Tachoantrieb

Begonnen von scooterholic, 24 April 2016, 12:00:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scooterholic

Hallo Zusammen,
habe das Problem , dass die kleine Tachoschnecke sich im Getriebe zwar versenken lässt, aber beim Drehen des Hinterrades durchrutscht. Kann das sein, dass hier die Verzahnung des Mitnehmerflansch am Getriebeausgang verschlissen ist?   ???  muss ich jetzt das Getriebe kpl zerlegen um den Flansch tauschen zu können? Hat jemand vllt noch so ein funktionstüchtiges Teil rumliegen?

Besten Dank im Voraus

LG Henning :)
.....es wird so lange am Kabel gezogen, bis der Kolben mit der weißen Fahne schwenkt  :na:

scooterholic

.....es wird so lange am Kabel gezogen, bis der Kolben mit der weißen Fahne schwenkt  :na:

rolf

wenn etwas nicht verschlissen ist dann ist es der Mitnerhmer(groß, grob verzahnt, eisen, verchromt)....wahrscheinschlich ist der Antrieb nicht weit genug drinnen.

Hape25/3

Mach mal ein Bild von der Tachoschnecke und deren Einbaulage, ansonsten siehe Rolf.
Gruß
Hans-Peter

scooterholic

So Wie ich das sehe, ist die Verzahnung des Mitnehmers total verschlissen, werde Also nicht drum rum kommen, das Teil auszutauschen  >:(
.....es wird so lange am Kabel gezogen, bis der Kolben mit der weißen Fahne schwenkt  :na:

bemwenesu

#4
Hallo Henning,

schau mal hier https://www.rabenbauer.com/restaurationstipps/0/alle.html
Die Kardanwelle R26/27 (Schmierung) betreffend. Wir hatten in Knittlingen darüber gesprochen.

Gruß   Frank

Heiko

Häh?

Es geht hier doch um den Mitnehmer im Getriebe für den Tachoantrieb und nicht um die Kardanwelle, oder?  :Frage:


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bemwenesu

Heiko,
ja Du hast recht,aber ich war gestern beim Sü.-West Treffen in Knittlingen und dabei hat Henning gefragt
ob schon jemand den Kardan "gefettet" hat und was alles demontiert werden muss.
Sorry, war etwas verwirrend. Ein neuer Thread wäre besser gewesen.

Gruß      Frank

Heiko

Ahh ne,

alles gut.... Kurze Erklärung reicht.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (1)

Begonnen von Frank


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge