ebay Wucher oder Schnäppchen

Begonnen von Anulu, 09 Dezember 2013, 20:08:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

axel69

Wenn man nur die Speichenplättchen und ggf die Abstandsbüchsen rechnet, wären diese Räder ihren Einstellpreis durchaus wert.
Wenn es zum Abholen um die Ecke istwird sich schon jemand finden. Mit Versandkosten schaut die Sache etwas anders aus...

Axel

axel69


schraubenkoenig

Die sehen aus wie aus der Asservatenkammer...

apropos Asservatenkammer: http://www.autobild.de/klassik/bilder/vergessene-oldies-in-den-katakomben-von-neapel-954818.html#bild3- diese alten Schmugglerkarossen könnte man doch auch noch als teilrestauriert anbieten - oder? :lol:

Karl

Frage in die Runde:

Wucher oder gerechtfertig?

ETL R50, R60, R69 (als "Einzylinder-ETL" angepriesen) für 655 Euro??

Link: www.ebay.de/itm/BMW-R-25-bis-27-Ersatzteilkatalog-original-/221753079599
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Ein Spinner, der mir schon häufiger mit vollkommen überzogenen Presisvorstellungen für Boxer-Teile aufgefallen ist.

Leben und Leben lassen

rolf

GERECHTFERTIGT!!!
Alldieweil ich habe auch son Ding.

berndr253

Gebot: 6,55€ (6 Euro und 55 Cent), Versandkosten mit DHL oder Hermes könnten übernommen werden  :D

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf


berndr253

Leben und Leben lassen

Karl

Hab den Verkäufer mal angeschrieben und ihn auf seinen Irrtum Einzylinder/Boxer-ETL aufmerksam gemacht. Hier seine Antwort:

"das ist richtig. zu sehen ist ein Zweizylinder (verwechselt da beide vorhanden). Doch den Preis sehe ich eher als Sonderangebot... Gruß"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

#129
Na wenn er einen Doofen findet - jeder ist seines Glückes Schmied.
Schaut euch mal die anderen Angebote von ihm an - insbesondere die Motorradteile (Beispiel)

Bernd
Leben und Leben lassen

heinz leichtfuss

Karl,
ich verlange sofort eine angemessene Kostenbeteiligung für meine ETL-Scans! Ich habe sie mir nochmal angeschaut und irgendwie sehen die Teile jetzt plötzlich nicht mehr nach € 600 aus!! Bestimmt hat das Scannen sie ihrer Seele beraubt.  :\'( Die Armen!!

Stefan

P.S. ich bin auch gern mal Sammler und zahle für Originale mehr als objektiv nötig/angemessen/unpathologisch, aber hier glaube ich auch an verrutschte Kommastellen.  ;D . Zu TEUER ist schon € 250,--. Alles darüber ist völliger Blödsinn. Persönliche Meinung.
...egal! Ich lass das jetzt so.

Karl

... und wieder ein tolles Schnäppchen bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Motorrad-Reparaturanleitung-R51-3-R67-Instandsetzungsanleitung-/291535413972

Man beachte: es handelt sich hierbei um die Instandsetzungsanleitung in DIGITALER FORM -> ihr erhaltet sie per Mail als PDF zugeschickt.
Für schlappe 38€ Sofortkauf.   :spinnt:

Ein Schuft, wer Böses dabei denkt, dass das PDF gar hier aus dem Forum stammen könnte   ::)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Hallo Karl,
hab gerade mal geschaut was das für ein Typ ist - der hat sich auf Handbücher im pdf-Format spezialisiert und bietet fast 20 Stück für unterschiedliche Maschinen an.

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

Ich hab mir mal seine Bewertung angeschaut. Bei seinem Negativ-Eintrag steht: 

"Achtung bietet kopiergeschützte Reparaturanleitungen als PDF zum Kauf an."

Seine Antwort:

"Achtung ist auf Ärger aus, Rep-Anleitung ist public domaine"


Dazu zitiere ich mal Wikipedia:

"Der Rechtsbegriff Public Domain[16] steht im angelsächsischen Common Law für ,,frei von Urheberrechten". Die Bedeutung englischer Begriffe wie ,,Copyright" und ,,Public Domain" kann nicht ohne weiteres auf die deutschen Begriffe ,,Urheberrecht" und ,,Gemeinfreiheit" übertragen werden."

In dem Fall der angebotenen Reparaturanleitung liegt das © aber bei der BMW AG.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Neues "Schnäppchen" bei ebay ...

RARE ORIGINAL RIBE 8G NOS SECHSKANTSCHRAUBE MIT LOCH
für schlappe 40€!   :lol:

» LINK

... und auch noch "NOS" ... wage ich zu bezweifeln, wenn man sich die Schraube so anschaut ...

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

Ist doch logo, dass die teurer ist, als eine "neu" aussehende. Jeans mit Löchern und "used-look" / "stonewashed" kosten ja auch z.T. richtig teuer Geld.  ;)
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Schorsch

Booh ey,

( und ich mache handgedengelte Putz-Muttern  für lau, bzw. für 5 Euronen in die Kasse )

Da möchte Einer wohl mit Gewalt reich werden

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Du musst Verständnis haben Schorsch - is'n Grieche  ;)
Think outside the box !

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Andre.Hubein

Die Schraube selbst ist garnicht so teuer, der Versand aus  Griechenland kostet so viel!
Grunz
Andre'

Anulu

. . . . Ohne jegliches Charmgefühl. . .  :spinnt:
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Rzwo5drei


Hmm,...  -richtig blöde wird es, wenn es die eigenen Teile vom deinem Moped sind, die dort angeboten werden!

Rzwo  ::)
das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

Hans_R25

Deswegen fahre ich auch nie mit der R25 auf die VETERAMA.  ;D
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.


OldsCool!

Ja aber nicht mit Originaldreck und Rost! Wer Patina will muss zahlen  :lol:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Geil! Die Antwort auf all meine Gebete!!! :
http://www.ebay.de/itm/NOS-BAKELITE-ZUNDSCHLUSSEL-ORIGINAL-BREMI-AUTOUNION-DKW-NZ350-RT125/381543632437?_trksid=p2047675.c100013.m1986&_trkparms=aid%3D444000%26algo%3DSOI.DEFAULT%26ao%3D1%26asc%3D35311%26meid%3D064370681d5a4262a86da20cc1980cbe%26pid%3D100013%26rk%3D2%26rkt%3D10%26sd%3D222014880815

Den muss ich nur umfeilen das er passt und schon habe ich endlich ein Original 50'er Jahre Nitrous Oxide Systems und mind. 40 PS in der R25.   :attacke:  und dann bin ich  :koenig: Dann seht Ihr mit Ullis Powerkolben und so alt aus  ;D
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borgward

unbedingt zuschlagen!!
:juhuu: ist sogar versandkostenfrei!  :juhuu:

Herculestom

das ist voellig krank! Man stellt sich hier Frage, wer so einen rostigen Schluessel (den man gar nicht braucht) fuer 88 Ohren kauft?!? Der Zuendnagel war auch nicht schlecht. Wucher und Schwachsinn, gepaart mit hemmungsloser Verschwendungssucht geben sich hier gluecklich die Hand.  :applaus: :applaus: :applaus:
umuntu ngumuntu ngabantu

heinz leichtfuss

Also ich konnte den Schlüssel schonmal gebrauchen (zum Lenkkopflager nachstellen). Dafür tut es natürlich auch ein nachgefertigter, wenn er denn halbwegs passt. Aber wo ist das Problem ? Für einen alten Schlüssel oder einen Zündnagel oder einen Prospekt oder eine Briefmarke viel Geld hin zu blättern, ist doch genauso sinnfrei wie die alten Mopeds zu fahren. Und die schenkt uns heute ja auch niemand mehr, obwohl außer uns kaum ein anderer den Spaß daran nachvollziehen kann. Da fassen sich aussenstehende auch an den  Kopf :spinnt: und Angehörige machen sich Sorgen um uns  :lol:.
Ich wette, der Schlüssel - Ersteigerer konnte danach richtig gut schlafen!

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Karl

Wieder ein paar "Schnäppchen" bei ebay:

Hella Bremslichtschalter für 129€

Bremslichtschalter komplett 99€

:spinnt:

Okay, es sind "Originaaale" - aber dafür kosten die original-identischen Nachbauten um den Faktor 10 weniger ...


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge