Zündkerzenbuchse am Kopf R25/2

Begonnen von Trebi, 07 April 2017, 19:34:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trebi

Hallo,
nach erfolgter Motorinstandsetzung und einer Probefahrt bemerkte ich, daß es an der Zündkerze etwas feucht war. Als ich die Zündkerze nur leicht anzog, drehte sich die Metallbuchse im Zylinderkopf mit und ich konnte die Kerze weder raus noch reindrehen.

Nun meine Fragen:  Ist diese Metallbuchse für die Zündkerze im Alu-Kopf original, oder ist da schon mal etwas repariert worden?
Und falls Original, wie bekomme ich sie am besten wieder fest?

Sie scheint kein Gewinde zu haben, da sie sich nur drehen läßt, aber nicht raus oder reingeschraubt werden kann.

Gruß

Trebi


guest474

Die Buchse kriegste nicht mehr fest. Nimm etwas Geld in die Hand und lass Dir ein Kerzengewinde für Langgewinde einschweißen
Manfred

berndr253

Bring den Kopf zu einem Motorinstandsetzer - was hier an Maßnahmen notwendig ist wird der schon wissen.

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge