Antworten einstellen

Begonnen von peter63, 11 Januar 2009, 10:12:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter63

Nachdem ich gerade auf den Ölpumpenfred antworten wollte und nach der Voransicht auf Schreiben klickte kam die Meldung "Fehler, Thema existiert schon" oder in der Art.
Beim zweiten Versuch kam die Meldung "diesen Beitrag haben sie gerade schon eingestellt".
Alles klar, dachte ich. Klicke auf das Thema um nachzusehen, wech ist er :schimpf:
Irgendwas ist da nicht in Ordnung (denke ich).
Außerdem geht´s teilweise derart langsam mit dem Seitenaufbau, das ich gestern z.B. garnicht mehr reingeschaut habe. Seitenaufbau etwa 60 Sekunden!
Heute geht´s wieder flott, aber dafür kann ich keine Beiträge mehr einstellen >:(
Ob ich AOL, Firefox oder IE nutze macht keinen Unterschied.

LG Peter

peter63


klaus wg

Ist mir genau sooo auch schon einige Male passiert (Beitrag schreiben und Seitenaufbau). Allerdings in unregelmäßigen Abständen, was dem fehlersuchenden Admin sicherlich nicht weiterhilft  :-\\

k.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

† Knut

#2
Hi Karl,

das beschriebene Symptom habe ich auch bei unterschiedlichen (!) Rechnern und Browsern etwa seit dem Spam-Angriff.

Es macht zur Zeit nicht richtig Spaß, weil es andauernd hakt und auch bei mir schon Beiträge im Nirvana verschwunden sind (diesen musste ich auch zweimal schreiben)

Knut

Nachtrag: mir fällt seit einiger Zeit auf, das es vor jedem Seitenaufbau im Browser unten kurz die Meldung gibt: "Fehler auf der Seite..." oder so.

peter63

Ich habe es jetzt drei mal versucht, vergeblich.
Nach der Meldung "Dieser Dateiname ist bereits vorhanden. Bitte benennen Sie die Datei um und versuchen Sie es nochmal." änderte ich den Dateinamen und die Namen der Bilder.
Daraufhin kam die Meldung "Sie haben den Beitrag gerade erst geschrieben! Vielleicht haben Sie ihn aus Versehen zweimal abgesendet oder die Seite neu geladen."
Ist aber nix.
Nun gebe ich auf ???
Hilfe!!!

LG Peter

rolf.soler

Ist mir auch schon passiert. Und schon vor dem Spam-Angriff. Vor allem, wenn man nach dem Absenden nicht lange genug wartet. Du musst warten, bis der Prozess abgeschlossen und eine neue Seite da ist. O.K. hast du ws. gemacht.
Dann: Du darfst höchstens 4 Anhänge / Dateien einfügen; jede einzelne darf maximal 100 kb gross sein, sonst gibt es seltsame Meldungen oder es geht gar nichts. Wenn Du eine Datei mal erfolglos gesendet hast, musst Du sie beim nächsten Versuch umbenennen, sonst kommt Fehler 7 ("sie haben den Beitrag....) Auch bei 4 x <100 kB passiert es gelegentlich...dann halt nur 1-2 Dateien anhängen und die weiteren in einem weiteren Beitrag
Bevor Du einen Beitrag sendest, kopier ihn immer in den Zwischenspeicher (ctrl-c). Wenn er dann nicht ankommt, musst Du nicht noch mal von vorn anfangen...wieder in neuer Antwort einfügen, oder zwischenlagern (in Word oder sonstwo)  schick später nochmals schicken.
Irgendwann gehts dann...

Risky

#5
Ging  mir ganz genau so, wie Rolf II geschrieben hat, hab' ich auch genau so gelöst, ist aber extrem mühsam und Zeit raubend.

Wenn ich keinen ausgeprägten Mitteilungsdrang habe oder keine Zeit, dann lass' ich es halt und der Beitrag verschwindet im Nirvana...

So soll es ja eigentlich nicht dein.


Thilo

Edith: Wenn der Beitrag allerdings einmal existiert, kann ich ihn beliebig ändern, ohne dass lästige Mitteilungen erscheinen.
Ebenso kann ich dann Bilder ohen Fehler 7 anhängen...
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Karl

Zu Problem 1 (Ladezeit):
- liegt an Strato; anscheinend sind wir (Forum) zurzeit auf einem Server bei denen, der enorm unter Last steht. Da habe ich keinen Einfluss drauf, sorry (es sei denn wir leisten uns einen eigenen Server für ~60-80€ im Monat. Wer zahlt? *g*)

Zu Problem 2 (Bild):
- wenn ein Beitrag mit Bild gepostet wird, dann wird zuerst das Bild hochgeladen. Bricht aber der Beitrag ab, dann "existiert" das Bild schon im Bild-Hochladeverzeichnis des Forums. Darum: wenn Abbruch, dann Bidldatei umbenennen und neu hochladen. Ist leider eine "supoptimale" Fähigkeit der Forensoftware

Zu Problem 3 (Beitrag):
- passiert, wenn man zu schnell den Beitrag nochmal schreiben will (da kommt manchmal der Browser durcheinander, wenn man den "Zurück"-Knopf drückt). Nervt mich auch manchmal, habe leider keine passende Lösung zur Hand  :-\\
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

peter63

Hi Karl,
werte das bitte nicht als persönliche Kritik. Es geht hier um die Lösung eines Problems, dessen Ursache ich nicht kenne.
Ich finde es übrigends super, wie du dich hier reinhängst :respekt:
Es hätte ja auch sein können, das bei mir etwas nicht so geht, wie ich das gerne wollte.
Mit der Serverauslastung ist nun ja mal so hinzunehmen und ab und an kann man ja auch damit leben.
Ich versuche es jetzt mal mit Rolfs und Riskys Ratschlag.
Muß man ja auch wissen, wie´s geht ;)

LG Peter

Karl

Hey Peter,

nee, hab ich nicht als Kritik verstanden  :-*

Bin zurzeit nur nicht oft im Forum und halte meine Antworten aus Zeitgründen etwas knapper.
Ich werd mal kommende Woche bei der Strato-Technik anrufen; mal schauen ob die was machen können.
War schon immer so mit Strato - eine Zeit lang läufts gut, dann gibts wieder Ärger, dann läufts wieder gut ...
dat wird schon  ;D

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Info:

Gerade bei der Strato-Technikhotline angerufen (nicht wirklich freundlich/hilfreich die Leute dort).

Um das Gespräch kurz wiederzugeben:
"Problem ist bekannt; Kollegen arbeiten daran dass alle wieder die gleiche Geschwindigkeit haben. Habe keine Lösung für Sie, akzeptieren Sie es und warten Sie, bis es wieder normal läuft"

:kopfhau:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Karl,
sag denen bei Strato, sie sollen mal Manfred250 fragen wegen eines 275 ccm-Servers. Mit Rolfs Hilfe wird das Servertuning dann klappen.

Kopf hoch

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Verchromte Intel-CPU´s mit strömungsoptimiertem Mikuni-Prozessorkühler und Zierlinien am Gehäuse  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Zitat von: cledrera am 12 Januar 2009, 09:55:33
sollen mal Manfred250 fragen . . .

Vielleicht hatten sie das schon gemacht.
Drum sollten sie den Schwamm wieder aus den Server-Lüftern entfernen.
Damit die CPUs genug Luft fürs Forum bekommen . . .

;D  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

... da war doch noch eine herausragend konstruierte Ölpumpe.

cledrera

PS: Sorry Thomas, dass ich den Vorschlag zwecks Einbau Deines Motors in den Server unterlassen habe.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

Zitat von: cledrera... eine herausragend konstruierte Ölpumpe.

ach ja, meinst Du diese hier ?

;D  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

Es soll ja mittlerweile noch eine geben, wenngleich erst kurz vor Vollendung.
Die in dem Link war jedenfalls diejenige welche.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

admin

INFO:

- Strato hat die Server-Einstellung für unser Forum (warum auch immer) auf Standard-Einstellung zurückgesetzt (u.a. "Http-Compression: off")
- habe mal alle Optimierungen wieder angeschaltet.

-> Prüft bitte und gebt bescheid, ob sich an der Geschwindigkeit des Forums etwas getan hat.

Dank und Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler

Hey ja, momentan rasend schnell (aber vielleicht auch weil schon nach Mitternacht ?) Jedenfalls danke

Dennis

Moin Karl!

:applaus: :applaus: :applaus:

Viel besser! Die letzten beiden Tage ging es so langsam, dass ich zwischenzeitlich den Browser während des Ladens wieder geschlossen habe, weil sich so gar nichts tat...
Und "Internal Server Error" hatte ich gestern mehrfach.

Aber heute rennt das System wieder! Danke!  :respekt:

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

† odeon8

VIIIEEEL schneller !

:applaus:

merci, Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

INFO:

- gestern wieder einen bösartigen Hackangriff gehabt; diesmal aufs BOXERFORUM.
- Mittels "SQL-Injection" hat man versucht, Zugriff aufs Forum zu erlangen.

Das wird ja immer schlimmer ...  :o
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Hallo Karl.

Die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau ist wirklich deutlich besser geworden...klasse gemacht :applaus:

Und was die Hacker angeht: die versuchens halt reihum immer wieder mal :schimpf:

Wie schauts denn eigentlich mit der Kapazität unseres Forums aus? Wieviele Trets dürfen wir noch eröffnen, bis uns die Datenbank um die Ohren fliegt?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

carlos

Hallo Karl,

ich finde auch, dass es wieder schneller mit dem Seitenaufbau geht -
zumindest die teilweise extremen Kaffepausen  ;)    beim Aufbau sind entfallen.

Danke
Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge