BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => OFF - TOPIC => Thema gestartet von: Taz am 23 Februar 2020, 23:11:37

Titel: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: Taz am 23 Februar 2020, 23:11:37
Hi zusammen-

Da bin ich grade drüber gestolpert...tolles Zeitdokument.

Man beachte die konsequente Bestrafung ab Minute 5:15...

https://www.youtube.com/watch?v=xySKClQ8HtE
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: noai_87 am 24 Februar 2020, 06:41:56
Nicht ganz Gendergerecht... Die Dame an der Strasse bekam die Luft aber nicht abgelassen  ::) ...
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: Taz am 24 Februar 2020, 07:21:54
Ja, ich fand's sehr erfrischend zu sehen, daß die Menschheit tatsächlich mit diesem binären Geschlechtermodell viele Jahre hat existieren können...und es scheint wirklich geklappt zu haben.

Aber im Ernst: Allein das Fahrschulauto....ich hab auf nem schnöden Golf gelernt...
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: noai_87 am 24 Februar 2020, 08:06:17
 :lol: Wie die das nur geschafft haben  :lol:
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: OldsCool! am 24 Februar 2020, 10:21:27
Sagenhaft!  :D Danke fürs teilen!
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: Heiko am 24 Februar 2020, 12:24:55
Zitat von: Taz am 24 Februar 2020, 07:21:54
Aber im Ernst: Allein das Fahrschulauto....ich hab auf nem schnöden Golf gelernt...

Ich auf nem Golf II GT und auf nem 300D, W 123, wenn der Vater des Fahrschullehrers mich mal unterrichtet hat. Beides Young- bzw. Oldtimer mittlerweile.
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: OldsCool! am 24 Februar 2020, 13:44:00
Zitat von: Heiko am 24 Februar 2020, 12:24:55
Ich auf nem Golf II GT

Mein erstes Auto  :juhuu:
Verkauft für 800€ mit 230tkm und 13 Jahren an einen Ali  :\'(
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 24 Februar 2020, 16:56:03
Total Genial.
Die Bestrafung mit der Luft ablassen sollte man wieder einführen!!!
Ist wesentlich günstiger als das Geld. Nicht das ich zu schnell fahren würde, nicht nicht!  ;)
Aber stellt euch mal die Leute vor die ne App herunterladen wegen der Lustpumpe.
Göttlich! Ich merke schon, ich komme heut Nacht wieder nicht in den Schlaf. Und wer ist Schuld!
Ute!  (Super)

Gruß Rudi
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: Karl am 24 Februar 2020, 17:24:02
Sehr geil  ;D :applaus:
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: Peter am 24 Februar 2020, 17:59:37
Klasse  :thumbsup:  schöne Autos mit denen die damals fahren durften und richtige Instrumente statt TFT-Displays.....
Gruß Peter
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: Anulu am 24 Februar 2020, 20:37:44
Bei der Bestrafung heutzutage UNBEDINGT DAS VENTIL RAUSSCHRAUBEN UND MITNEHMEN!!
Die neuen Kasparkisten haben Pannenspray. Da ist der Reifen schneller wieder aufgepumpt als was das ablassen gedauert hat

Gruß Manuel
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: krauthahn am 25 Februar 2020, 00:04:33
Luftablassen finde ich nicht gerrecht. Auto = ein Viertel der Reifen platt. Mororrad = die Hälfte der Reifen platt ! Motorradfahrer würden so doppelt bestraft !  ;D
Gruß,
krauthahn
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: rolf am 25 Februar 2020, 00:14:58
Beide aber nur unten!!
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: noai_87 am 25 Februar 2020, 06:53:58
Zitat von: Anulu am 24 Februar 2020, 20:37:44
Die neuen Kasparkisten haben Pannenspray. Da ist der Reifen schneller wieder aufgepumpt als was das ablassen gedauert hat

Gruß Manuel

Mit Runflat Reifen kannste auch ohne Spray einfach weiterfahren  ;D Das Gesicht vom Polizisten wäre geil zu sehen  :lol:
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: cledrera am 25 Februar 2020, 07:10:28
Vorsicht!

Dann lassen die Herren die Luft raus; oben!
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: Pflotter am 25 Februar 2020, 07:49:25
Ist schon irre wenn man das sieht, wie brav alles geregelt wirkt.Wenn dann ab Nov.38 endgültig hauptsächlich rechts abgebogen wird und sämmtlich Stopschilder für längere Zeit überfahren werden! :kopfhau:
Gruß
pflotter
Titel: Re: Fahrschulwerbung 1938
Beitrag von: Karl am 25 Februar 2020, 17:21:14
Wenn wir schon beim Thema "Alte Schwarzweiss-Filme" sind - ich finde es schon sehr bemerkenswert, was sich mittlerweile im Bereich Film-Restauration, Upscaling und AI-unterstütztes Colorieren getan hat.

Schaut mal den Artikel hier:
https://www.iflscience.com/technology/colorized-footage-of-1911-new-york-needs-to-be-seen-to-be-believed/

Unter dem Link, ganz unten, das Beisiel von "Metropolis" finde ich sehr beeindruckend.
Bin gespannt, wohin die weitere (technische) Reise geht