Grüße aus Österreich

Begonnen von Markus65, 30 Mai 2018, 21:25:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus65

Hallo Oldtimerfreunde,

Seit geraumer Zeit lese ich nun schon die interessanten Beiträge in diesem Forum. In nächster Zeit werde ich endlich Zeit für die Restaurierung einer R26 haben.
Bevor ich mit konkreten Fragen zur Restaurierung das Forum bemühe möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich komme aus Niederösterreich und wohne in der Gegend von Melk/Donau.
Ich bin Baujahr 1965 und somit 8 Jahre jünger als mein Restaurationsobjekt. Erstbesitzer der R26 war übrigens das Polizeipräsidium München.
Ich arbeite als Elektroniker in der Automobilbranche. Wahrscheinlich wir mir aber meine Berufserfahrung bei der R26 nicht viel helfen. Da sind eher mechanische Fähigkeiten gefragt.
Die R26 habe ich im Sept 2017 erworben und mittlerweile schon in alle Einzelteile zerlegt. Natürlich alles mit ausreichend Fotos dokumentiert. Jetzt fängt der interessante Teil der Arbeit an: Sandstrahlen, Lackieren, Alu-Teile polieren, Motor überholen und dann alles fein säuberlich wieder zusammenzubauen. Wie gesagt, ich werde das Forum sicherlich öfters befragen und freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Markus

Markus65



† Oldtimerfahrer

Moin Markus,
herzlich willkommen im Klub.

Und wegen deinem Altersunterschied zur Maschine, ich bin 12 Jahre jünger als meine.  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Markus65

Hallo Rudi,
Danke für den Willkommensgruß!

Ich fühl mich ja eh (noch) jünger als die R26. Aber die muss ja sowieso generalüberholt werden.
:)

Lg
Markus

guest5183

Serwus Markus, Willkommen 

ich bin 35 Jahre jünger als mein Motorrad. Aber aufs alter kommts doch nicht oder wie war das? wo die Liebe hinfällt :-D

gruss wasi  :flieger:

Markus65

Hallo Wasi,

wie wahr, man ist so alt wie man sich fühlt. Und nie zu alt zum Motorradschrauben!