USA

Begonnen von guest474, 28 August 2015, 21:43:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Ich habe eben das Buch "Mit der Vespa durch die USA" gelesen. Da sind 3 Männchen mit 3 Vespas von L.A quer durch die USA nach N.Y. gefahren. Hört sich vielleicht ein bißchen verrückt an. Aber das lönnte man auch mit den 250er BMWs machen.
Wie sieht es aus ihr Rentner und solche die es werden wollen?
Dauer so ca. 12-15 Wochen?
Ich mach mich mal schlau wie die den Schiffstransport gemacht haben.

Manfred

guest474


RolfD

... hab ich schon mal durch.... allerdings in umgekehrter Richtung ......1979
4 Monate mit vielen Stories, Tagebuch hab ich noch irgendwo liegen, hatten mein damaliger Kumpel und ich hauptsächlich wegen der Finanzbuchhaltung angelegt damit es kein Unbehagen damit gibt. In Detroit haben wir eine gebrauchte 500er Yamaha TX (ja richtig gelesen) für 1000 Dollar gekauft und in San Diego für den gleichen Preis wieder verkauft.
Reisekosten komplett ca 3000 DM incl. Flüge, damals mit Freddy Lakers Airservice, also, der erste "Billiglieger", der "Standby"-Tickets verkaufte. In der Londoner Victoria Station, dann sind wir von London nach New York..... usw.....
War n echtes Abenteuer und Offenbarung zugleich, muss man für Zeit haben.
Hab mal ein (mittlerweile eingescanntes) Bild beigelegt, ist in Ophir/Colorado entstanden, Rocky Mountains.... da lebten zu der Zeit Navajo und Hopi Leute. Nicht weit davon weg in Richtung New Mexico liegt Mesa Verde, den Weg haben wir genommen.... hach.... diese Bilder im Kopf


Fastnachter

Rolf das bist aber nicht Du auf dem Bild?!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

#3
Jan,  rechts der bin ich tatsächlich, allerdings im Jahre 1979....
und - darfst nochmal schauen -  mal noch eins aus der Zeit, kurz davor (also, vor dem USA Trip) in Südfrankreich (Le Lavandou), dort haben wir eines der Mädels getroffen, die wir in Colorado besucht haben, links mein Kumpel Erwin, mit dem ich den Trip in die USA gemacht habe und so manches mehr geteilt habe ...... 

Fastnachter

Rolf ganz tolle Bilder. Was wohl Deine Schüler dafür geben würden (Abschlusszeitung und so ;-) )

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

#5
..... Jan,
ich mache das wirklich so, dass ich zu Beginn des Schuljahres bei der Vorstellungsrunde kurz auf diese Reise eingehe, da - wie du dir vielleicht vorstellen kannst - nach dieser Zeit ganz entscheidende Weichenstellungen für meine Biografie folgten.
Später, gegen Ende der Schuljahre ergeben sich meist nochmal Anfragen, ob ich denn mal etwas mehr dazu preisgebe. Es gibt glücklicherweise ein paar Bilder, die ich eingescannt habe und mit Powerpoint lassen sich die gut zeigen. Und gut was dazu erzählen....
Anbei die Yamaha, in Detroit, wo wir bei meinem Freund Jim einige Zeit wohnten und die Maschine gekauft haben. Kurz vor dem Start sozusagen. Damals gab es diese Reise Rucksäcke mit Alugestell, davon ist hier einer zu sehen, wir hatten zwei Stück, hintereinander irgendwie verzurrt ein einer "Sissy-Bar", also = Rückenlehne mit kurzem Gepäcktrager-Teil.
So manchmal ärgere ich mich schon noch, dass wir diese Maschine nicht mit zurück genommen haben, aber.... nur weil ich heute ein paar Jahre älter (?) geworden bin.... war reiner Zufall, das Ding, wir hätten wahrscheinlich auch ne Kawa oder Suzi genommen, aber die war vom Preis her und der Optik unschlagbar, wir kannten die jedoch nicht (war damals ein echter Klassiker, die englische Antwort der Japaner, gabs hier nicht bzw. später nur als TX 750) Aber stellt euch vor: mit zwei Jungs auf dem Ding! Viele andere Kollegen (mit Grosshubraum) , die wir unterwegs getroffen hatten, lächelten milde über diese Kombination, aber hatten viel Respekt vor dem, was wir gerade machten..... eigentlich Stoff für n ganzes Buch... wenn ihr wüsstet, wen wir alles getroffen haben....

Heiko

Geil Rolf....


und alles ohne Handy.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

#7
.. und ohne Internet, alles mit Briefpost organisiert......
o.k., Telefon gabs auch, war aber schweineteuer in die USA zu telefonieren....

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge