Vergaser 1/26/112 für R 27

Begonnen von burghard, 19 Januar 2011, 20:50:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

Hallo, konnte einen neuen Vergaser 1/26/112 ersteigern und will ihn in die R 27 einbauen.
Hat jemand Erfahrung mit Bestückung und Luftfilter (nass oder trocken)
Über jede Hilfe würde ich mich freuen.
Burghard

burghard



Andre.Hubein

Ich habe ebenfalls einen der Boxer Vergaser der 53 Bauart von Bing an meiner R27 ebenso am 350er Umbau.
Sie laufen mit einer 120er Hauptdüse und der normalen Leerlaufdüse. Nadelstellung muß man austesten,eventuell kann ma bei der Hauptdüse noch eine Nummer kleiner oder größer wählen.Man kann diesen Vergasertyp auch mit Choke oder/und Beschleunigerpumpe bekommen,ob´s was bringt weiß ich (noch)nicht
Es wurde vor einiger Zeit auch schon mal ausführlich über das Thema in den Weiten des Forums berichtet,u.A. auch das man eine andere Nadeldüse verwenden sollte,mal mit der Forumssuche probieren.
Gruß André

† odeon8

eBay Artikelnummer 290518725541:

Ich biete Ihnen einen Bingvergaser  1/26/112 /  Typ 53  an.
Der Vergaser wird von Bing für den Originalvergaser 1/26/55
als Ersatzvergaser für die R 26 empfohlen!!
Durch die eingebaute Beschleunigerpumpe wird ein
besserer Durchzug und exakter Leerlauf
Und gutes Startverhalten gewährleistet.
Der Vergaser hat keine Ausbrüche
alle Gewinde OK. Bestückt ist er mit Hauptdüse 140 , Leerlauf 40.



vg Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

burghard

Hallo, danke für die Infos.
Ich denke 140 ist die Bedüsung für die R 50 bzw. R 60 - Werde einfach mit der normalen Bedüsung der R 27 anfangen und mich dann ran tasten.
habe noch den alten ölgetränkten Filter und werde mir aber den Trockenfilter der letzten Jahre besorgen. LLD und HD sind ja nicht so schwer abzustimmen - kniffliger sind schon Nadel und Nadeldüse - aber evtl. haut das ja auch ohne Änderung hin.

Burghard



Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge