ich den Kopf runter und schau mal nach was sonst noch kaputt ist.
Ob das mit dem Edersee klappt wird sich noch zeigen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hans, ich rufe Dich noch im Laufe der Woche an.

Gruß
Klaus



Hans_R25

Hallo Klaus,

das sind ja mal sch... Nachrichten. Hatte mich auf die Fahrt und das Treffen schon gefreut.
Ja, melde Dich mal. Vielleicht kann ich Dir irgendwie helfen, auch wenn ich den Großteil der Woche (Di.-Do.) in Schwalmstadt sein werde.

gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

BenW

Hallo Klaus,

das hört sich ja gar nicht gut an - ich hoffe, dass der Schaden nicht allzu schlimm ist. Vielleicht willst Du am Samstag aber trotzdem kommen, das Grillen findet ja auf jeden Fall statt. Wahrscheinlich schrauben wir auch noch ein wenig  :schrauber: , ggf. können wir auch noch einen Blick auf Deinen Zylinderkopf werfen, wenn er bis dahin nicht schon repariert ist.

Kopf hoch,
BenW

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge