Neuer aus Nordhessen mit BMW R27

Begonnen von Gero, 06 April 2017, 21:00:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gero

Hallo,

mein Name ist Gero, bin 28 Jahre alt und ich komme aus den nördlichen Regionen von Hessen. Ich bin stolzer Besitzer einer 61er BMW R27 und weiß diese auch zu schätzen. Es läuft zwar noch nicht alles rund, aber ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!  :)

Viele Grüße
Gero

Gero



RolfD

.... dann mal herzliches Willkommen hier..... :blumen:
wird man dich beim Treffen treffen???
Edersee iss ja nich sooo weit um die Ecke.......
und das Krad schaut echt gut aus!
Gruß aus Mittelhessen
Rolf III

malger87

Willkommen  im Forum und nette Grüße aus dem Taunus  :bike:
Eine wirklich schöne Maschine hast du da!

Gruß
Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Wimitz


Gude wie!Auch aus der Wetterau ein herzliches Willkommen.
Martin

Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Juwo

Hallo Gero,

Seeeehr schickes Alteisen ! Viel  Vergnügen damit und allzeit Gute Fahrt !

lg
Wolfgang

Gero

Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung im Forum! Das Maschinchen werde ich auch nie wieder her geben. ;)

@Rolf: Dieses Jahr wird es leider nichts werden, da ich den gesamten Juni auf einer Dienstreise bin. Der Edersee ist wirklich nicht weit weg!

professor buxus

Ein herzliches Willkommen auch von mir!      :blumen:

Gleich ein Tipp: Insbesondere der Bremshebel an der Vorderrad-Ankerplatte steht ungünstig.
Den würde ich glatt um zwei "Zacken" zurückversetzen.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Borgward

auch ein herzliches Willkommen aus Bayern!
und Buxus hat recht: der Winkel zwischen  Bremshebel und Seilzug sollte bei Betätigung der Bremse 90° betragen - dann hast du den geringsten Kraftaufwand

Gero

Danke für den Tipp! Ich werde noch viel lernen bei euch.  Nach dem Putzen mache ich mich vielleicht mal dran.

Ich habe mir auch mal die Geschichte meiner Maschine angeschaut:
61-75 gekauft von einem einfachen Arbeiter aus HMÜ. Später in HOG angemeldet.
75-81 Studentin aus KS.
81-11 Kauf durch Mann aus LIM. Freund von dem nachfolgenden Käufer. Sie wurde anscheinend wenig bewegt.
11-16 Weiterhin in LIM bei einem netten alten Hasen mit einigen Enfield (Diesel) und Guzzi Motorrädern. Sie wurde wenig bewegt.

Viele Grüße
Gero

Kaltstart

Hallo Gero,

willkommen im Forum!

Was ist das für ein Seitenständer?
Passt der womöglich auch an eine /3?
Alte Liebe rostet nicht.

Gero

Den scheint der Vorbesitzer selbst gebaut zu haben. Ich mache später ein Bild von dem Ständer.

Kaltstart

Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge