Industrie und Kultur

Begonnen von Ulrich6027, 03 Dezember 2020, 11:40:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027


Ulrich6027



töff-töff

tolle Bilder, tolles Wetter, tolle Mopeds  :thumbsup:


Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

isettawin

 :thumbsup: Ist inzwischen eine tolle Ausflugsgegend geworden! Der Pott ist völlig unterbewertet...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

RolfD


Timmmäh

Zitat von: Herculestom am 02 Dezember 2020, 18:38:39
Christoph,

ich stimme Dir uneingeschraenkt zu. Unsere alten Muehlen passen wunderbar als Vordergrund fuer Industriedenkmaehler und werden sicher bei Besuchern eine Bereicherung sein. Eine gute Alternative fuer Zollverein (seit Jahrzehnten schon kommerziell ausgebeutet) oder Ewald koennte die Zeche Lohberg in Dinslaken sein. Da hat sich in den letzten Jahren Einiges getan. Ich selber habe dort 1981 meine ersten Schichten verfahren.

Glueckauf!
Tom

Tom hatte im anderen Thread die Zeche Lohberg vorgeschlagen, da war ich vor ein paar Jahren mal  ;D

101010

Timmmäh

Auf Bild 8 sieht man so schöne gelbe Stangen/Tore, direkt dahinter ging´s runter in den Schacht.
Und was macht man da natürlich? Mal rein gucken  ;D
Doof nur wenn die Tore oben schwingend aufgehängt sind und nach innen weg klappen wenn man sich dagegen lehnt zum runter gucken...
Da geht einem echt der Arsch auf Grundeis...
101010

Timmmäh

Mit Michel und später auch mit Sascha war ich die Halde Haniel erkundet.
Erstklassige Aussicht, da mal hoch zu fahren Lohnt sich!
Bei gutem und klarem Wetter kann man sogar den Fernsehturm in Düsseldorf sehen!
101010

dermedicus

#7
Ein tolles Thema mit schönen Bildern, läßt sich sicher auch gut erweitern, muss nicht nur Industriekultur direkt sein, was ist mit Bildern in historischer Kulisse mit zB Essen Margartenhöhe. Oder ich war im Sommer mal in Billerbeck, da gibt es einen Platz, dascheint di eZeit auch stehen geblieben zu sein.

Hier mal ein Bild von mir, ist aber leider von meinem Boxer.

Zeche Recklinghausen II, Schacht 4, im Hintergrund das Haldenobservatorium auf der Halde Hoheward

viele Grüße
Christoph

Karl

... da sind ja echt klasse Fotos dabei  :respekt:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

isettawin

Super Bilder...   
Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, weiß ich, wo ich hinfahre...
Gruß k
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge