Vergaser R26

Begonnen von r26_jo, 30 August 2019, 12:56:57

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r26_jo

Hallo Speziallisten,

an den ersten R26 war der Vergaser 1/26/46, bei den letzten der 1/26/55 eingebaut.
Wo ist der Unterschied?

Gruß Jo

r26_jo



panr50

B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Heiko

#2
Hi,

Schwimmergewicht ist 7 Gramm statt 11 Gramm. Hauptdüse war auch unterschiedlich glaube ich. Es gab auch noch den 1/26/52 für R26.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

r26_jo

was bedeuten die Endziffern 46 und 55 ??

Gruß Jo

cledrera

#4
Stimmt!
Die Endziffer 52 ist egal.  ;)

Typ: 1/
Durchlass: 26/
Ausführung: 46


Typ 1 steht übrigens für "Schiebervergaser mit Seilzugbestätigung"
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hape25/3

Zitat von: cledrera am 30 August 2019, 18:29:26

Typ 1 steht übrigens für "Schiebervergaser mit Seilzugbestätigung"

Hallo
1/. steht für einen Schieber!
..
1Zahl: Anzahl Schieber
2Zahl: Durchlass
3Zahl: Ausführung der Bedüsung/Schwimmergewicht etc. bei Bing austauschbar.
Gruß

r26_jo

dann wären die Vergasergehäuse konstruktionsmäßig also gleich und austauschbar !

Gruß Jo

Schorsch

#7
Jo,
auf was willst Du hinaus ?

Hast Du einen 1/26/46 und einen 1/26/55, weißt nicht welchen Du einbauen sollst?
Oder möchtest Du einen unvollständigen mit den Teilen des anderen komplettieren?

Beides geht problemlos, nur, wie gesagt der Schwimmer, der wiegt beim 55 7 Gramm, beim 46 11 Gramm.

Wenn Du allerdings verschiedene Deckelplatten hast (kann schon mal vorkommen, wenn einer nicht mehr Original ist ) kann es sein, dass Du verschiedene Gaszüge brauchst.
Da gibt es Unterschiede, Deckelplatte mit angegossenem Rohrbogen oder Deckelplatte ohne Rohrbogen.

Das wäre aber nur dann der Fall, wenn einer der beiden Gasis nicht mehr im Originalzustand ist.



Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

r26_jo

alles klar :)
Schorsch, es geht um den 1/26/46.
Ich dachte, daß dieser konstruktionsbedingt weniger Leistung /Durchsatz hat, als die späteren Vergaser.
Deswegen meine Frage. Alles in Butter.
Vielen Dank für die Antworten
Jo

Schorsch

Jep,

nee nee, in der Sache sind sie identisch, penibles sauberes Einstellen, dann ist gut !


Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Brösel

#10
Hallo,

ich hänge mich mal dran, da ich ein ähnliches Problem habe.

An meiner R26 ist ein 1/26/68 verbaut statt dem 1/26/46.
Der stammt wohl von einer R27.

Meine Frage bezieht sich auf die Bedüsung.
Im Moment ist er mit 35 und 125 bedüst und Nadel in Stellung 3, statt mit 35 und 120 und Nadel in Stellung 4.

Was meint ihr, soll ich den 68er wir bei der R27 bedüsen inkl. Nadelstellung oder mich auf die Vorgaben der R26 beziehen?

Werner
BMW R26, EZ 07/1956
BMW R27, EZ 06/1964

Rawost

Für die R26 Vorgaben der R26!
Für die Grundeinstellung...
Gruß Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Brösel

Hallo,

ich habe nochmal nachgesehen und festgestellt, dass der derzeitige Zustand des Vergasers eine Mischlösung für R26 und R27 ist

Ist-Zustand bei Kauf
Vergaser 1/26/68, Hauptdüse 125, Leerlaufdüse 35, Nadeldüse 1408, Nadelpos. 3, Schwimmer 7g

Soll-Zustand R26
Vergaser 1/26/46, Hauptdüse 120, Leerlaufdüse 35, Nadeldüse 1408, Nadelpos. 3, Schwimmer 11g

Soll-Zustand R27
Vergaser 1/26/68, Hauptdüse 120, Leerlaufdüse 35, Nadeldüse 1408, Nadelpos. 4, Schwimmer 7g

Meine Frage hierzu
Haben die eine größere Düse wegen des geringeren Schwimmergewichtes genommen?
Was passiert wenn ich die Nadel auf 4 hänge und den Schwimmer beibehalte?
Oder besser doch neuen Schwimmer mit 11g kaufen?

Was meint ihr ...




BMW R26, EZ 07/1956
BMW R27, EZ 06/1964

Heiko

Identisch zum 46er für R 26 bedüsen und einstellen. Was meinst Du wie viele Leute vor Dir da schon rumgefummelt haben.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Krottenkopp

Zitat von: Brösel am 18 September 2019, 12:36:40

Oder besser doch neuen Schwimmer mit 11g kaufen?

Was meint ihr ...

Ich meine das man aus nem 7g Schwimmer einfacher nen 11g Schwimmer machen kann als umgekehrt...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

4Taktix

Zitat von: Brösel am 18 September 2019, 12:36:40
Meine Frage hierzu
Haben die eine größere Düse wegen des geringeren Schwimmergewichtes genommen?
Was passiert wenn ich die Nadel auf 4 hänge und den Schwimmer beibehalte?
Oder besser doch neuen Schwimmer mit 11g kaufen?

Was meint ihr ...
Nicht so viel grübeln - was wäre wenn? - dranbauen, fahren !  Wenn's läuft: Bingo! - wenn nicht, systematisch "nachbessern".
Das geht alles ganz simpel, auch bei angebautem Vergaser.
Denn auch wenn Du alles nach R26-Vorgaben bestückst, ist das noch lange keine Garantie, dass es damit am besten läuft !
Das "letzte Wort" hat immer!!! der Fahrversuch auf der Straße.
Und was den Schwimmer angeht, hat Heiko/2 sowas von Recht. Da reichen schon ein paar Patzer Lötzinn....

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Kann man machen, ist dann aber kacke...
Stichwort: überlaufender Vergaser wegen klemmenden Schwimmer ( wenn das Lötzinn nicht gleichmässig verteilt wird, könnte (!) er ungleichmässig auftreiben und verkeilen.
Zwischen Dämpfungskranz am Schwimmer und Schwimmerkammer ist nicht viel Platz.

Ausserdem wenn der Schwimmer nur etwas zu warm wird macht es ,,plopp" und du hast 2 Teile.

Probier dein Schwimmer aus und wenns dann nicht klappt nimm den anderen.


Good Luck,

Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Und das sagt ausgerechnet Mister "Wenn's schnell geht, macht nix" - Alte Unke !   ;D
Think outside the box !

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