Handlinierung

Begonnen von Meridian, 01 Mai 2012, 17:19:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meridian

Salü zusammen
Ich habe ein der Schweiz ein Spritzwerk gefunden das sowol Lackierungsarbeiten mit original Frabtönen sowie Handlinierungsarbeiten ausführt. Ich habe gerade meinen hinteres Schutzblech von meiner R25/2 abgeholt. Ist super geworden braucht aber ein bisschen Geduld bis es fertig war.
Hier der Link: http://www.motopaint.ch

Meridian


berndr253

Hallo Meridian,

was hat die Linierung des Schutzbleches denn gekostet??

Bernd
Leben und Leben lassen

Meridian

Hoi Bernd
Die Handlinierung war bei Sfr.90.00 für das hintere Schutzblech.
Gruss Meridian

berndr253

Merci vielmals für die Info!

Bernd
Leben und Leben lassen

Schlafmohn

Kann ich nur empfehlen:
http://www.linierer.de/

Hab dort meinen Tank linieren lassen und war sehr zufrieden damit.
Hat 60 Euro gekostet, so gut ich mich daran erinnern kann.
Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.

Q-Michael

Michael Liebig, www.linierer.de kann ich auch empfehlen.


VG
Michael

BamBam

Ich halte das Linieren von Teilen in der Schweiz als nicht Schweizer für unrentabel. Erstmal ist es ein weiter Weg und zweitens fallen dann am Zoll Mehrwertsteuer auf den Endpreis an. Evtl. kann man sich die schweizer Mehrwertsteuer zurück holen, wird aber ein größeres Unternehmen sein.
Per Spedition oder Paketdienst sowieso, ist ja auch so falls man etwas gekauftes aus dem Ausland geschickt bekommt.
Das sollte man sich im Hinterkopf behalten.

Einfach so durchfahren davon ist an der schweizer Grenze eher abzuraten. Zumindest aus meiner Erfahrung mußte ich jedes zweite Mal auspacken und die Hosen runterlassen. Liegt vielleicht an meinem blöden Gesicht!

Aaron

Ich kann den hier nur empfehlen !!!
Linierung von:

Tank + Schutzbleche vorne und hinten = 75,-€ !!!

Der ist in Recklinghausen, also direkt bei mir um die Ecke!
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

professor buxus

uij jui jui, vor den Tanks hab ich Angst.  :o

Wie macht den der die Linien drauf?
Hast Du mal ein Foto von dem Ergebnis?

Gruß Buxus  :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Aaron

Nee Du, noch nicht ;D
Wir waren auf einem Motorradtreffen und konnten nicht mal eben die Bleche demontieren :koenig:

Der liniert ganz normal mit der Hand & Pinsel & Emaillefarbe
Er sagte mir, dass er am liebsten ein Bild von der originalen Linierung nehmen würde, damit Linienführung und Abständen dann stimmen. Ansonsten kannst Du dem natürlich auch Deine Wünsche nennen.

Aber der Typ ist echt cool!
Habe mir dort seine Arbeiten angeguckt.

Dieser "Schrott-Look-Tank" ist geil! Da sagte ich nur zu dem: Sieht geil aus aber ist doch scheiße, rauher Lack. Da verfängt sich doch Schmutz etc.
Da muss doch mindestens ne Schicht Klarlack drüber.
Guckt der mich an :koenig: Da sind 10Schichten Klarlack drüber. Diese hat er dann mt 3000ér Papier angeschliffen. Wenn er will kann er den wieder auf Hochglanz polieren.

Auch so ne Art 3D-Effekt Lackierungen hatte der da ausgestellt. Scheiße wie geil!!!

Die Brushs von ihm sahen auch verdammt gut aus! X Schichten Farben übereinander. Als wenn Du ein Bild malst und zig Folien drüberlegst um Effekte zu erzeugen.
Ich bin von dem überzeugt!
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

professor buxus

Zitat von: Aaron am 11 August 2012, 21:43:54

Er sagte mir, dass er am liebsten ein Bild von der originalen Linierung nehmen würde, damit Linienführung und Abständen dann stimmen.


Adelheid hat noch gut erhaltene "Original-Linien"! Wenn Du es brauchst,
kann ich Dir ein 1:1 Bild davon zukommen lassen.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Aaron

Das wäre super.
Ich habe ihn jetzt nochmal angemailt.

Er bietet ja auch Kurse an :)
Wer hätte denn Interesse an einem Handlinier-Kurs?

Ich kann nix versprechen, denke aber, dass wenn ich ihm schreibe, dass xxx Leute Interesse an einem Kurs haben...
Vielleicht macht er das ja (DERZEIT REINE SPEKULATION).
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

BamBam

Hm - bin ich im Harleyforum gelandet? Zuviel Untote und Dixieflags.

Nene, da geh ich lieber zu Ekrem Pala. Da braucht man keine Vorlagen und ca 300€ für die ganze Gurke sind auch ok.

professor buxus

Zitat von: BamBam am 12 August 2012, 05:57:36
Zuviel Untote und Dixieflags.

hä? muß ich da noch was lernen?  ???

Gruß Buxus  ;D
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

@ Aaron:

hier die Bilddateien! Wenn Du sie in größerer Auflösung oder auf Papier
haben möchtst, schick mir eine PM.







Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  


BamBam

Und hier noch die musikalische Erklärung zu 'Dixieland'

professor buxus

Guten Morgen BamBam,

Danke für die Erklärungen.
Wollen wir hoffen, dass die Untoten nicht auch noch Motorrad fahren.  ;D

Einen schönen Tag wünscht
Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

BamBam

Na zumindest fahren die keine BMW's soweit ich weis.  :prost:

Aaron

Entschuldigt bitte ALLLE für diesen sarkastischen Satz!
Der fiel mir gerade echt so strombergmäßig ein...

"Untote, bei dem Altersdurchschnitt der Fahrer..." :koenig:

(ICH DUCKE MICH JETZT GAAAAAANZ SCHNELL!!! DA WIR JUNGEN (ich bin 29!) OHNE DIE ALTEN MIT AN SICHERHEIT GRENZENDER WAHRSCHEINLICHKEIT FUßGÄNGER ODER NOCH BESSER MOPPEDSCHIEBER WÄREN !!!)
Daher bitte nicht all zu ernst nehmen! Und wenns doch zu ernst genommen wird: Admin, bitte wieder löschen ;)
Aber wir haben ja eigentlich hier alle Humor !

Oha, ich habe schon Befürchtungen was mit mir am nächsten Ederseetreffen passieren wird :wikinger:

aber nun zurück zum Thema
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge