R 26 Ersatzteile woher?

Begonnen von siggi_f, 17 September 2013, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siggi_f

Moin Gemeinde!

Gebt mir doch bitte mal Eure völlig subektive Meinung zu Ersatzteillieferanten kund. Der Onkel Google findet ja einige Adressen, aber ich habe bei der MZ-Teileversorgung gute und weniger gute Erfahrungen gemacht - die im Forum natürlich bekannt war. Hätte ich mal vorher gefragt....Was ich dann jetzt für den Eintopf mache :-)

Siggi

siggi_f



berndr253

#1
Moin Siggi,

bei Ulismotorradladen, Rabenbauer und Stemler bist Du sicher in fachlich guten Händen. Da alle drei ihre Kataloge online haben ist ein Preisvergleich naturgemäß einfach möglich. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Ulismotorradladen gemacht, die Ware ist bei allen qualitativ gleich.
Schnelle Lieferungen sind bei Ulis und Rabenbauer zu erwarten - Stemler lässt sich da ein wenig mehr Zeit.
Obacht bei den Anbietern, die über ebay verkaufen - hier gibts teilweise extrem teure Händler! Ein Preisvergleich ist hier immer angesagt.
Wenn Du einen der Händler in der Nähe hast fahr einfach mal hin und schau Dir den Laden vor Ort an - das spart unter Umständen Versandkosten (gehst aber vielleicht auch mit mehr Teilen aus dem Laden als Du ursprünglich kaufen wolltest).

So - und nun viel Spass beim Schrauben.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

BenW

Moin Siggi,

Hier findest Du eine Liste mit bekannten Händlern:
http://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/service/haendler

Persönlich gute Erfahrungen habe ich mit Rabenbauer, Ulis Motorradladen und S. Meyer gemacht.

Beste Grüsse
BenW

rolf.soler

Meine ganz subjektive Erfahrung:
Qualität bei allen gleich stimmt m.E. NICHT
ICH kaufe meistens bei Huggett ein, da in der Schweiz, er hat aber meistens die genau gleichen Teile wie Rabenbauer (nur teurer, aber in Deutschland ist alles billiger...dafür habt ihr diese fantastischen 20% MwSt, die bei Export aber natürlich wegfallen)
-> wenn ich in D qualititativ beste Ware möchte, würde ich bei Rabenbauer einkaufen (er liefert leider nicht in die Schweiz => Kartell mit Huggett  ;D ).Liefergeschwindigleit/Kommunikation weiss ich nicht
Gerade grössere Bestellungen mache ich oft bei Stemler. Qualität stimmt auch, recht günstig (z.T halb so teuer wie in der Schweiz, aber es ist bei allen billiger). Da hatte ich z.B. eine perfekt revidierte Kurbelwelle her, im Austausch, und recht günstig. Kommunikativ sind sie nicht gerade Weltmeister - wenn sie was nicht haben schicken sie einfach was sie haben oder warten bis sie alles zusammenhaben...ich habe mir angewöhnt, ca. 2-3 Tage nach der Bestellung anzurufen und zu fragen ob alles klar ist und ob sies schon verschickt haben und wenn nicht warum. Versand dauert oft etwas länger als bei anderen. Etwas Brummbären da oben im Norden, aber damit kann ich gut umgehen, wenn die Ware stimmt und ichs nicht extrem eilig habe. Aus Deutschland bestelle ich am meisten bei ihm.
Vorteil bei Uli ist der sehr schnelle Versand, und vielleicht auch dass er etwas kreativer ist...auch mal spezielle Kolben entwirft und bauen lässt, oder Umbauteile auf 300 ccm, oder elektronische Zündungen, oder 6 V Halogen H4-Lampen organisiert etc. Brauch und will ich alles nicht (ausser H4), aber gut dass jemand so etwas macht. Wie gut dann die kreativen Sachen immer funktionieren weiss ich aber nicht so recht. Es gibt auch Sachen, mit denen einige nicht so gute Erfahrungen gemacht haben, z.B. Blitz Vergaser oder Batterien
Andere Lieferanten kenne ich nicht aus eigener Erfahrung

siggi_f

Prima, danke Euch!
Da ich täglich an Frankfurt vorbei fahre, werde ich wohl mal zu Uli abbiegen.

Brauch' im Moment nur Standard-Kram, Verschlissene Stossdämpfer-Gummis, Motor-halter unten usw.

Siggi

kruemel

Bei uli vorbeifahren lohnt immer... Wenn du ruhe brauchst unter der woche. Wenn du andere treffen willst samstags.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

cledrera

ZitatMotor-halter unten

Du meinst den Auspuffhalter?
Oder das Teil, was man Rahmen nennt?  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

siggi_f

schon klar, als Neuling muss man sich erst mal beweisen  ;D
Aber ich fühle mich in der Lage Rahmen,Auspuff und Motor zu unterscheiden und zu benamen. :D
Ich meine die Steckachse/Stange die unten den Motor hält. Geht beitseitig durch den Rahmen und durch den Motor, links und rechts sitzt ne Mutter 'drauf, im Motor in Gummi-Elementen gelagert. Und ist bei mir (bzw der R26  :verlegen:) so festgegammel, das sich die Achse drehen und ~ 5mm in beide Richtungen bewegen lässt - aber das wars...

Per SuFu hab ich mir angelesen, das sie in einer Hülse sitzt und wohl nur noch rabiate Methoden helfen. Wie auch immer ich sie 'rausbekomme: datt muß neu.
VG
Siggi

mekgyver

Is scho lang her, als wir dieses Prob mal beleuchtet hatten,
ich hatte damals empfohlen das Bike auf die Seite zu legen , dann das obenliegende Motorgummi mit einer 1mm-breitenTrennscheibe von unter also, durchzutrennen, um den Motor aus dem Rahmen zu befreien.

1mm breit, um weder Motorgehäuse noch Rahmen berühren zu müssen.
Wenn der Motor dann draußen ist, arbeite die Gummis ab, Stück für Stück und dresche nicht mit dem Hammer drauf,
die Gummis sind festgerostet.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

siggi_f

Ja, durchtrennen mit dünner Flexscheibe oder sägen hiess es im alten Beitrag.

Hatte den alten Beitrag so verstanden, das die Achse in einer Hülse verläuft, die wiederum durch Gummis gelagert im Motor sitzt. Die Hülse soll dort mE (auch) verhindern, das das Motorgehäuse durch zu starkes Anziehen der Halterungen gestaucht wird und sich am Rahmen abstützen, ggf. per U-scheiben ausdistanziert.
Da sich meine Achse bewegen lässt, hab' ich die Hoffnung, das nur Hülse+Achse ne innige Gammel-Verbindung eingegangen sind und sich gewaltfrei zum Verlassen des Motors bewegt werden können, wenn er mal ausm Rahmen ist.

Werd's ja sehen!

Thx,
Siggi

PS: hui, da ist der Ersatzteil-Kauf-threat ja doch bissi ausgeartet...

cledrera

ZitatPS: hui, da ist der Ersatzteil-Kauf-threat ja doch bissi ausgeartet...

Junger Padawan,
aloiseln das man hier nennt.
Möge gelbes Kabel mit Dir sein.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge