Brough Superior Reloaded

Begonnen von Karl, 07 Februar 2014, 10:41:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Ein sehr interessanter Artikel grad im Stern - Brough Superior Revival. Sehr schönes Bike!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/brough-superior-die-rueckkehr-des-rolls-royce-auf-zwei-raedern-a-950817.html

Damals


Heute
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

#1
Hi,

schön? Da muß ich brechen!  :kotz: .... aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten.... die ist schön:

Heute


Damals



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BamBam

Feine Sache. Das Original finde ich allerdings wesendlich begehrenswerter als die Replika.
Toll ist das sich jemand die Mühe macht so etwas wieder ins Leben zu rufen und die 50 Ökken für die Replika sind denke ich auch ok.

† Will

Here is a photo of an original Brough Superior ridden by the owner's wife at one of our local Vintage meetings last summer. He rode the red machine in the background!
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Heiko

He rode the red one only (!) for the meeting.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Juwo

tja über Geschmack soll man nicht streiten, jeder nach seinem Gusto.

Da die Brough Superior aber von Mark Upham in Pettenbach gefertigt wird, ist die Qualität sicher tiptop. Mark steht für britische Perfektion.
Und Käufer hat er sicher auch genug dafür.

Ob die Royal Enfield Cafe Racer Version ebenso ein wirtschaftlicher Erfolg wird, da hab ich gewisse Zweifel. Auch wenn das Motorrad gefällt, bei der indischen Fertigungsqualität ist der Wiederverkaufswert im Keller.

so   .... und jetzt schnell wieder in die Garage zur BMW.

Hugo

Zitat von: Juwo am 08 Februar 2014, 11:15:10
tja über Geschmack soll man nicht streiten, jeder nach seinem Gusto.

Da die Brough Superior aber von Mark Upham in Pettenbach gefertigt wird, ist die Qualität sicher tiptop. Mark steht für britische Perfektion.
Und Käufer hat er sicher auch genug dafür.

Ob die Royal Enfield Cafe Racer Version ebenso ein wirtschaftlicher Erfolg wird, da hab ich gewisse Zweifel. Auch wenn das Motorrad gefällt, bei der indischen Fertigungsqualität ist der Wiederverkaufswert im Keller.

so   .... und jetzt schnell wieder in die Garage zur BMW.



genau meine Meinung
und INDISCH ... huhuhuhuhuhuhbrbrbrb  (ein kotzender Smiley wär nicht schlecht)

...ebenfalls wieder schnell in die Garage zu AJS, BSA, Douglas aber keine Nachbauten

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hugo

Oh, übersehen nicht gefunden

DANKE
Hugo

die Enfield sieht irgendwie wie`n italienischer Nachbau aus

Heiko

Meine Frau findet sie klasse. Auf jeden Fall besser als ihre GS 500 Bloß schnell weg jetzt.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Ich finde die SS100 bis auf die Auspuffanlage sehr gelungen, Silhouette und Gesamtbild passen super, klasse gemacht. Chapeau !!!
Think outside the box !

schraubenkoenig

Die "Neuauflage" sieht gut aus, schmarotzt aber am Ruhm des Originals. Das ist das gleiche Spiel wie mit der "neuen" Münch u. anderen. Und zu dem Preis bekomme ich bereits zumindest etwas ähnliches in alt...  :bike:

Peter

Egal, ob Münch, Horex, Triumph Bonneville oder aktuell die Yamaha SR 400: ich finde es gut, dass wieder Bikes gebaut werden, die schön anzusehen sind. Nicht jeder ist Schrauber und manche wollen trotzdem Klassiker fahren.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

Brough...Nachbau...? Ihr macht mich irre.... ich dachte das ist sie endlich..... die perfekte R 25/2 von Manfred!

cledrera

Zu wenig Chrom.
Die schwarzen Felgen gingen ja noch, aber das die Pneus nicht verchromt sind ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

schraubenkoenig

Zitat von: Peter am 13 Februar 2014, 08:17:10
Egal, ob Münch, Horex, Triumph Bonneville oder aktuell die Yamaha SR 400: ich finde es gut, dass wieder Bikes gebaut werden, die schön anzusehen sind. Nicht jeder ist Schrauber und manche wollen trotzdem Klassiker fahren.
Gruß Peter

Da is ja nix gegen einzuwenden, aber warum muß ich sie dann mit den alten Namen schmücken, mit denen Sie nix mehr zu tun haben?

Als nächstes kommt dann ne BMW S 1000 RR - als Schorsch Meier Edition.  :lol: :spinnt: :koenig:

Karl

Zitat von: schraubenkoenig am 13 Februar 2014, 07:26:12
Die "Neuauflage" sieht gut aus, schmarotzt aber am Ruhm des Originals. Das ist das gleiche Spiel wie mit der "neuen" Münch u. anderen. Und zu dem Preis bekomme ich bereits zumindest etwas ähnliches in alt...  :bike:

Habt ihr in diesem Zusammenhang schonmal die Neuauflage der HOREX´e gesehen? Da hat einer die Namensrechte gekauft und sie auf ein modernes Bike einfch draufgebappt ...
Ein Vereinskollege hat sich eines dieser stark limitierten Bike s(als "Wertanlage") zugelegt. Ich glaube er sagte irgendwas von "paarundzwanzig Kilo-Euro" für das Teil ...  :o



Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Maik


Ich finde diese Horex ist echt eine vertanene  ;D Chance. Horex stand für leichte, einfache Alltagsmotorräder und nicht für monströse teure Dickschiffe. Die neue Horex wiegt gut 250 Kilo, hat einen hohen Schwerpunkt und die Sitzhöhe von mind. 82 cm macht's einem auch nicht gerade leicht. Vom Preis ganz zu schweigen. Ich glaube, eine kleine wendige Einzylindermaschine, sozusagen eine zeitgemäße Interpretation der Regina, würde sich besser verkaufen...

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hugo

Zitat von: Maik am 13 Februar 2014, 16:40:38
Ich finde diese Horex ist echt eine vertanene  ;D Chance. Horex stand für leichte, einfache Alltagsmotorräder und nicht für monströse teure Dickschiffe. Die neue Horex wiegt gut 250 Kilo, hat einen hohen Schwerpunkt und die Sitzhöhe von mind. 82 cm macht's einem auch nicht gerade leicht. Vom Preis ganz zu schweigen. Ich glaube, eine kleine wendige Einzylindermaschine, sozusagen eine zeitgemäße Interpretation der Regina, würde sich besser verkaufen...



:applaus: :applaus: :applaus:
auch meine Meinung
aber alle wollen sie nur protzig hoch hinaus

Andre.Hubein

Ich finde diese Brough Superior Revival gar nicht schlecht, Steampunk.
Nur die Auspuffanlage sieht mir dazu zu modern aus.
Gruß
Andre

cledrera

Ist ja ok, Andre.
Aber diese  Leichenfledderei mittels bekannter Namen geht mir wider den Strich.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein

Ja,wenn der Name der Firma nichts mehr mit dem Original zu tun hat stimme ich dir zu-
Gruß
André

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge