Fahrschulwerbung 1938

Begonnen von Taz, 23 Februar 2020, 23:11:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Hi zusammen-

Da bin ich grade drüber gestolpert...tolles Zeitdokument.

Man beachte die konsequente Bestrafung ab Minute 5:15...

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz


Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

noai_87

Nicht ganz Gendergerecht... Die Dame an der Strasse bekam die Luft aber nicht abgelassen  ::) ...

Taz

#2
Ja, ich fand's sehr erfrischend zu sehen, daß die Menschheit tatsächlich mit diesem binären Geschlechtermodell viele Jahre hat existieren können...und es scheint wirklich geklappt zu haben.

Aber im Ernst: Allein das Fahrschulauto....ich hab auf nem schnöden Golf gelernt...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

noai_87

 :lol: Wie die das nur geschafft haben  :lol:

OldsCool!

Sagenhaft!  :D Danke fürs teilen!
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Zitat von: Taz am 24 Februar 2020, 07:21:54
Aber im Ernst: Allein das Fahrschulauto....ich hab auf nem schnöden Golf gelernt...

Ich auf nem Golf II GT und auf nem 300D, W 123, wenn der Vater des Fahrschullehrers mich mal unterrichtet hat. Beides Young- bzw. Oldtimer mittlerweile.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

OldsCool!

Zitat von: Heiko am 24 Februar 2020, 12:24:55
Ich auf nem Golf II GT

Mein erstes Auto  :juhuu:
Verkauft für 800€ mit 230tkm und 13 Jahren an einen Ali  :\'(
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

† Oldtimerfahrer

Total Genial.
Die Bestrafung mit der Luft ablassen sollte man wieder einführen!!!
Ist wesentlich günstiger als das Geld. Nicht das ich zu schnell fahren würde, nicht nicht!  ;)
Aber stellt euch mal die Leute vor die ne App herunterladen wegen der Lustpumpe.
Göttlich! Ich merke schon, ich komme heut Nacht wieder nicht in den Schlaf. Und wer ist Schuld!
Ute!  (Super)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Klasse  :thumbsup:  schöne Autos mit denen die damals fahren durften und richtige Instrumente statt TFT-Displays.....
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Anulu

Bei der Bestrafung heutzutage UNBEDINGT DAS VENTIL RAUSSCHRAUBEN UND MITNEHMEN!!
Die neuen Kasparkisten haben Pannenspray. Da ist der Reifen schneller wieder aufgepumpt als was das ablassen gedauert hat

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

krauthahn

Luftablassen finde ich nicht gerrecht. Auto = ein Viertel der Reifen platt. Mororrad = die Hälfte der Reifen platt ! Motorradfahrer würden so doppelt bestraft !  ;D
Gruß,
krauthahn

rolf


noai_87

Zitat von: Anulu am 24 Februar 2020, 20:37:44
Die neuen Kasparkisten haben Pannenspray. Da ist der Reifen schneller wieder aufgepumpt als was das ablassen gedauert hat

Gruß Manuel

Mit Runflat Reifen kannste auch ohne Spray einfach weiterfahren  ;D Das Gesicht vom Polizisten wäre geil zu sehen  :lol:

cledrera

Vorsicht!

Dann lassen die Herren die Luft raus; oben!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Pflotter

Ist schon irre wenn man das sieht, wie brav alles geregelt wirkt.Wenn dann ab Nov.38 endgültig hauptsächlich rechts abgebogen wird und sämmtlich Stopschilder für längere Zeit überfahren werden! :kopfhau:
Gruß
pflotter

Karl

#16
Wenn wir schon beim Thema "Alte Schwarzweiss-Filme" sind - ich finde es schon sehr bemerkenswert, was sich mittlerweile im Bereich Film-Restauration, Upscaling und AI-unterstütztes Colorieren getan hat.

Schaut mal den Artikel hier:
https://www.iflscience.com/technology/colorized-footage-of-1911-new-york-needs-to-be-seen-to-be-believed/

Unter dem Link, ganz unten, das Beisiel von "Metropolis" finde ich sehr beeindruckend.
Bin gespannt, wohin die weitere (technische) Reise geht
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge