BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => OFF - TOPIC => Thema gestartet von: Aaron am 03 Juli 2012, 21:05:30

Titel: Einzylindersichtung
Beitrag von: Aaron am 03 Juli 2012, 21:05:30
Hi zusammen,

aus meinem Camaro-Forum insperiert hier mal ein "Sichtungs-Fred" :koenig:
Einfach posten wann Ihr wo und was einzylindriges mit dem BlauWeißen Propeller gesehen habt...

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt  :prost:
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Aaron am 03 Juli 2012, 21:07:22
Mache auch gleich den Anfang :koenig:

Heute gegen 16:30 Uhr in Bergkamen / Töddinghauser Str. / Landwehrst - Kreisverkerh.

Gerade zu Fuß zur Apotheke gegangen und ein bekanntes Geräusch vernommen.

Muss eine /0 oder /2 Solomaschine gewesen sein.
Kennzeichen - Keine Ahnung.
War es einer von Euch ???
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: holzschnitzer am 04 Juli 2012, 20:01:59
war eben in meiner Garage, da steht auch so´n ding ist glaub ich ne R25/2

muss sie mal wieder bewegen

mach ich jetzt gleich

Gruß

Michael
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Aaron am 04 Juli 2012, 20:46:52
Doofmann :koenig: das zählt nicht ...
Du musst von der zufälligen Sichtung einer fremden R berichten.
Oder ein Fremder erzählt von der zufälligen Sichtung Deiner R :bike:

Mich wundert jedoch, dass hier im Kreis Unna anscheinend ne Menge Eintöpfe unterwegs sind
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Taz am 05 Juli 2012, 01:58:31
Hallo Michael.

Laß Dich nicht fertig machen....Aaron meint das nicht so, der will bloß spielen ;D

Aber daß Dir Dein eigenes Moped fremd geworden scheint ist fast unentschuldbar...ab aufs Motorrad und eine extra große "Strafrunde" gedreht, zack, zack ;) :bike:

Viele Grüße, Taz
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: cevvi am 05 Juli 2012, 14:10:04
hallo in frankfurt massenheim beim oldtimertreffen am 1 juli ...eine sehr schöne r25/3 gesehen super in schuss !

gruss roman
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 05 Juli 2012, 17:50:05
Zitat von: cevvi am 05 Juli 2012, 14:10:04
super in schuss !

Ja, von aussen.  ;D ...duckundwech
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: cevvi am 06 Juli 2012, 08:55:12
ach komm warst du das ????
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 06 Juli 2012, 10:58:02
Ja!  ;D

Guckst Du mal genauer:

> R 26, R 27, MM 3 1/2 S, CB 200, MG Midget

45525Hattingen/RuhrNRWDeutschland
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: cevvi am 06 Juli 2012, 14:36:13
na das ist ja der hammer ... :D
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Tobi_R26 am 25 Juli 2012, 18:48:53
So. 22.07.2012 gegen 14..14:30h auf der B33 im Kinzigtal zwischen Hasslach und Hausach kam mir was einzylindig-bmw'iges entgegen und eine viertelstunde später noch was zwischen Hausach und Gutach.

Gruß,

Tobi
Titel: Einzylindersichtung
Beitrag von: Aerosail am 25 Juli 2012, 18:56:32
Mittwoch ca. 16:45 Kreisstraße zwischen Hude und Wüsting. BMW R25 (?) mit Steib Seitenwagen.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 25 Juli 2012, 21:04:00
Mittwoch 18:45 Uhr
Einzylinder mit Beiwagen fährt die Heltelinger Str. Richtung Freiburger Str, in Haltingen
ist eine Einzylinder, warscheinlich BMW, ging leider zu schnell.
Halte Ausschau, nach weitem Wild
Alex
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Hans_R25 am 26 Juli 2012, 22:27:20
Ich habe auch einen gesehen!!
Habe Dienstag, Mittwoch eine Tour der Mosel entlang unternommen und in Trittenheim Station gemacht. Gegen 18:30Uhr bog eine Einzylinder-BMW von der Husrückhöhenstraße kommend Richtung Norden ab und kam eine halbe Stunde später wieder zurück. Das hat mich so neugirig gemacht, dass ich doch noch mal die Kiste anmachte und in die gleiche Richtung gefahren bin. Es war klasse!! Und der krönende Abschluß war ein wunderschöner Sonnenuntergang im Weinberg.
Danke dafür!!!
Wer wars?

Gruß
Hans_R25
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: professor buxus am 26 Juli 2012, 22:53:12
Klasse Foto!

Mohrenkopf mit verchromter Glatze!
Und... wassissendas fürn Rücklicht?  ???

Gruß Buxus  :)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Hans_R25 am 26 Juli 2012, 23:45:48
Das ist nicht nur das Rücklicht. Schau mal hier:

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=7844.15 (http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=7844.15)

Gruß
Hans
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Aaron am 27 Juli 2012, 20:24:41
Geiler Story-Ausschnitte Deiner R unter dem Link :applaus:
Für mich sind meine "Alten" auch immer so original, wie ich sie in Erinnerung habe...

Mein T1 hat ein VW-Zeichen vom T2 und meine BMW hat eben doch einen "echten" Steib-Beiwagen :koenig: eben weils immer so war und ich sie nicht anders kenne sind die für mich so original

...und nu Back2Topic


Heute ist wohl der R25/2 Fahrer gegen 16:45Uhr wieder über die Töddinghauser gefahren...
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: professor buxus am 27 Juli 2012, 21:22:45
...Ihr seht also, Ihr habt meinen wunden Punkt erwischt. Aber vielleicht ist der Punkt ja doch nicht ganz so wund? Was sind Eure Gedanken hierzu?

Wenn an den Veränderungen auch noch persönliche Erinnerungen hängen: Ist doch klar, dann würde ich
die auch so belassen.
Ich finde es auch klasse, wenn man über einen so langen Zeitraum immer die gleiche Maschine fährt.  :respekt:
Meine R60/5 hätte ich 1978 auch besser mal behalten.

Gruß Buxus  :)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 29 Juli 2012, 14:00:21
Sa. 28.7.2012 16:40 Haltingen, Freiburger Str, Stadtauswärts
eine Einzylinder Triumph (mein ich gesehen zu haben) mit Schweizer Kennzeichen.

Alex
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Aaron am 11 August 2012, 13:23:03
Gerade eben in Lünen / Viktoriastr.
Eintopf mit rotem Kennzeichen.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: thoro am 19 August 2012, 16:46:00
Heute in Groß - Holum in der Nähe von Neuharlingersiel eine R25/2. Steht an der Durchgangsstrasse im Schaufenster einer KFZ- Werkstatt.
Thomas
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 19 August 2012, 19:14:33
So 19.8.2012 von Binzen nach Haltingen
Einzylinder,
Warscheinlich BMW mit 2 Personen auf den Einzelsitzen
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 19 August 2012, 19:16:36
So 19.8.2012 14:55 Uhr von Eimeldingen nach Binzen

Einzylinder mit Beiwagen in schwarz
Sah nach einer R27 aus,
wie üblich, beim vorbeifahren, ohne Gewähr
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 21 August 2012, 10:05:38
Dienstag 21.8. 9:30Uhr beim TüV
Stand eine BMW R25/3 in schwarz vor mir.
Eine Wunderbare restaurierte Maschine mit Einzelsitz.
BJ 6.1954

Gruß
Alex
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Sirtoby am 21 August 2012, 14:57:04
Zitat von: Hans_R25 am 26 Juli 2012, 22:27:20
Ich habe auch einen gesehen!!
Habe Dienstag, Mittwoch eine Tour der Mosel entlang unternommen und in Trittenheim Station gemacht. Gegen 18:30Uhr bog eine Einzylinder-BMW von der Husrückhöhenstraße kommend Richtung Norden ab und kam eine halbe Stunde später wieder zurück. Das hat mich so neugirig gemacht, dass ich doch noch mal die Kiste anmachte und in die gleiche Richtung gefahren bin. Es war klasse!! Und der krönende Abschluß war ein wunderschöner Sonnenuntergang im Weinberg.
Danke dafür!!!
Wer wars?

Gruß
Hans_R25

Hallo Hans, genau an der Stelle habe ich auch schon gestanden...wirklich sehr schöne Gegend!

Zu meiner Sichtung:

Olivgrüne BMW R25/3 (?) Aschaffenburger Kennzeichen im Hof eines Geschäfts, Hauptstraße in Goldbach/Aschaffenburg, war am 19.08. gegen 20.45 Uhr

...schönes Teil, leider nicht in Aktion gesehen  :bike:

Fühlt sich wer ertappt?  :prost:

Gruß Tobi
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Hans_R25 am 02 September 2012, 20:12:50
Ich verbringe gerade mit Frau und Hunden unseren Familienurlaub in Holland, genauer gesagt auf der Insel Schouwen-Duiveland.
In der Ortsdurchfahrt von Scharendijke kam uns heute eine schwarze R25 oder R25/2 (Halbnabe), deutsches Kennzeichen, mit zwei Personen besetzt entgegen. Der Fahrer trug einen schwarzen Jethelm und einen beeindruckenden weissen Schnurrbart.

Gruß
Hans_R25
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Lui48 am 03 September 2012, 20:12:47
So, 02Sep.12
10.00Uhr Kreis Heinsberg/NRW Tankstelle "Janses Mattes".  Ein ca 70Jähriger Fahrer mit seiner R25/2 und LS200 Er sagte nur kurz das er die R25 nach langer Zeit mal wieder rausgeholt hätte. Ich hatte leider keine Zeit für ein längeres Gespräch.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: DaFoX am 17 September 2012, 23:08:16
10.09.2012 - ca. 19:00 - Bretten Marktplatz

Eine wunderschöe R25/3 mit Einzelsitz und Seitenwagen. Selten soeine schöne gesehen!  :)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Karl am 23 September 2012, 23:06:30
23.09.12  // 15:30  > Offenbach/Main, Mainuferstraße, Nähe Mainpark. Einzylinderfahrer Richtung "Bäckerhaus" / Rumpenheim unterwegs.

Wer treibt sich (außer mir) denn noch in OF rum?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: cledrera am 24 September 2012, 08:16:05
23.09.2012, Bergisches Land:
R27 mit blauem Elefanten am hinteren rechten Stoßdämpfer.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Rütz am 24 September 2012, 09:31:14
 :lol:
Gleicher Ort, gleiche Stelle:
Verwegene R25/3 mit einer stilisierten Afrika-Landkarte auf dem Tonnenrücklicht.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: cledrera am 24 September 2012, 15:01:11
 :lol: :lol:

Ach du warst das!
Titel: Re: Einzylindersichtung, Fahrerin ohne Führerschein
Beitrag von: frank__ am 26 September 2012, 11:51:40
eine zukünftige /2 Fahrerin auf Probefahrt,

fällt das wohl unter Verletzung der Aufsichtspflicht?

die Mutter war begeistert, die Füße wieder sauber zu bekommen dauerte Tage!

(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F52545258.de.strato-hosting.eu%2Fjohanna%2FP1090381_sn.jpg&hash=98f7e3b29e500d2df5010d057641592f70e11fde)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: cledrera am 26 September 2012, 12:15:21
Aber die Linierung stimmt.  ;)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: BenW am 26 September 2012, 14:02:56
Zitat von: cledrera am 26 September 2012, 12:15:21
Aber die Linierung stimmt.  ;)

Hellblaue Querstreifen auf rosa und pinkem Untergrund???

Grüsse,
BenW
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: cledrera am 26 September 2012, 15:07:45
Höre ich da eine leise Abneigung gegen rosa und oink in Zusammenhang mit Einzylindern?
Sollte da wer an Eddingitis pinkus leiden?  ;D
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Rütz am 18 Oktober 2012, 15:50:16
Heute ca. 15:00 kam mir auf der Landstraße von Ohl nach Wipperfürth eine R25/3 (?) mit nett grüßendem älteren (also in meinem Alter ;D) Fahrer entgegen.

Rütz (mit R27)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 19 Oktober 2012, 09:37:45
19. Oktober 2012 9:35

MZ weiß mit Beiwagen

Haltingen
Dannstr. Richtung Bahnhof
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Maik am 19 Oktober 2012, 11:18:04

19.Oktober 2012 10:14

Benzhou YY50 lila metallic ohne Beiwagen

Köln
Rheinuferstr. Richtung Hauptbahnhof

Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Aaron am 30 Mai 2013, 15:43:20
War heute am DrügenPütt in Haltern und habe einen Neubesitzer getroffen.
Hat ne /3 in wirklich absolut sauberen und perfektem Neuzustand (ok, der ein oder Andere hier wird sicherlich den Pinkstift ansetzen ;D).
Er hat grad seine Einfahrphase mit 100kmmauf der Uhr :bike:

Sah extrem großartig aus aber für mich als aktivem Nichtputzer 8) ;D

Er kommt sogar auch aus Bergkamen.
Mal sehen ob er sich hier die Tage anmeldet...

Greetz,

Aaron
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Fastnachter am 22 Juni 2013, 18:23:24
Heute ~18.00 Uhr in Mainz, Stadt auswärts auf der Saarstraße. BMW, schwarz mit Zierlinien und braunem Lederkoffer/Tasche auf dem Gepäckträger. Mehr konnte ich nicht erkennen. Tank hatte die klassische Tropfenform. Eher wie R24. Könnte aber auch ne ältere Boxer gewesen sein.

Fühlt sich jemand erkannt?  :)

Gruß
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 07 Juli 2013, 21:44:07
Zählt eigentlich auch die eigene Garage ?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: professor buxus am 07 Juli 2013, 21:54:50
Nur, wenn alle gleichzeitig in Bewegung sind.  ;)

Gruß Buxus
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: holzschnitzer am 07 Juli 2013, 21:56:12
siehe antwort 2
da hab ich schon haue gekrigt ;)

gesten hatte ich im Hof VIELE einzylinders.......hab mich aber nicht getraut
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 08 Juli 2013, 07:43:07
Wie wär es dann mit einem neuem Thema,

"Zeigt uns eure Schätze" ?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Hans_R25 am 08 Juli 2013, 08:23:20
 :applaus: Gute Idee!

Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: holzschnitzer am 08 Juli 2013, 12:45:44
wer fängt an?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 08 Juli 2013, 17:46:29
sind wir nicht alle ein wenig Bluna ?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: professor buxus am 08 Juli 2013, 17:56:29
Gagga!
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: bemwenesu am 08 Juli 2013, 18:15:37
Hallo Michael,
ich versuchs mal. Auch wenns keine BMW`s sind. Deswegen steht in meinem Profil: Sympathie für NSU
Aber 1-Zyl. sind`s allemal.
Gruß   Frank
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: bemwenesu am 08 Juli 2013, 18:18:54
Und noch eine NSU
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: BamBam am 08 Juli 2013, 22:10:19
Warum macht ihr dafür nicht ein eigenes Thema auf?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Karman am 08 Juli 2013, 22:38:45
Nochn Einzylinder.
Nachts im Museum gesichtet.

Karman
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: bemwenesu am 08 Juli 2013, 22:55:41
Zitat von: kraft am 08 Juli 2013, 07:43:07
Wie wär es dann mit einem neuem Thema,

"Zeigt uns eure Schätze" ?
um das gings doch,oder?
VG    Frank
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: BenW am 09 Juli 2013, 07:05:23
R26 oder R27 (zu weit weg gewesen zum Bestimmen), gestern zwischen Ingelheim und Bingen auf der Landstrasse, so gegen 19:40 Uhr...

Cheers
BenW
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: rolf am 09 Juli 2013, 08:36:07
Hat der Motor sich alleine bewegt/geschüttelt? ;D
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: holzschnitzer am 09 Juli 2013, 16:43:50
Heute 16.05 Uhr
vermutlich DKW auf jendenfall 2Takter
hier in Ilvesheim in Richtung Seckenheim unterwegs.

Fahrer sehr stilvoll gekleidet, Römerhelm, Leder.

Schönes Mopped.....2Takter halt

gruß

Michael
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Aaron am 10 Juli 2013, 21:40:45
Eben entdeckt.
In NORDKICHEN steht eine R(vermute)26 zu verkaufen!

Nach der Araltankstelle, Richtung Ortseingang, kommt auf der linken Seite so eine alte Tankstelle.
Da ist jetzt ein Reifenservice drin.

Im Schaufenster steht eine R mit Verkaufszettel dan.
Kann nächstes Mal gerne n Bild machen wenn ich da unterwegs bin...

Greetz,

Aaron
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 12 Juli 2013, 17:07:44
Gestern beim Nachbarn,

NSU 175 und viele mehr.

Gruß
Alex
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: BenW am 14 Juli 2013, 08:00:36
Schöne Sammlung von BMW-Einzylindern (und Boxern) in einem Autohaus auf der Insel Reichenau  im Bodensee.

Urlaubsgrüsse
BenW
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 14 Juli 2013, 08:58:10

Haltingen wird Rot,

Freitag abend bei der Fa. Schwarzwälder in Haltingen,

NSU Treffen
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 14 Juli 2013, 18:33:35
Zitat von: kraft am 14 Juli 2013, 08:58:10
NSU Treffen

Dat sind doch Puch!?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Mopedwoife am 14 Juli 2013, 20:59:24
Ja. Puch 175 SVS und dahinter SG 250.

Das besondere, sind Einzylinder mit zwei Kolben.

Viele Grüsse,

Woife.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: rolf.soler am 14 Juli 2013, 21:55:20
und Zweitakter...
ich war mal an einem Puch-Treffen in Morgarten am Ägerisee, bin wegen eines Gasgriffproblems (Kette ausgehängt) zuhinterst gefahren  :kotz: nie wieder  ;D Aber geiler Sound und Vernebelungsgenerator inbegriffen  :)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kraft am 15 Juli 2013, 07:48:25
Ups,
Sorry, stimmt.War ein Puch treffen.
Alex
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: thoro am 11 August 2013, 11:57:56
Am Donnerstag, 08.08.13,  gegen 17:40 eine R26 im Hafen von Bensersiel. Sehr schöne Maschine. Jemand aus dem Forum?
Gruß
Thomas
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: professor buxus am 15 August 2013, 21:34:11
Heute Abend, ca. 18:30 Uhr,
von Wuppertal nach Velbert/Neviges, unten im Tal wo es rechts
Richtung Siepen geht, an der Ampel:
schnelle Einzylinder - Modell nicht erkannt - Kennz. "ME" -  Fahrer mit zufriedenem Grinsen -
kein Wunder bei dem satten Klang!

Wer war das?


Gruß Buxus
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: kwp175 am 20 August 2013, 23:06:14
Gerade im Urlaub, nichtsahnend duch die Gegend schlendernd, da sehe ich was komisches in einer Einfahrt am Hafen stehen....

Die Holländer mal wieder ( korrekterweise : Niederländer ), aber seht selbst.....
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Taz am 21 August 2013, 18:57:41
Hi.

Netter E-Chopper :respekt:

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: sigi_rs am 09 September 2013, 14:20:56
Hallo zusammen,

ich war dieses Wochenende im Schwarzwald mit meiner grauen R25/3 unterwegs. In Kirnbach ist mir zur Mittagszeit ein kompletter Trupp Einzylinder (ca. 15 Maschinen) entgegen gekommen, viele aus dem Landkreis Tutlingen. Ich habe gewendet und bin hinterher, habe aber nur ganz kurz den letzten Mann an einer Kreuzung abfangen können, sie stammen wohl alle aus dem LK TUT und waren auf einer Tagestour.

War jemand aus dem Forum mit dabei? Das würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Jörg
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: manu37 am 26 September 2013, 13:13:48
Gestern Nachmittag um vier, Gonten (Appenzell Innerrhoden), ich auf R27 auf dem Heimweg nach St. Gallen, kreuzte aus dem Augenwinkel ebensolche in Richtung Gontenbad fahrend.
Ich bin also nicht ganz alleine in der Ostschweiz.
Gruss
manu
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Fastnachter am 06 April 2014, 20:00:25
War heute einer mit der R26/27 an der Rheinfähre Trebur-Kornsand/Nierstein auf der hessischen Seite?

Gruß
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: ackirafz am 01 Mai 2014, 20:23:44
Heute, 1. Mai 2014, ca. 1530 Uhr, in Diessen am Ammersee, 2 BMW R25? auf der Bahnhofstrasse. Jemand aus dem Forum? Bin noch bis Montag da, würde mich über ein Treffen freuen.

Gruss Aschi
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: thoro am 01 August 2014, 17:02:23
Heute in Osnabrück um 15:50 eine R35 mit einem Stolz Beiwagen aus der westfälischen Nachbarschaft. Top restauriert von Grund auf :applaus:.  Der Besitzer meinte der Sound wäre anders als bei den Nachkriegseinzylindern. Das Fahrgeräusch fand ich allerdings sehr ähnlich. Im Leerlauf ein Geräusch wie Ventilklackern. Der Besitzer meint, das wäre typisch und nicht weg zu kriegen.
Gruß
Thomas
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 01 August 2014, 21:14:10
Hmm,

einstellen hilft manchmal.   ;D


Heiko
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Hans_R25 am 20 August 2014, 22:29:35
Heute in Weinheim an der Bergstraße. 13:30 Uhr. Parkplatz Friedhof. R25/3 mit Fahrer.
Ich mit R25 unterwegs und sofort angehalten.

Was soll ich sagen? Rzwo5drei - vielen Dank für den netten Plausch.

Gruß
Hans_R25
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Rzwo5drei am 21 August 2014, 17:50:03
Hey ho,.. Hans
ja ganz meinerseits.
-Na da komme ich ja doch noch dazu das Foto zu posten!  :D
Beste Grüße Rzwo
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Hans_R25 am 21 August 2014, 18:21:49
Meine Gedanken zu dem Foto:
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Fastnachter am 30 August 2014, 12:52:48
Erkennt jemand seine Maschine? Parkte gestern Nacht in der Mainzer Altstadt.

(https://bmw-einzylinder.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg.tapatalk.com%2Fd%2F14%2F08%2F30%2F2azu5emy.jpg&hash=7b65b9d07e7403c462f53d695b74b3251e7f6a23)

Gruß
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Andre.Hubein am 30 August 2014, 15:09:55
Ja!
Das ist die Mühle von Sören,der bisher in Berlin lebte und von Berufs wegen  jetzt in Mainz lebt:
die ist von mir zusammen gebaut und technisch betreut worden(für das äussere Erscheinungsbild bin ich nicht verantwortlich!).
Die Blinker musste ich für den letzten TÜV anbauen,da die merkwürdigerweise Erstzulassung 1971 ist.
Gruß
André
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Fastnachter am 30 August 2014, 17:07:03
Hi André,

na das erklärt auch das B auf dem Nummernschild.  ;)

Witzig. Dachte gestern nach der Weinstube erst kurz "nanu... " ;-)

Gruß

Jan.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Schorsch am 30 August 2014, 17:27:33
Hallo Andrè,

wenn Du das Moped kennst, hier eine Frage:
Was ist denn das an der Luftpumpenhalterung, ich meine die längliche Kiste. Sieht aus wie eine Mehrfachsteckdose
220 Volt.

Schorsch
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Fastnachter am 30 August 2014, 17:37:27
Schorsch das ist die Hülle für das ABUS Schloss um das Hinterrad...

Gruß

Jan.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Ulrich6027 am 30 August 2014, 17:39:55
Hallo Schorsch,
das sieht wie die Kunststoffhülle für ein Faltschloss aus. Ich nutze es es aber am Fahrrad und nicht an der BMW.

Gruss

ULRICH
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Schorsch am 30 August 2014, 17:46:23
Jep,
das Faltschloss habe ich gesehen. Alles klar, gute Idee das.   Danke !!
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: 4Taktix am 31 August 2014, 20:53:48
Hi André, hat die Maschine einen Achsantrieb von einer Zweizylinder oder sieht das nur auf dem Bild so riesig aus ?
Gruß, Sascha
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: mekgyver am 31 August 2014, 21:20:58
Nö, alles Standart R25/3,
wie bei Deiner /3  ;D
Gruß mek  :saufen:
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Andre.Hubein am 01 September 2014, 06:43:00
Stimmt,alles 25/3.
Gruß
André
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: cledrera am 01 September 2014, 18:19:28
Vor allem

- der Kühlstern
- die Blinker
- der Luftfilter
- das Tonnenrücklicht

Aber: /3-Fahrer sind nicht kleinlich.
Solange der Motor nicht Latex gelagert und die Gabel nicht schwingt
ist alles im Lot
auf`m Riverboot.
   
;D
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: thoro am 12 September 2014, 21:30:40
Heute um 9:30, Autobahn A3 Frankfurt - Nürnberg, kurz nach Randersacker: Im strömenden Regen zwei Vorkriegsmotorräder (welcher Krieg? :) ) auf einem Hänger. Links stand eine R35, die rechte Maschine habe ich bei den Sicht- und Fahrverhältnissen nicht mehr richtig sehen können. Jemand aus dem Forum?
Gruß
Thomas
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 17 September 2014, 17:54:41
Gestern auf dem Weg zur Arbeit.
Eine R 27 geparkt auf dem Bürgersteig, innerhalb Kölns.
Am Rennbahnhof für Pferde.
Wer war das?

Gruß Rudi
Titel: Einzylindersichtung
Beitrag von: Elbsegler am 02 November 2014, 10:03:51
Gestern, 01.11.2014 auf dem Motorradparkplatz in Kollmar: R27 mit einem BING 53er Vergaser (?). Jemand aus dem Forum hier?

Grüße, Thomas
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: holzschnitzer am 11 Mai 2015, 18:47:38
Gestern Mittag  R25/3
In Frankenberg Eder am Rathaus
Wars einer von uns?
Gruß
Michael
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: thoro am 10 Oktober 2015, 15:52:31
Hallo, heute Mittag 14:20 eine R26 oder R27 in Osnabrück auf dem Markt (nur ganz kurz aus einem Kaffeehaus gesehen). Einer aus dem Forum?
Gruß
Thomas
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Klemens am 10 Dezember 2015, 20:50:08
Gestern im ARD Film  ab 20:15  "Der Verlorene Bruder",  ziemlich zum schluß fuhr eine Schwingeneinzylinder? den Berg runter,der Mann trug keinen Helm,das war kurz nach der scene als die Familie im Kapitän saß und die wiederheimfahrt beschlossen.


..........oder was hab ich da gesehen?

michel
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Andre.Hubein am 11 Dezember 2015, 06:20:07
Den Film habe ich auch gesehen,die Scene war sehr kurz,aber ich meinte eine NSU Max oder was ähnliches gesehen zu haben.
Gruß
André
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Ulrich6027 am 11 Dezember 2015, 08:34:25
Ist auch jetzt noch zu sehen
http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_580000/584758/format679899.mp4 (http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_580000/584758/format679899.mp4)
Zeit 1:27:40

Gruss Ulrich
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: bemwenesu am 11 Dezember 2015, 18:16:12
Hi,
@ michel & Andre,

ich hab die Szene mal angehalten und meine es ist eine BMW 2-Zylinder. Also eine NSU-Max mit Sicherheit nicht.

Gruß     Frank


Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Klemens am 11 Dezember 2015, 18:28:45
NE Ne Leute,   is ne R25/3    ,ich habe die stelle im Film nochmal gesehen!   Wust ich doch ne 1 zylinder BMW!!!!!!!!

gruß Adlerauge
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Borgward am 13 Dezember 2015, 10:13:44
... aber ohne Schwinge.. ::)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Jürgen 57 am 05 Juni 2016, 14:22:55
Hallo zusammen,
letzte Woche ich meine Donnerstag (02.06.2016) Spätnachmittag in Kürten Dürscheid Fahrtrichtung Bergisch Gladbach Einzylinder BMW (Type auf die schnelle nicht erkannt), kleine braune 'Satteltasche' am Gepäckträger. Irgend jemand aus dem Forum?


VG
Jürgen
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Fastnachter am 07 Juni 2016, 17:36:40
Schwarze /0 oder /2, Nähe Frankfurt HBF, Münchner Kennzeichen, glaube ich, heute gegen 17.05 Uhr.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Karl am 07 Juni 2016, 17:59:26
Die war bestimmt aufm weg von/zu Uli ;)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Fastnachter am 07 Juni 2016, 18:07:01
Bestimmt. Ist in die Richtung abgebogen.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Karl am 07 Juni 2016, 22:38:38
Jan: Wenn du morgens um eine gewisse Uhrzeit an der großen Kreuzung vor der Arbeitsstätte stehst, siehst du Uli höchstpersönlich mit seiner Maschine vorbei rattern. Ich Wink ihm regelmäßig zu ;)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 08 Juni 2016, 06:16:25
Zitat von: Fastnachter am 07 Juni 2016, 17:36:40
Schwarze /0 oder /2, Nähe Frankfurt HBF, Münchner Kennzeichen, glaube ich, heute gegen 17.05 Uhr.

Inge auf Werkstattprobefahrt.  ;D
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Fastnachter am 08 Juni 2016, 06:49:19
Ne war n Mann. Kein Mechaniker. Dazu waren Helm und Outfit zu gepflegt. Außerdem kenn ich Inge doch...

Gruß
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 08 Juni 2016, 08:48:15
Und hier auch mal ein Ein- und Zweizylindertreffen auf Naxos
am Fronleichnam Wochenende,
Wäre vielleicht mal eine Alternative zum Edersee.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: isettawin am 15 Juni 2016, 16:01:48
Und dieses schöne Mopped habe ich 1993 in Nicaragua gesehen... Wie das damals bloß dahingekommen ist...
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 15 Juni 2016, 17:39:28
Zitat von: isettawin am 15 Juni 2016, 16:01:48
Wie das damals bloß dahingekommen ist...

Exportiert?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: rolf am 15 Juni 2016, 19:28:48
Huch!....etwa der MZ Seitenwagen auch?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: cledrera am 15 Juni 2016, 19:32:55
Schon 1987, über Kuba.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 15 Juni 2016, 20:29:25
Da gab es doch Ende der Siebziger eine sozialistische Revolution unter Ortega wenn ich nicht irre? Die haben bestimmt MZ erfahren....  ;D
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Stefan am 26 Juni 2016, 20:14:21
Habe heute an meinem Stammpausenplatz (https://goo.gl/maps/Fw5aDzJ56SS2) zufällig einen netten R27-Fahrer aus GM getroffen. Hat einen komischen blauen Tank an der Maschine und offensichtlich eine 12V-Phobie, aber auch einen leckeren Apfel in seinen riesigen Koffern parat, den er St. Martinisch mit mir teilte.

Gruß
Stefan
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: cledrera am 26 Juni 2016, 21:01:25
Mittels Schwert?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Stefan am 26 Juni 2016, 21:31:39
Eidgenössisches Klappschwert.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Jürgen 57 am 26 Juni 2016, 21:46:34
Stefan lass mich raten: Ommerborn? (ohne jetzt was in maps aktiviert zu haben).
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: mekgyver am 26 Juni 2016, 22:04:22
Ja, ich kenn das dort auch  :bike:
Als ich in der Karte Ommerborn sah,
dachte ich gleich an die 3 Kreuze, die da auf dem Berg stehen.
Es ist eine Gedenkstätte.
Wenn man mal vergrößert sieht man tatsächlich mindestens den Schatten der 3 Kreuze.
Kaffee gibts da natürlich nicht  ;)
Gruß mek
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Stefan am 26 Juni 2016, 22:48:02
Zitat von: Jürgen 57 am 26 Juni 2016, 21:46:34
Stefan lass mich raten: Ommerborn? (ohne jetzt was in maps aktiviert zu haben).

Genau. Da ist es eigentlich immer schön ruhig, nur der Wind und in der Ferne ein paar Motorräder. Außer es parkt dort auch ein Rentnerehepaar mit SUV und schaut sich bei laufendem Motor die Landschaft an.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Rzwo5drei am 10 Juli 2016, 20:01:18
Hallo Gemeinde,
Einzylinder gesichtet!

-Heute am Sonntag 10.07. gegen 10 Uhr nach vielleicht 3-4 KM aus Eberbach auf dem Weg Richtung Heidelberg.
Will mich nicht festlegen ob 25, 25/x 26 oder 27, war/ist aber  ,,schwarz"  ;D und hatte wenn ich es richtig gesehen habe eine graue Sitzbank.
Ich war inkognito mit ner gelben GS unterwegs.
War es einer aus dem Forum?
Gruß Rzwo
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: heinz leichtfuss am 19 Juli 2016, 19:09:00
Hallo zusammen,

heute 19.07. um kurz nach 11:00 mitten im schönen Jesteburg Richtung Hacienda.
WL-Kennzeichen, schöner Sound. Details konnte ich leider nicht ausmachen.

Jemand von uns?

Grüße
Stefan
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: crusty1000 am 19 Juli 2016, 22:32:46
Ich hatte gestern eine Panne im Großraum Zwickau und hätte es mir echt gewünscht, jemanden aus dem Forum zu sehen, der mir/ oder besser meiner "GrandeDame" helfen hätte können. Leider sind die BMW-Fahrer hier bei mir echt spärlich gesäät.  :\'( Deshalb mußte mir ein netter Markenfremder (Dacia-Händler)  :schrauber: helfen...
Aber nichtsdestotrotz ich halte meine Augen auf, ob ich nicht doch jemanden aus dem Forum sehe. Auch wenn es nur ein Durchreisender ist...  :lol:
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: holzschnitzer am 13 August 2016, 17:38:45
Heute gegen 16.30 in Altdorf bei Böblingen vermutlich eine /3

Schoki warst Du das?

Gruß
Michael
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Fastnachter am 12 September 2016, 20:43:59
Mainzer Innenstadt, Nähe MVB (Verwaltungsgebäude) hinterm Museum, so gegen 18.15. Wer wars?

Gruß
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Timmmäh am 12 September 2016, 21:31:24
Am Samstag morgen, ca 09:45 Uhr ist ne R26 oder 27 durch Essen Rellinghausen gefahren.
Fuhr auf der Frankenstr Richtung Annental / Überruhr.
Essener Kennzeichen.
Wer von euch wars?

Grüße,
Tim
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Frank am 13 September 2016, 20:31:27
Hallo Tim,

Ich wars. ::)

Frank
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Elbsegler am 29 August 2017, 21:07:34
Heute gegen 19:45 R26 mit Konstanzer Kennzeichen, Litzelstetter Straße / L221 an der Kreuzung Richtung Wollmatingen / Universität. Jemand aus dem Forum?
Grüße, Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: professor buxus am 14 Oktober 2017, 14:49:02
Samstag, 14. Oktober, 13:55 Uhr, BMW-schwarze Einzylinder-Schwinge,
Oberdüsseler Weg Richtung Wuppertal, dann links abgebogen Richtung Neviges.

Sozusagen direkt an unserem Betrieb vorbei!
Das gibt´s doch gar nicht!    :o

Wer war das?     ???

Gruß Buxus
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Fink am 02 Juni 2019, 21:00:26
Hallo,

habe heute, bei Eisenberg (Pfalz) um ca. 11:00Uhr 3 Motorräder gesehen davon 2 BMW-Einzylinder.
War es jemand von uns?

Gruß
Klaus
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Taz am 25 Juni 2019, 22:02:21
Heute kam mir zwischen Neuenburg und der Rutteler Mühle ein freundlich grüßender BMW-Einzylinder-Fahrer entgegen... war's jemand von hier?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Fastnachter am 27 Juni 2019, 22:50:02
Hatte jemand heute seine /2 in der Mainzer Landstraße in Franfurt/Main geparkt?

Gruß
Jan.(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190627/1625e084152902f878fa25f49125a21c.jpg)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: krauthahn am 27 Juni 2019, 23:55:21
Ja, aber ich war`s nicht !
Isch abbe garkeine /2 !
krauthahn
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Karl am 28 Juni 2019, 10:04:58
Ich wars leider auch nicht ;)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: holzschnitzer am 21 Juli 2019, 08:25:12
Gestern gegen 14.00 in Trechtingshausen aus Richtung St Goa kommend 2X 250er vermutlich /3

War es jemand von hier?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: 4Taktix am 18 September 2019, 10:56:43
Vergangenen Sonntag beim OTT auf der Hahnweide bei Kirchheim Teck. Waiblinger Kennzeichen.
Einer von uns ?

Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 18 September 2019, 16:55:18
Was ist denn da für eine Bremsarmaturmimik an der Kiste?  :Frage:
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: rolf am 18 September 2019, 17:12:43
/5
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 18 September 2019, 21:18:23
Glaube ich nicht... das sieht so aus als wäre da hinter den Gasgriff noch eine zusätzliche Bremsarmatur aufgeschoben.


Heiko
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Peter am 18 September 2019, 21:53:36
wie wäre es mit Schatten vom Spiegel  :lol:
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 19 September 2019, 09:43:13
Nein,

da wo der Spiegel eingeschraubt ist, wird eigentlich der Bremshebel befestigt.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Isemax2 am 19 September 2019, 19:14:59
Nicht ganz, aber nah dran.

https://www.ulismotorradladen.de/artikeldetails.aspx?WPParams=50C9D4C6C5D2E6BDA5A98396AB9A


Isemax2
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 20 September 2019, 04:23:15
Tatsächlich...  ::) Danke für den Link.  :blumen: hab nix gesagt...  :beul:
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Dappsull am 02 April 2020, 16:57:44
Adliswil, Albisstrasse bergauf - 2. April 2020, ca. 15.30. Sah zu gepflegt aus, um Rolf Solers Maschinezu sein ;^)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 02 April 2020, 18:44:30
 ;D
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Staufacher1 am 03 April 2020, 22:33:05
BMW R26 mit rotem Tank?
Falls ja, meine Tochter oder ihr Freund!

Grüße
Roli
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Dappsull am 04 April 2020, 12:27:29
Nein, schwarzer Tank. Davor fuhr irgendetwas Modernes, eventuell ein BMW Boxer.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Dappsull am 04 April 2020, 13:00:36
oder vielleicht doch und ich habe nicht auf den Tank geachtet. Jedenfalls sehr schoen neu lackiert mit blendend weissen Zierstreifen. Es ging so schnell, dass ich noch nicht mal die Type erkennen konnte.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Stefan am 21 Juni 2020, 15:02:44
Vorhin gegen 12 Uhr:
1. Boxer am Goetze-Werk in Burscheid, kurz danach
2. R26 oder 27 auf der B51 zwischen Burscheid und Blecher und dann noch
3. R25/3? bei Neschen.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Tobi_R26 am 06 Juli 2020, 12:32:23
Fr. 03.07.2020 ca. 1100...1115h, Ortsmitte Nieder-Olm, R26/27 (?)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: schraubenkoenig am 13 Juli 2020, 12:28:23
Hanau Vorsctadtbrücke stadtauswärts. R26?  Hanauer Kennzeichen / Halbschale.  Wer wars?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Freude am 13 Juli 2020, 19:10:12
Zitat von: schraubenkoenig am 13 Juli 2020, 12:28:23
Hanau Vorsctadtbrücke stadtauswärts. R26?  Hanauer Kennzeichen / Halbschale.  Wer wars?

das war isch. Du warst ja vor längerem schon einmal bei mir ...
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: schraubenkoenig am 15 Juli 2020, 07:22:05
Zitat von: Freude am 13 Juli 2020, 19:10:12
das war isch. Du warst ja vor längerem schon einmal bei mir ...
okay- das war die Sache mit dem Sicherungsautomat...

gestern bist du mir am Westbahnhof entgegegngekommen
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: heinz leichtfuss am 29 Juli 2020, 20:12:12
Heute in Winsen an der Luhe ca. 13.30 an der Wolperding-Kreuzung aus Richtung Stelle...
War, glaube ich, was modernes (nach R25/2)  ;D.
Jemand von uns?

Stefan
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Rütz am 30 Juli 2020, 15:03:47
Zitat von: heinz leichtfuss am 29 Juli 2020, 20:12:12
...an der Wolperding-Kreuzung ...
Stell mir gerade vor, wie das ist, dort zu wohnen und in Bayern die Frage zu beantworten, was man für einer ist... ;D
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: 4Taktix am 30 Juli 2020, 16:01:49
 :lol:  ;)
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Heiko am 30 Juli 2020, 16:17:01
😂
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: cledrera am 30 Juli 2020, 18:14:51
Bitte nicht sagen:
Chef von Wolperting Automobile GmbH & Co (https://www.wolperding.de/).

Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Krefelder am 17 April 2021, 18:50:44
Na, wer war denn heute in Hüls unterwegs?
Ich konnte es nicht genau erkennen, aber Blinker hatte es keine.
Duisburger Kennzeichen und so schnell aus dem Blickfeld verschwunden, dass ich ihn nicht anhalten konnte. Schade, Kaffee gibt's bei mir eigentlich immer.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: hannes55 am 15 Juni 2021, 14:20:53
Großer Feldberg im Taunus, Sonntag, 13.6. so gegen halb fünf-einer von uns?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Wimitz am 15 Juni 2021, 23:29:04
Das ist Malger87 in seinem Wohnzimmer
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Dappsull am 20 Juli 2021, 18:28:01
Adliswil, Albisstrasse 19.7. mittags. Rolf Soler?
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Toto23 am 12 August 2021, 17:16:51
12.08.21 14.14 Uhr, auf der B426 bei Darmstadt Eberstadt, Höhe Auffahrt Burg Frankenstein.
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: OldsCool! am 13 August 2021, 14:18:18
Gestern einen schönen Eintopf gesichtet in Hörlis zwischen Kirchhaslach und Breitenbrunn. Ich war im Z3 unterwegs und hab frenetisch gewunken  :juhuu:
Titel: Re: Einzylindersichtung
Beitrag von: Einzylindär am 23 August 2021, 19:50:43
Heute 23.08. 17 Uhr Parkplatz Hagebaumarkt in Langendmfeld R25/2 glaube ich mit Halbnabenbremsen aus dem Kreis Mettmann....

Gruß
Stefan, der Einzylindär
Titel: Einzylindersichtung
Beitrag von: Krottenkopp am 19 Mai 2022, 11:01:02
Heute Morgen, Ortsausgang Gründau/Niedergründau Richtung Büdingen...?
Titel: Einzylindersichtung
Beitrag von: CowBoy am 26 Juni 2022, 13:14:13
Wer kam uns denn gestern Nachmittag zwischen im Wendland Seerau an der Lucie und Zadrau auf zwei Einzylindern entgegegen?
Wir waren der Trupp mit einer R50 vorweg, drei Vollschwingegespanne hinterher, gefolgt von einem Gleitlagergespann einer Kawa und einer R100 RS.
Titel: Einzylindersichtung
Beitrag von: Wimitz am 02 Oktober 2022, 22:28:22
Gestern um 13:00 Uhr aus Friedberg Bauernheim kommend kam mir eine feuerwehrrote R26 oder 27 entgegen. War das jemand von Euch?