Abgeflexte Seitenwagenkugel und Luftpumpenhalterung

Begonnen von Risky, 21 Februar 2008, 10:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Risky

Bei meiner Kleinen (R25/3) sind sowohl die vordere Seitanwagenkugel als auch der vordere Luftpumpenhalter abgeflext worden (damals, in grauer schwarzer Vorzeit.)
Mein Schrauberfraund Dani hat mich gesetern mit Hilfe von 2 Bier davon überzeugt, die teile wieder anzuschweissen.

Weiss irgenjemand, wo ich die Teile herkriege?

Angeschweisst würden sie dann vom Karrosseriebauer...

Thilo j(etzt wieder nüchtern)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Risky

Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

sigi_rs

Hallo Thilo,
die Seitenwagenkugel bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen als Reparaturteil. Der Halter der Luftpumpe (das ist doch, wenn ich mich richtig erinnere) nur ein einfacher, angespitzer Haken. Den würde ich aus Rundmaterial biegen und dann anschweißen. Als Reparaturteil habe ich den noch nicht gesehen.

Viele Grüße,
Jörg

Andre.Hubein

Ja genau,ist bei Stemmler im Katalog auf den letzten Seiten.
Ich habe das gleiche Problem mit der Kugel,bei mir ist´s schwieriger,da mein Rahmen spritzverzinkt und kunststoffbeschichtet ist.
Gruß André.

mekgyver

Moin Thilo,
ich denke, ich hab' da was für Dich  8)
Es ist ein Rahmenstück welches ich mal vor vielen Jahren mit anderen /3 Teilen bergen konnte  ;)
Geht ja nix über original. Ich trenne den Flansch gerau auf der Schweißnaht ab.
Ich kann Dir auch eine Abstandslehre mitliefern (für die richtige Position).
Alles weitere dann per Bordmail,
gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Risky

Zitat von: mekgyver am 21 Februar 2008, 20:43:29
Moin Thilo,
ich denke, ich hab' da was für Dich  8)
Es ist ein Rahmenstück welches ich mal vor vielen Jahren mit anderen /3 Teilen bergen konnte  ;)
Geht ja nix über original. Ich trenne den Flansch gerau auf der Schweißnaht ab.
Ich kann Dir auch eine Abstandslehre mitliefern (für die richtige Position).
Alles weitere dann per Bordmail,
gruß mek  :schrauber:
Mein Chef würde jetzt sagen: "Ich glaube, das ist das, was ihnen ihr Arzt verschrieben hat..."

Mek, du bist ein Schatz   :dance:

Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge