R 27 zu verkaufen

Begonnen von Knobi, 20 April 2019, 18:06:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knobi

Hallo zusammen, habe 2003 eine R 27 Baujahr 1964 erworben. Möchte sie jetzt in gute Hände abgeben. Ich komme leider nicht dazu, das Motorrad ausreichend zu pflegen und vor allem zu fahren. Wer Interesse hat, ich habe sie unter Mobile.de eingestellt. Gerne können wir aber auch hier miteinander in Kontakt kommen.Viele Grüße Knobi

Knobi


Schorsch

#1
Knobi,

bei Mobile.de hab ich gesehen, 6500 € VB, ich nehme an, 6000 € ist Deine Schmerzgrenze.


Mit Verlaub Knobi, das ist viel zu teuer.

Bei Deiner R 27 fehlt der Luftfilterkasten, die Batterierückwand und der Batteriekasten, ferner sticht die falsche Linierung am Tank und die fehlende Linierung an den Schutzblechen ins Auge.

Das Ärgste aber ist, dass die Maschine im aufgebockten Zustand auf beiden Rädern steht, so sieht's jedenfalls aus.
Das deutet auf verbogene Ständeranschläge hin, Reparatur sehr aufwändig, da der Rahmen nackig gemacht werden muss.

Da sind Kleinigkeiten wie fehlende kleine Raddeckel u falscher Benzinhahn schon gar nicht mehr wichtig.

Sorry, aber ich biete Dir 2000 €, aber nur, wenn Du sie mir bringst.

Ach so, läuft sie ?

Schorsch

Grad gelesen, Batteriekasten ist als Ersatzteil dabei, ferner steht bei Mobile.de Erstzulassung 4/63, hier
Baujahr 1964, ich nehme an, es handelt sich um ein Versehen.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Da hat er recht der Schorsch... 6,5k sind utopisch... in Bestzustand vielleicht, aber nicht so. Wenn die Motorüberholung noch nicht allzu lange her ist und der Rest auch nachweisbar mal revidiert wurde (Getriebe, Antrieb), dann kann man mal über 3,5-4k reden. Dem Schorsch schenken würd ich sie auch nicht  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

heinz leichtfuss

Dass Knobis Moped aktuell mit einem anderen zusammen das günstigste von 10 Angeboten ist, habt Ihr gesehen ?
Wenn ich ohne Not verkaufen wollte, würde ich es genauso machen. Aber natrürlich nicht in einem Forum anbieten, wo alle seit Jahrzehnten versorgt sind und sich gewisse Preisvorstellungen zementiert haben  ;D.

Frohe Ostern
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Taz

#4
Hallo Stefan.

Das ist nicht bei den R27 so..auch die R25/3 explodieren gerade...Zinsen auf der Bank gibts nicht mehr, Betongold sprengt den Geldbeutel, die Flügeltürer sind zu selten geworden und so wird alles zu Garagengold umgewidmet, was noch irgendwie rollfähig sein könnte.

Wenn Knobi in diesem Marktumfeld verkaufen will (und er das ja nach eigenem Bekunden nicht zur Gewinnmitnahme macht, sonden weil die Maschine eben ein _Fahr_zeug ist und kein _Steh_zeug), wäre er schlecht beraten, auf einer offiziellen Platform so günstig anzubieten, daß ein anderer die Kiste nur kauft, um sie postwendend fürs doppelte wieder einzustellen (und vielleicht sogar so dreist ist, den Artikelstandort zur Abholung bei Knobi zu lassen, um den eigenen Aufwand weiter zu minimieren)...

Was er hier im Forum als Preis erzielt, bleibt doch letztlich ihm und dem eventuellen Käufer überlassen...VB ist halt Verhandlungsbasis, irgendwo muß man mal einen Startpunkt setzen.

In diesem Sinne....viel Erfolg beim Verkauf, Knobi, alles richtig gemacht.

Meine 2ct, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

sehe ich genauso....selbst wenn er 21000€ dafür haben wollte...sein Bier......wenn er allerdings nachfragen (!) würde warum die keiner kauft....dann kann man ihn die Antworten geben

Knobi

Hallo zusammen, ich habe mich mit dem Preis an anderen (vergleichbaren) Angeboten orientiert. Sorry, wenn ich vollkommen falsch liege. Es ist aber eine Verhandlungsbasis. Für 2.000 Euro würde ich sie aber nicht abgeben. Dann behalte ich sie lieber. viele Grüße und schöne Ostertage Knobi

Schorsch

Alles gut Knobi,

Behalten, Konservieren u Wegstellen ist eh die beste Alternative.
(Wenn machbar)


Mir wäre das Mopped keine 6000 Euro wert, Hype hin oder her. Was nicht heißen muss, dass ein Anderer sie nicht bezahlt.

Wünsche Dir Erfolg beim Verkauf u schöne Feiertage.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Bodo

Hallo Knobi,

habe auch eine schöne gute R27 Bj. 62 im Topzustand. Da hätte ich auch meine Preisvorstellung von der ich nicht abweichen würde. Meine Familie möchte auf keinen Fall mehr, dass ich damit wieder fahre.
Zu viele Unfälle mit Motorrädern.
Mein Pony bleibt ab sofort im Stall (Treppenhaus). Damit können wir beide leben.

Eigentlich schade das somit immer weniger alte Mopeds unterwegs sind. Ist halt eine aussterbende Art.

Beste Grüße aus dem Schwarzwald

Bodo

rolf

Sehr, sehr Schade, Bodo!!

isettawin

Hallo Bodo,
ich dachte, wir sehen uns in Biederbach...
war schön dort!
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge