Tank innen verrostet

Begonnen von VolkerA, 08 Mai 2013, 00:13:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VolkerA

Hallo,
der Tank meiner R25/3 ist innen sehr verrostet. Die rotbraune Farbe teilweise ab, bzw. zerfressen oder so.. Rostpartikel verstopfen permanent das Sieb am Tankausgang - die Folge: zu wenig Benzin, Motor wird zu heiß...

Gibt es preisgünstige Methoden den Tank von innen zu entrosten und neu zu beschichten?

fragt
Volker

VolkerA


krauthahn

Ja, die gibt es !
Ich habe meinen Maico-Tank mit ein paar Händen voll Spaxschrauben befüllt, gut in eine Decke gewickelt, mit Klebeband bandagiert und mit Spanngurten in einer Betonmischmaschine gut verzurrt. Das Ganze dann eine Weile rotieren lassen, dann andersherum verzurrt (damit die Schrauben auch wirklich jede Ecke im Tank erreichen können) und wieder rotieren lassen. Danach war der Tank innen metallisch blank. Um eine gute Innenversiegelung wirst Du allerdings nicht herum kommen ! Da habe ich blöderweise ein Billigprodukt verwendet, mit dem Ergebniss, daß die Versiegelung nicht gehalten und sich im Benzin aufgelöst hat. Dafür solltest Du unbedingt ein Markenprodukt verwenden ! Erspart viel Ärger und eine Doppeltausgabe.
Gruß,
krauthahn

VolkerA


Manfred S

Hallo Volker,
habe davon auch schon viel Gutes gehört.
http://www.tanksiegel.de/

Manfred
Manfred

Christof

Ich habe nen Tank gefüllt mit kleinen Spanplattenschrauben mal mangels Betonmischer von Hand ne ganze Weile geschüttelt. Der Tank war nachher innen metallisch blank und meine Arme ein paar Zentimeter länger. Danach Tank versiegeln.

Grüße
Christof

VolkerA

Danke für die Empfehlungen und Ratschläge.
Werde den Tank von einem Profi machen lassen - da habe ich wenigstens Garantie...
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=11232.0

Es grüßt der

Volker

Mopedwoife

Servus!

Das hier ist auch eine gute Adresse. Bieten sowohl die Versiegelung aus auch das komplette versiegeln von Tanks an.

http://www.mos-shop.de/tankversiegelung_tankrostschutz_mos.php

Viele Grüße,

Woife!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge