Saugkorb für R26 Ölpumpe gesucht

Begonnen von Hodima, 18 September 2017, 10:29:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hodima

Ich würde gerne die Idee von Tim aufgreifen und versuchen einen Ölfilter mit Papiereinsatz zu basteln.

Dafür suche ich noch einen " Saugkorb " für die Ölpumpe (R26). Zustand (fast) egal.
Das Sieb kann ruhig fehlen, bzw kaputt sein.

Vielleicht findet sich in einer Kramuselkiste so ein Teil.

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hodima


WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

4Taktix

Ölfilter auf der Saugseite ? Halte ich für wesentlich riskanter, als 10.000km mit dem gleichen Öl zu fahren, ganz ohne Filter.
Aber OK, Du hast mich ja gar nicht nach meinem Senf gefragt  ;)
Ich kann heute Abend mal gucken, ob ich noch sowas habe. Melde mich.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

berndr253

#2
Hallo Horst-Dieter,

den Filter auf die Saugseite zu montieren wurde bereits erfolgreich getestet. Wenn Du im Forum die Suche bemühst wirst Du sicher fündig werden. Einen "Saugkorb" für die Standardpumpe hab ich noch - kann ich Dir schicken. Wirst den aber umstricken müssen - was eigentlich keine große Sache ist.
Die Ölwanne musst Du naturgemäß ebenfalls verändern, irgendwo muss der Filter ja untergebracht werden.

Grusz

Bernd

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=5274.msg120691#msg120691
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge