Sattelfedern Bmw R20 R23 neu

Begonnen von guest5183, 30 April 2018, 20:45:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5183

Hallo zusammen,

Biete 2 neue Sattelfedern verchromt von Oldtimer Motorradteile an. Habe Sie mir diesen Winter für meine R24 gekauft und vielleicht 3 Wochen montiert gehabt. Die R24 Federn sind orginal aber höher und haben größere Abstände der Windungen als bei der R20 oder R23... Bei Interesse kann ich gerne Bilder einstellen.

Gruss Holger

guest5183


mike25-3

#1
Sorry , falsch gelesen und geantwortet...., ich brauche auch welche für R24...   ::)

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

JochenD

Zitat von: wasi am 30 April 2018, 20:45:55
Hallo zusammen,

Biete 2 neue Sattelfedern verchromt von Oldtimer Motorradteile an. Habe Sie mir diesen Winter für meine R24 gekauft und vielleicht 3 Wochen montiert gehabt. Die R24 Federn sind orginal aber höher und haben größere Abstände der Windungen als bei der R20 oder R23... Bei Interesse kann ich gerne Bilder einstellen.

Gruss Holger
Hallo Holger,
Foto und Maße wären hilfreich.
Danke
Gruß Jochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


guest5183

Hi, hier hab ich 2 Bilder...  Sie haben eine Höhe von 14 cm  (mitte Loch gemessen) sind leicht konisch und haben in der mitte einen Durchmesser von 50 mm

Hier habe ich se gekauft https://www.ebay.de/itm/Paar-verchromt-Federn-Sitzfeder-Sattelfeder-fur-Fahrersitz-BMW-R20-R23-R24/272657863626?hash=item3f7bacd3ca:g:uz0AAOSw-vlVpY0H

gruss Holger

mike25-3

Moin,

hattest Du dem Verkäufer mitgeteilt dass die Teile für R20 und 23 nicht (richtig) passen? Ich hätte sie auch fast gekauft...  ???

Welche für Deine R24 nimmst Du jetzt?

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

JochenD

Ich habe eventuell noch Federn bei mir liegen. Ich Messe nach.
Gruß Jochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


guest5183

Ich hatte bereits orginale R24 Federn, der Sattel war ziemlich verbogen und durchgesessen... diesen habe ich gerichtet und nun die orginalen R24 Federn wieder eingebaut...

Die Federn von Oldtimer Motorradteile passen auch an die R24 sehr gut sogar, nur vom aussehn her hatten die R24 eben keine konischen federn ... sondern gerade.

gruss Holger

JochenD

Also ich habe nachgemessen:
Länge 14cm Durchmesser 48mm.
Was nicht passt ist der untere Aufnahmepunkt, der müsste um 90Grad gedreht werden.
Teile würde ich angeben.
Gruß Jochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


guest5183

@ jochen
Ich verstehe dich jetzt nicht wirklich , bist du auf der suche nach federn? Oder was meinst du mit teile würde ich angeben?


Gruss wasi

JochenD

Zitat von: wasi am 03 Mai 2018, 22:37:14
@ jochen
Ich verstehe dich jetzt nicht wirklich , bist du auf der suche nach federn? Oder was meinst du mit teile würde ich angeben?


Gruss wasi
....es sollte abgeben heißen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


mike25-3

Nabend.

Pagusa bietet einen Sattel komplett mit Federn an, die sehen wohl wie die Originalen nach Deiner Beschreibung aus.

Sie bieten die aber nicht einzeln an. Ich werde mal anfragen ob ich 2 bekommen kann.

1. Reihe Foto rechts

https://www.pagusa.de/motorrads%C3%A4ttel-und-zubeh%C3%B6r/motorrads%C3%A4ttel/

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge