Blechscheibe 1mm stark

Begonnen von guest474, 23 Januar 2019, 20:02:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Hat einer eine Adresse wo ich Blechscheiben 1mm dick und ca. 30mm Durchmesser kaufen kann?
Manfred

guest474


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Habisch schon.
Der Google weiß auch nix gescheites.
Manfred

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

klawo

Manfred,

entweder in jedem Baumarkt bei den Schrauben schauen----oder zur nächsten Werkstatt für Landmaschinen fahren.

Agro-Lager.de hat die auch bestimmt!

Ansonsten schick mir mal die genauen Maße--meine Sammlung gibt da bestimmt was her!!!!

Klaus

berndr253

#5
Ergänzende Frage - Scheibe (mit Mittelloch) oder Ronde (runde Platte)?
Wenn das Material aus Alu sein darf und die Stärke ein wenig dicker kann ich Dir sowas anfertigen

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Okay, ich war wieder unvollständig. Mit den Daten.
Zum unterlegen unter den Ventilfedern (bei einem Kopf sitzen die Ventile 1mm tiefer als am anderen Kopf) brauche ich die Dinger.
Sollten daher aus Blech oder Edelstahl sein. Bei Alu bin ich mir nicht sicher ob die da nicht nachgeben.
Bohrung innen 14mm (kann ich aber ggf. nacharbeiten) und Außendurchmesser ca. 30mm.
Und da finde ich nix.
Manfred


guest474


holzschnitzer

@Manfred
welches Material?
wie viele?
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

guest474

Michael,

habs schon.

Gruß Manfred

rolf

Verstehe ich nicht...wieso kommt dadurch das Ventil höher?....das bleibt wo es ist, die Federvorspannung wird nur erhöht...davon ab...welche Auswirkungen soll denn ein 1mm tiefer/höher stehendes Ventil haben?

berndr253

#12
Das Ventil kommt durch die Scheibe natürlich nicht höher - wenn  ich das richtig verstehe möchte Manfred den Verlust der Federspannung der sich durch die geringere Vorspannung ergibt ausgleichen.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

wo hast du denn das rausgelesen?
Daraus:".Zum unterlegen unter den Ventilfedern (bei einem Kopf sitzen die Ventile 1mm tiefer als am anderen Kopf) brauche ich die Dinger."?

berndr253

So hab ich es interpretiert

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

So wie Bernd es geschrieben hat so issses. Zum unterlegen der Ventilfeder.
Wie ich das rausgelesen habe? Ventil einstecken, und dann die Schaftlänge nachmessen. Sollte überall gleich sein.
Manfred

rolf

Mani...dann macht es Sinn....obwohl ich sicher bin das 1 mm keine Rolle spielt.....messe mal deine ganzen Ventilfedern durch  (was du natürlich vorher gemacht hast)....du wirst Schwierigkeiten haben 2 identisch Lange zu finden

guest474

Zitat(was du natürlich vorher gemacht hast)....du wirst Schwierigkeiten haben 2 identisch Lange zu finden

Du hast natürlich recht. Werde das mit einer alten Personenwaage + Schraubstock + U- Scheiben machen.(ihr wißt was ich meine?)
Dann dürfte es in etwa stimmen. So ungefähr jedenfalls ;D
Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge