Langsam nervt´s

Begonnen von peter63, 03 Februar 2010, 17:36:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter63

Immer wieder kommt die Meldung:

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Liegt das an meinem Rechner, oder plagt das alle?

Lg Peter

peter63


Dennis

Hallo Peter,

bei mir funktioniert alles vollkommen ohne Probleme.

Vielleicht liegts auch nicht am Rechner, sondern an der Leitung?  ???

Bei dir ist wohl momentan grundsätzlich der Wurm drin, oder wie?!  ;D ;)

Beste Grüße,
Dennis (Firefox 3.5.7)
Chrome won't bring you home!

Schoki

Bei mir alles in Ordnung.     Schoki
A Bikers work is never done.

Taz

Hallo Peter.

Ist schon ein Weilchen her, daß ich diese Meldung gesehen habe...aber die Art der Meldung deutet eigentlich schon auf ein serverseitiges Problem hin.

Mach doch mal eine qualifizierte Meldung für Karl, sprich: wann und wie häufig/lange ist die Meldung aufgetreten, welcher Browser, welches Betriebssystem...mit den Infos kann Karl dann gezielt auf die Server-Logdateien losgehen...anders wirds bei der Menge an Zugriffen, die wir hier haben, eben schwierig für ihn.

Schöne Grüße, Tas E(x-ITler)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Da hat Tas recht. Mit einer genaueren Fehlermeldung u mit mehr Angaben zu deinem System (was für ein PC, was für eine DSL-Verbindung etc) kann ich mehr anfangen. Normalerweise erhalte ich vom Server ganz automatisch eine Email, wenn's klemmt.

Gruß Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndsp

ich erlebe das auch von Zeit zu Zeit (aber Norwegen ist ja auch ziemlich weit weg, ... zww.norwegen.no) ;)
ADSL 7000/2000, Opera Netzleser, Fujitsu/Siemens PC, amilo irgendwas, 2 Jahre alt, billig...

Gruss
BerndSP
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

† Knut

Moin zusammen,

M.E. hat das mit "unserem" Ende nichts zu tun. Ich habe es in China gehabt, zu Hause auf beiden Rechnern und hier in der Firma. Gerade hier hakt's öfters, wenn man Beiträge oder PN absenden möchte..... und hier gibt es kein DSL!, weil die Fa. im Verbund ist. Auch hier gibt es dann die Meldung, die Peter63 geschrieben hat.

Knut (hat sich seit dem <Ctrl A> + <Ctrl C> angewöhnt)

Karl

Wenn es am Server (Strato) liegt, dann habe ich wenig/keinen Einfluß darauf. Strato betreibt bereits fleißig "Load-Balancing", um einen möglichst reibungslosen Ablauf hier im Forum gewährleisten zu können. Ich kenne auch keinen Webservice-Anbieter, der nicht irgendwelche Downtimes hat oder bei dem es nicht irgendwo Zwicken würde.

Das ganze Thema hatten wir schon sooo oft und wir drehen uns im Kreis ... die einzige (mir bekannte) Lösung ist, einen eigenen Server mit ner eigenen Standleitung zu betreiben. Ich frag mich nur, wer denn das dann bezahlen soll? Wenn wir aus dem derzeit kostenlosen Forum ein kostenpflichtiges machen würden, dann wäre das evtl. drin.

Was ist euch lieber:
- kostenlos und manchmal etwas langsam
- kostenpflichtig und "flutscht"? (dann wahrscheinlich auch deswegen, weil kaum User im Forum unterwegs sein werden)

LG,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Hallo Karl.

Wenn, dann aber richtig mit zwei ordentlichen Clustern (web und DB) und alle Datenverbindungen hochredundant ausgeführt. Mit dem richtigen Wartungsvertrag können wir bei Aufällen dann noch ein bisschen Geld machen...

Nein, im Ernst: So wie es aktuell läuft haben wir denk ich die richtige Balance zwischen Aufwand und Ergebnis...klar klemmts hin und wieder mal (aber aus meiner Erfahrung äußerst selten), aber so wichtig das Forum auch sein, es ist keiner von uns auf 100% Ausfallsicherheit angewiesen...wenn ich mir einen neuen Beitrag nicht im Zweifelsfall 5 Minuten merken kann, bis der Server wieder tut, hab ich eh andere Probleme.. ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Für mich ist es ok.

Im Vergleich zu früher (fast) keine Ausfälle.

Nur die Galerie ist a...langsam und bietet keine HiRes-Diashow.  :-X

Und bei den Mitglieder-Tips kommt dauernd (bei mir(!))

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/web7/33/23/5840723/htdocs/Start/Tipps-Tricks/news.php on line 38


Thomas (hat sich schon länger <Ctrl A> + <Ctrl C> angewöhnt)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

ZitatWarning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/web7/33/23/5840723/htdocs/Start/Tipps-Tricks/news.php on line 38

Das ist ein Lokalisationsproblem. (Anfrage aus dem schönen Bayern an die Tabelle; Tabelle an Anfragenden: Nicht du schon wieder!)
Spaß beiseite: Das hatte ich auch schon mal. Seit firefox 3.6 aber nicht mehr. Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.

Was die Fotos anbelangt, hast du recht Thomas. Aber da gilt das, was Karl bereits gesagt hat.


Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie

bin unterwegs & gestern und heute auch null Probelm.
Tipp: Rechner mal neustarten, ggf. cache von IE u.ä. löschen ! VG Ingo

Heiko

Hi,

@Karl: Kostenlos und machmal etwas langsam ist mir lieber... ich hatte schon längere Zeit keine Probleme mehr.  ;)



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Heiko am 04 Februar 2010, 19:23:01
ich hatte schon längere Zeit keine Probleme mehr.  ;)
Heiko

Möchtest du was loswerden?? :gewissen:

Im Augenblick klappt es reibungslos,

Gruß Rudi d(ont`t touch a running System)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† odeon8

Zitat von: isieggf. cache von IE u.ä. löschen !

DAS WARS !   :juhuu:

Vielen Dank - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

Thomas,
ohne zu aloiseln: Das darf doch nicht wahr sein. Du und IE auf dem PC?  :o

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rütz

Hmm... :Frage:
Heißt das, bei euch gehen die Mitgliedertipps prinzipiell?

Ich sehe da seit Monaten außer der zitierten Fehlermeldung nur reinen HTML-Quelltext.
Cookies, Temp. Internetdateien, etc.... löschen, bringt bei mir nichts. :-\\ (IE6 und IE8)

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

fofa

Mitgliedertipps werden einwandfrei dargestellt. Auch alles andere funktioniert tadellos.

Gruß Christoph (IE8)

BenW

@Karl:

Ohne die Möglichkeit zu haben, das richtig zu Debuggen, ist's natürlich nicht ganz einfach, eine Erklärung zu bieten. Ich vermute aber, dass das ein Problem der verwendeten Xpress News-Funktionalität auf der Seite ist. Die Fehlermeldung passt zu einem Bug, der bei fehlenden Kategorien oder News-Einträgen auftaucht. Er soll mit einer neueren Version von Xpress News behoben sein:
http://killaladiocese.org/news/README.txt

Just a thought,
BenW

cledrera

Nichts funktioniert tadellos, wenn der IE im Spiel ist.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Jürgen 57

Funktioniert alles bestens mit Firefox 3.6

Jürgen 57

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge