BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Die Mechanik und ihre Tücken => Thema gestartet von: gummixl am 10 Februar 2019, 11:29:15

Titel: Abblendschalter BMW R 24
Beitrag von: gummixl am 10 Februar 2019, 11:29:15
Hallo,

ich will meine BMW R 24 soweit wie möglich in Originalzustand "versetzen"

Ich bin aber völlig überfordert wie es ich mit dem Abblendlichtschalter verhält. Könnte mir jemand sagen welcher Schalter dort im original verbaut wurde? (vielleicht mit Bild) Von Bosch Noris und welcher Typ? Meine Recherche im Netz brachte nicht wirklich was.... Vielleicht hat auch noch jemanden sowas rumzuliegen und abzugeben.

Vielen Dank
Titel: Re: Abblendschalter BMW R 24
Beitrag von: Borgward am 10 Februar 2019, 11:45:47
Im Original gehört da auf jeden Fall ein mechanischer Schalter mit Seilzug rein. Schau mal da rein:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=17794.msg256368#msg256368
Titel: Re: Abblendschalter BMW R 24
Beitrag von: rolf am 11 Februar 2019, 11:19:18
Hatte ich dir nicht schon einen angeboten und du wolltest nicht?