Rictiges Werkzeg für KW Lager?

Begonnen von Anulu, 22 Dezember 2013, 20:49:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Nabend, ich hab meinen Motor fertig zerlegt, ausser der Kw. Ich bekomme das eng anliegende Lager nicht runter ( für das 1. Lager auf der Seite der NW hab ich mir ein Werkzeug geschweisst was auch super funktioniert hat) Glaubt Ihr das es hiermit gehen könnte?http://www.ebay.de/itm/360650103457?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich habe auch noch en 2tes Problem. Das Nockenwellenlager ist steckengeblieben. Habt Ihr einen Tip für mich bzw kann mir jemand einen ebaylink schicken, wie ein passendes Werkzeug aussieht?

Schönes WE noch, gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

mekgyver

#1
Hi Manuel
ja diese Trennmesser funzen recht gut und sind vielseitig einsetzbar, habe ich auch.
Du brauchst noch Gewindestangen und diese Traverse mit den verschiebbaren Aufnahmen für die Gewindestangen
und die Druckspindel.
Für das Ritzel der Steuerkette brauchst Du das Werkzeug auch und natürlich die taktische Vorgehensweise :
Geschickt mit Wärme umgehen, wenn vorher schon Druck aufgebaut wurde  :koenig:

Die professionelle Vorgehensweise für das NW-Lager geht mit Innenausziehern von Kukko, Nexus ...
auch hier, wie erwähnt, geschickt die Wärmeausdehnung ausnutzen.

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Anulu

Hallo Mek.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe alle anderen Lager usw mit C-Profilschienen und Gewindestangen ausgetrieben und ausgezogen. Hat SUPER geklappt
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

NW lager:
Hatte Emm mal beschrieben....Wärme, Handschuhe und auf das Gehäuse schlagen (suchfunktion...tipps?)
Innenabzieher....entweder teuer oder Messingdübel in der passenden Größe aus dem Baumarkt

mekgyver

Diese Messing-Spreiz-Dübel sind schon ne geniale Sache, könnte klappen.
Müsste aber einen Außendurchmeser von 17mm haben, gibts die in der Größe ?
Dann kommt noch das Prob : Gegenhalten dazu  ::)
Fragen über Fragen  ;D

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

kruemel

Wenn das hintere lager steckengeblieben ist, von hinten kräftig aufheizen, kalte nw reinstecken, kurz warten (5s) und dann beherzt mit einem ruck oder gleithammer rausziehen. Geht wunderbar, hat mir u.s. Sogar mal persönlich gezeigt an einem samstag...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge