Versicherung meiner alten BMWs

Begonnen von Norbert_Bender, 27 Februar 2018, 10:58:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

ZitatIch mache keinen Hehl daraus, dass ich überflüssige und nicht originale Chromteile scheixx finde.

und bei mir wird immer voll trompetet.
Egal. Ich habe inzwischen eine Chromhaut. Da rutscht alles ab.
Manfred

guest474


Heiko

#61
...wer hänselt Dich denn noch wegen deines Chromes?... weiß doch jeder, dass Du es toll findest und wir lassen dich doch leben.

Wo ist übrigens das Beispiel, dass ich meine Meinung wechsele Manfred?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Du hattest doch, oder hast noch eine Honda 200ccm umgebaut als Kaffeeracer. Mit verchromten Felgen, Schutzblechen usw. Haste mal ganz stolz im Forum gezeigt.
Mehr schreibe ich nicht. Aus Anstand. ;D
Manfred

Anulu

Ich mag auch Chrom.
Und es gibt Dinge die gehören zusammen
wie Manne und Chrom,
Rolf und trotzdem (c)
Oder ich und doofe rote Pfeile und der Ernieaward
.... so what
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

#64
Zitat von: Manfred250 am 28 Februar 2018, 20:55:17
Du hattest doch, oder hast noch eine Honda 200ccm umgebaut als Kaffeeracer. Mit verchromten Felgen, Schutzblechen usw. Haste mal ganz stolz im Forum gezeigt.
Mehr schreibe ich nicht. Aus Anstand. ;D
Manfred

Richtig Manfred... aber verdrehe nicht meine Aussagen... erstens heißt das Caferacer und zweitens sind bei der Honda diese Chromschutzbleche und Chromfelgen original!.... nochmal lesen und verstehen: überflüssige und nicht originale Chromteile...und vorher schlau machen. Reicht jetzt auch in diesem Tret.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Isemax2

ZitatBtw: Was zugelassen ist, muss auch TÜV haben, egal ob`s gefahren wird, oder nicht. Ansonsten kannst Du eine schöne Überraschung bei der Abmeldung erleben, vor allem, wenn TÜV mehrere Jahre überzogen ist, könnte man dir unterstellen, die Maschinen ohne TÜV im öffentlichen Straßenverkehr genutzt zu haben. Es gibt Zulassungsstellen, die solche Sachverhalte der Bußgeldstelle melden, Ergebnis: Min. 80€ Bußgeld, u. 1 Punkt, pro Mopped.



Woher kommt denn diese Info ?
Dass es ohne TÜV keine Zulassung gibt, ist klar. Aber ich hatte eine zugelassene und ununterbrochen versicherte Maschine mit 4 Jahre abgelaufenem TÜV
problemlos zum regulären Kurs neu tüvven lassen. Kein Bußgeld, kein Punkt, nix. Das war 2014, falls das etwas zur Sache tut.

ZitatAuf bloßen Verdacht oder Unterstellung man sei gefahren Bußgeld? Glaub ich nicht, dann könnte man ja auch einfach unterstellen das Rotlicht nicht beachtet zu haben.

Glauben ist nicht wissen, hier steht`s, im ersten Beitrag ist eigentlich alles gesagt:

Zitathttp://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=117631

Wer`s immer noch nicht glaubt kann`s ja mal probieren.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Rawost

Also ich zahle ca. 60.-€ im Jahr für Haftpflicht und Teilkasko, +  18.-€ Steuer  + TÜV für einen zugelassenen Einzylinder
Versicherungssumme 5.000.-€ aufgrund einiger Fotos ermittelt.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Norbert_Bender

Zitat von: CowBoy am 28 Februar 2018, 13:58:51
Sagtest Du nicht, die wäre Top-Restauriert?
Lampe vorn falsch, Rücklicht falsch, China-BlingBling Hupe, Übergang/Passung Flügel hinten zu Heckteil "naja", Chromfelgen statt zweifarbig lackiert und fehlende Historie (kein Brief)...

Hat denn keiner die übergroße, nicht originale Ölwanne entdeckt ??  :spinnt:
Und zum Glück sieht man den Kettenspanner für die Steuerkette nicht - der ist auch nicht Original.

Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken.
Dem TÜV und der Zulassungststelle ist es scheiss egal, ober Zündungsdeckel verchromt oder schwarz ist ..... :prost:


Heiko

Zitat von: Norbert_Bender am 01 März 2018, 08:59:55
Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken.

Hallo,

für einen fairen Rückzug sollte man aber im Nachhinein seine Beiträge nicht ändern, so dass die Folgenden keinen Bezug mehr haben.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Norbert_Bender


Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge