Grüße aus Österreich

Begonnen von Markus65, 30 Mai 2018, 21:25:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus65

Hallo Oldtimerfreunde,

Seit geraumer Zeit lese ich nun schon die interessanten Beiträge in diesem Forum. In nächster Zeit werde ich endlich Zeit für die Restaurierung einer R26 haben.
Bevor ich mit konkreten Fragen zur Restaurierung das Forum bemühe möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich komme aus Niederösterreich und wohne in der Gegend von Melk/Donau.
Ich bin Baujahr 1965 und somit 8 Jahre jünger als mein Restaurationsobjekt. Erstbesitzer der R26 war übrigens das Polizeipräsidium München.
Ich arbeite als Elektroniker in der Automobilbranche. Wahrscheinlich wir mir aber meine Berufserfahrung bei der R26 nicht viel helfen. Da sind eher mechanische Fähigkeiten gefragt.
Die R26 habe ich im Sept 2017 erworben und mittlerweile schon in alle Einzelteile zerlegt. Natürlich alles mit ausreichend Fotos dokumentiert. Jetzt fängt der interessante Teil der Arbeit an: Sandstrahlen, Lackieren, Alu-Teile polieren, Motor überholen und dann alles fein säuberlich wieder zusammenzubauen. Wie gesagt, ich werde das Forum sicherlich öfters befragen und freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Markus

Markus65



† Oldtimerfahrer

Moin Markus,
herzlich willkommen im Klub.

Und wegen deinem Altersunterschied zur Maschine, ich bin 12 Jahre jünger als meine.  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Markus65

Hallo Rudi,
Danke für den Willkommensgruß!

Ich fühl mich ja eh (noch) jünger als die R26. Aber die muss ja sowieso generalüberholt werden.
:)

Lg
Markus

guest5183

Serwus Markus, Willkommen 

ich bin 35 Jahre jünger als mein Motorrad. Aber aufs alter kommts doch nicht oder wie war das? wo die Liebe hinfällt :-D

gruss wasi  :flieger:

Markus65

Hallo Wasi,

wie wahr, man ist so alt wie man sich fühlt. Und nie zu alt zum Motorradschrauben!

Gruß Markus

Herculestom

Hallo Markus,

das mit den Photos war eine clevere Idee.  :thumbsup: :thumbsup: Wirst bald merken, warum.

Herzlich willkommen
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

bemwenesu

Zitat von: Oldtimerfahrer am 30 Mai 2018, 21:50:19
ich bin 12 Jahre jünger als meine. 

Hi Markus,

ich bin leider 12Jahre älter als meine.   :alt:

Gruß   Frank

Borgward

und ich bin 11 Jahre jünger als meine (r23 :P)

Fink

Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß
Klaus


Juwo

Hallo Markus,

Willkommen im Forum. Liebe Grüße aus OÖ und viel Vergnügen beim Restaurieren !

Wolfgang

Kaltstart

Ich bin 2 Monate älter als die /3.
Herzlich willkommen Markus65!
Alte Liebe rostet nicht.

Heiko

#11
Da hast Du Dich aber selbst übertroffen Kaltstart.  ;D ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stift

#12


Willkommen Markus,

Meine ist genau 1 Jahr und 2 Tage älter als ich und ich fühle mich mit ihr dadurch  sehr verbunden.
Springt gut an , läuft richtig gut, viele vibrationen,hat schön Eigenleben und es tröpfelt noch nirgens... ;D

rolf

Zitat von: Heiko am 12 Mai 2019, 20:19:16
Da hast Du Dich aber selbst übertroffen Kaltstart.  ;D ;)

obwohl ich froh mal wieder etwas von dir zu hören....du warst sehr lange verschollen!

WaldemaR25/3

Servus Markus,

Willkommen im Forum, ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner R26 und stets eine sichere
Heimkehr  8).

Grüße

Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

strichzwojan

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier. Und hoffentlich bald wieder ein BMW-Einzylinder mehr auf Österreichs Straßen - es kann nicht immer Puch sein!

Grüße aus Tirol,

Jan

Felix

Hallo Markus,

Auch von mir liebe Grüße aus dem Kamptal. Freu mich noch weitere "Ösis" im Forum zu treffen.
Wenn du mal einen Ausflug machst, freue ich mich dich zu treffen da könne wir gerne Erfahrung zwischen R25/2 und R26 Fahreren/Schraubern austauschen.
Auch mir wurde hier schon bereitwillig geholfen.

Viel Spaß
Felix

Heiko

Zur Info.... der Beitrag ist von Mai 2018.  :lol:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Ja doch, aber wendet sich auch an einen R26-Fahrer.

D&W
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge