Einzylinder- Treffen, -Ausfahrt mit Horex-Freunden

Begonnen von mekgyver, 28 November 2007, 21:58:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

Moin, ihr Verrückten  :blumen:  ;D
habe aus einem anderen Thread, unvorsichtigerweise  8)  eine Welle losgetreten, der ich jetzt quasi konkret nachkommen werde :

Es soll eine Ausfahrt in Raum Frankfurt/Taunus /Eifel? stattfinden,
bei dem wir BMW-Einzylinderfahrer uns einen Eindruck verschaffen können,
was damals noch an Konkurrenz zu haben war.

Diesmal : Horex  :respekt:

Die Horex-Gruppe scheint ein elitäres Völkchen zu sein, möglicherweise sogar einigermaßen berechtigt:

  • Es gibt kaum Leute die Horex fahren
  • sie leiden etwas unter Ersatzteilknappheit und der damit verbundenen relativ hohen Ersatzteilpreisen
  • eine 250er hat schon 18PS/7000U/min an der Kurbelwelle
  • eine 350er hat fette 24PS an der Kurbelwelle
leider haben sie aus kein so gutes Forum wie dieses  ::) .... oder ich habe es noch nicht entdeckt  :-X

also 'n Rennen kann ich mir mit meiner 250er R25/3 Serie mit 13PS/5800U/min glatt verkneifen,
bestimmt kann eine R27 mit 18PS bei ~7000U/min da mithalten.

OK, der Termin .... im Sommer 08 ? Juli ? wenn's richtig warm ist ?
oder Mai-Juni in der Vor-Urlaubszeit.
vorzugsweise an einem normalen Wochenende.
Nicht so, wie das Edersee-WE, wenn gleich mehrere Termine aufeinanderfallen  :wc:

Gruß mek  :bike:



... 73er-Gang

mekgyver

... 73er-Gang

Tom

Zitat von: mekgyver am 28 November 2007, 21:58:46
Die Horex-Gruppe scheint ein elitäres Völkchen zu sein, möglicherweise sogar einigermaßen berechtigt:

  • Es gibt kaum Leute die Horex fahren

@ mek,
es soll sogar Leute geben, die BMW und Horex fahren!  ;)

Gruß Tom
[/list]

Horexinamia

#2
 :attacke:....Juhu, endlich.... :juhuu:

Hi Mek,

wir hatten ja fast schon vermutet, daß Ihr bei den Zweizylinder nach Hilfe betteln müsst.... :lol:

.....Stefan (Horexstone) bekommt den 4. Gang rausgebaut und Volker wird bestimmt zustimmen, wenn er seinen Steib 200 als Handicap dran lässt.

Wir fürchten uns vor "Nichts"....außer vor teueren Motorradteilen und Pfusch..

anbei mal ein Vorgeschmack, Kawa Z, jederzeit ersetzbar:  "egal wer"

Mek, stimme Dir jedoch zu, Frühjahr wäre schon ein besserer Zeitpunkt, so zu sagen als "warming up" für die Saison.

@ Tom: War ich auch mal, musste mich aber dann entscheiden, wobei immer noch eine 75/5 in der Familie ist.

Horexgrüße an Euch Verrückte
Dietmar

Karl

Na dann wartet mal ab bis ich mein Nitromethan im Tank hab  :D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

#4
Moin Dietmar,
nee, die BMW-2-Zyl spielen in einer anderen Liga  ;D

Habe jetzt auch Euer Horex Forum gefunden .... und was lese ich da :
Häppchen auf der Landstrasse ? ? ?  :lol:

:dance: dann habe ich ja was zu tun, bis dahin  ;D

Wie könnte das Treffen organisiert werden ?

  • bei jemanden privat auf der Wiese mit Zelten  :juhuu:  :dance:
  • auf einem netten Campingplatz  :juhuu:
  • auf einem Gasthof ?
  • gar hotelmäßig ? ?
  • auf einem P+R-Parkplatz in Autobahnnähe
  • zu einem Treffpunkt, der erst kurz vorher mit GPS-Koordinaten bekanntgegeben wird  8)

Ich finde es mal wieder spannend.

Gruß mek  :applaus:
... 73er-Gang

Horexinamia

Hi Mek,

man spürt schon förmlich Deine Ungeduld für die  :wikinger:

Zitat
:dance: dann habe ich ja was zu tun, bis dahin  ;D

...dann halt Dich mal ran. Ich muss jedoch auch noch etwas "nacharbeiten".

Zitat
Wie könnte das Treffen organisiert werden ?

Das muss dann ein "Local" machen, da ich für die "Corrida" in der Taunus-Arena auch 200 km anreisen muss.

Zitat
zu einem Treffpunkt, der erst kurz vorher mit GPS-Koordinaten bekanntgegeben wird 

....hat schon seinen Reiz und Charme...., aber wir wollen Euch ja nicht überfordern   ;)

Zitat
Ich finde es mal wieder spannend.
......und ich erst   :box:

Horexgrüße
Dietmar

rolf

Dann schalte ich mich mal auch kurz ein.
früher (ach ja) hatte ein Freund von mir einen Regina 0 , die mit den Flachtank und langer (Springer- oder auch Todesgabel genannt, heute gesucht ;D ) Gabel, der meinte auch immer das seine 18 PS der Weisheit letzter Schluss sind (gegenüber meinen 12,01 PS).
Ich hatte ihn dann eine Wettfahrt vorgeschlagen: Hamburg- Kassel, BAB...nach längeren Zögern meinte er dann das Zuverlässigkeit natürlich auch ein Geschwindigkeitsfaktor ist (wobei ich natürlich noch nachtreten musste und ihm sagte das meine 100,17 KM/H bis München halten würden...er dagegen , sobald er 95 Km/h überschreitet
1. den vorsichtigen Finger an der Kupplung trainieren würde
2. nach jeden temporausch über 112km/h wieder eine mind. gleichlange Strecke zum abkühlen mit max. 80 km/h benötigt
3. wir sind trotzdem Freunde geblieben.
Rolf

Horexinamia

ZitatRegina 0 , die mit den Flachtank und langer (Springer- oder auch Todesgabel genannt, heute gesucht ;D )

Rolf,

hier zur Einstimmung:   mit Ton


....und Pflichtlekture ist Carl Hertweck, Kapitel "Vollgasfestigkeit"  :)

Horexgrüße
Dietmar

guest474

Ich hätte da eine Idee, wo wir den Hohorrexen zeigen könnten wo der Hammer hängt.
Ende April ist in Montabaur wieder das BMW Treffen. Wäre dass eine Idee?
(Duc habe ich schon gejagt, Horexxen noch nicht.

Gruss Manfred

Horexstone

Hallo Leute,das macht ja richtig laune bei euch.Mit den Treffen können wir uns ja mal irgendwie abstimmen,in Mainkling ist jedes Jahr Horex und Gespanntreffen,das liegt näher am Weisswurstäquator und wäre dann auch näher für mek.
Kneifen is nich,wollte nur ne Runde mit euch fahren,ausserdem sind auf der Straße nur 100 erlaubt.Die kriege ich gerade noch so hin.Vielleicht klappt es mal,wäre toll.
Gruß Stefan
p.s.zum Duc jagen nehme ich Guzzi....,meistens gucke ich aber in Mond,die jungen Leute haben anscheinend mit dem Leben teilweise abgeschlossen.....

sigi_rs

Zitat von: Horexstone am 29 November 2007, 22:59:20
p.s.zum Duc jagen nehme ich Guzzi....,meistens gucke ich aber in Mond,die jungen Leute haben anscheinend mit dem Leben teilweise abgeschlossen.....
Genau das Gefühl kenne ich. Ich fahre im zweiten Leben eine R80RT und denke oft, während ich das Gefühl habe, mit den Ventildeckeln auf dem Asphalt zu schleifen und dann noch von irgendwelchen Jogurtbechern in der Haarnadelkurve überholt werde, das ich es echt nicht mehr drauf habe. :o
Sekunden später bin ich mir sicher, daß ich es gar nicht mehr drauf haben möchte!

Viele Grüße,
Jörg

guest474

Leute, ihr macht was verkehrt.

Ich suche mir immer kleine Sträßchen aus. Ab und zu fährt dann son Yogi becher mit. Dann kann ich meiner 90/6 so richtig Gas geben. Die Yogis schimpfen immer so, ich würde rasen, und fahren nie wieder mit.
Schade, macht richtig Spass, sowas. R90/6 mit 75 PS gegen Honda 147 PS.
Und ob ihr es glaubt oder nicht: Einmal habe ich tatsächlich beim Bergabfahren eine Duc versägt. Das Gesicht vom Fahrer hättet ihr sehen sollen.....
Gruss Manfred

Horexstone

Das vielleicht nicht aber mit 41 denkt ich mehr nach beim fahren als früher.Viel schöner war es dieses Jahr Himmelfahrt die Fahrt durch den Odenwald mit Horex im strömenden Regen,jede Menge große Moppeds versägt mit astreiner 6V
Beleuchtung und guter Haltung auf der Mühle,ein Wetter wo ich die brutale Kraft des Einzylinders voll ausgespielt habe.
So den,Grüße Stefan

Horexinamia

Halo Manfred, hallo Oldiefreunde,

ich bin über den Sommer mit der Horex Regina 350 zig Touren mit "alten" Kawa Z gefahren, Z 650, Z900 und Z 1000, dazu mit meinem Bruder, der eine BMW 75/5 hat. Es hat immer harmoniert, wobei die engen Landstraße der badischen Weinstraße oder unsere fast schon "ritual"-Tour durch das Elsaß nach Wissembourg zum "Käffchen" für so etwas wie geschaffen ist. Da findet jeder seine Domäne und man ist auch schnell wieder zusammen. :juhuu:

...und, da ich am Fusse des Schwarzwaldes, d.h. bei der Einfahrt der B500 (Schwarzwaldhochstr.) wohne, kann ich den verrückten Rasern   :galgen: nichts abgewinnen. Ich meide zwischenzeitlich die Schwarzwaldhochstr.. Wenn ich dort mal mit meiner Z1000 unterwegs bin, dann am Besten ab 7.00 Uhr morgens und am Besten schon wieder um 11:00 Uhr zurück.

Schönes Wochenende und kollegiale Horexgrüße
Dietmar

mekgyver

Ey Jungs,
ich weiß nicht so genau, ob das hier richtig rüber gekommen ist :
Es soll ein Kennenlernen sein,
kein Rennen, kein burnout, kein showdown, kein Profilierungsgehabe  !!
Wir Oldiefahrer wissen besser als andere, wo wir stehen,
wir haben viel Aufwand investiert um diese alten Schätzchen am Leben zu erhalten,
und natürlich auch um die damaligen Fahrleistungen zu präsentieren.

In diesem Sinne  8)

Gruß mek
... 73er-Gang

rolf


Heiko

Glück Auf!

Rolf und Mek...!  ;D Ganz großes Kino!  :lol: Super Waldorf!  ;D ;) ... dachte auch ich hätte mich verlesen!  ;D...

Horex gucken und anfassen: Okay, da mach ich auch mit wenn es passt... und so ein klitzeklitzekleines Duell  ::) würd mich schon reizen... wenn es nicht klappt verblase ich aus Frust eben Manfred250, so!  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Robert

#17
  :dance: Ihr Betschwestern....... :dance:
R0bert
:bike:
...don't be sorry, be careful....
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Horexinamia

Hi Mek,

da wir uns ja selbst langsam der Patina unserer "Schätze" nähern (das warst auch wirklich Du heute morgen im Spiegel  :lol:), wird, wie über so vieles  im Leben, "mehr"  gesprochen, als dann wirklich raus kommt. Kritisch ist es dann, wenn die Oeltröpfchen mit "beginnender Inkontinenz", das Klemmen von Zügen mit "rheumatischen Beschwerden" und der Oelverbrauch mit "Altersalkoholismus" erklärt wird......also ein wenig "verbal"- Wettbewerb ist schon wie das Salz in der Suppe. Das bringt uns doch wieder einen richtigen OT,...oder wie war das. :juhuu:

Horexgrüße aus Baden-Baden
Dietmar

guest474

Ich weiß nicht so genau, ob das hier richtig rüber gekommen ist :
Es soll ein Kennenlernen sein,
kein Rennen, kein burnout, kein showdown, kein Profilierungsgehabe  !!
Hi mek,
keine Angst. Aber auf einer Geraden mal gucken wer etwas schneller ist, wo ist das Problem? Wird doch am Edersee auch gemacht, oder
Gruss Manfred

PS: Sach mal, wie willst du mit deiner Kiste ein burnout produzieren? Wenn du das hinkriegst, schenke ich dir einen  :blumen:

mekgyver

#20
Zitat von: Manfred250 am 01 Dezember 2007, 12:17:35
Ich weiß nicht so genau, ob das hier richtig rüber gekommen ist :
Es soll ein Kennenlernen sein,
kein Rennen, kein burnout, kein showdown, kein Profilierungsgehabe  !!

Hi Manfred, must es auch als Zitat hier kennzeichnen, sonst denken andere noch Du hättest diesen Mist geschrieben  ;D

Es lesen ja auch andere, die nix mit Oldies zu tun haben, diesen Aufruf zum Treffen,
ich möchte denen nicht gleich 'ne Steilvorlage bieten, wegen nicht angemeldeter Massenveranstaltung ,
wie zB damals, als es viel Rummel gab wegen dem Red-Porsche-Killer  :dance:

Zitat von: Manfred250 am 01 Dezember 2007, 12:17:35

Hi mek,
keine Angst. Aber auf einer Geraden mal gucken wer etwas schneller ist, wo ist das Problem? Wird doch am Edersee auch gemacht, oder
Gruss Manfred
Kein Problem, logo, scheint irgendwie unausweichlich zu sein  8)

Zitat von: Manfred250 am 01 Dezember 2007, 12:17:35
PS: Sach mal, wie willst du mit deiner Kiste ein burnout produzieren? Wenn du das hinkriegst, schenke ich dir einen  :blumen:

Mal sehen, nix ist unmöglich  ;D ......... unter ner Kiste Glasmantelgeschosse geht aber nix  8)

Zitieren geht mit der Funktion "Zitieren"
dann kann man zwischen "quote" und "/quote" einiges weglassen, was nicht zur Sache gehört.
Die Zeichen in den eckigen Klammern müssen aber so bleiben.
Mit "Zitat einfügen" kann man weitere Zitate beliebig oft dazuschreiben, wie ich es hier gemacht habe.

Gruß mek  :oberlehrer:
... 73er-Gang

guest474

Mal sehen, nix ist unmöglich  Grin ......... unter ner Kiste Glasmantelgeschosse geht aber nix  Cool
Hi mek,


Du meinst bestimmt diese Glasmurmeln? Spielst Du mit den Dingern noch? ;D
sag mir mal lieber, wie ich diese Gottverdammten Fotos hier einstellen kann.
Gruss Manfred (Sch.. Technik)

mekgyver

Zitat von: Manfred250 am 02 Dezember 2007, 18:28:19

Du meinst bestimmt diese Glasmurmeln? Spielst Du mit den Dingern noch? ;D
sag mir mal lieber, wie ich diese Gottverdammten Fotos hier einstellen kann.


Ok, Manfred 'n bisschen html kannst Du offensichtlich  :blumen:

ich meine schon, diese grünen oder braunen länglichen Dinger, in 20er Magazinen, von denen die Betschwestern gerne meinen, dass deren flüssiger Inhalt nur Unheil für die Menschheit bedeutet :schenkelklopf:   :lol:

Also ein Bild einstellen geht so :
Es muss als *.jpg datei auf Deiner Festplatte vorhanden sein und nicht großer als 100kB groß sein.
Bei den 100 kB liegt das Problem. Um das zu erreichen muß man mit einem Bildbearbeitungsprogramm zB die Farbtiefe reduzieren, oder ganz simpel aus einem Foto das relevante herausschneiden. So richtig fit bin ich da aber auch noch nicht.

Wenn's soweit ist gibt es die Funktion "Datei anhängen" und "durchsuchen" in den "erweiterte Optionen"
dort suchst Du dann nach diesem Foto und folgst den Anweisungen.

Gruß mek  ;)
... 73er-Gang

hannes55

Ach die Rex- Gummi- Gilde...

Die versägen wir noch mit der allseits beliebten Hand-Hilfs-Schaltung! :bike: ;D Dann schalten wenigstens alle mit rechts...

Wenn Termine feststehen, ich bin dabei!

(Was ist mit Dir Axel, alter Kämpe?!)

Gruß, Hannes
Was dann?!

Axel

Axel

† Knut

.... Rolf ?? Carlos ?? Schwardzi ?? Friesenjung ?? Heiko80 ??

Was ist mit der Nordfraktion ?? Je stärker wir auftreten, desto weiter entfernt sich das Treffen vom Weisswurstäquator Richtung Norden.

Oder sollen wir unsere Kisten mit einem 100 - 110er Schnitt Richtung Süden reiten??

Knut (bin dabei, aber nur mit "Verstärkung")

guest474

@ mek,

wieso nur 100kb. Hier werden doch auch Bilder mit 1,3 und mehr reingestellt.
Könnte sich mal einer den Photografen melden und mal die Schritte zeigen? Mein sei Euch gewiss.
Gruss Manfred

Taz

#27
Hallo Manfred.

Wenn Du Bilder direkt an einen Beitrag im Forum anhängen willst, ist meks Beschreibung (inklusive der 100kB Grenze) absolut richtig.

Wenn Du ein Bild auf einem anderen Server liegen hast, kannst Du in Deinem Beitrag einen entsprechenden Bildlink setzen (siehe mein Bild)...dann wird das Bild hier im Text angezeigt und die Größe ist tatächlich nur von der Speicherkapazität des anderen Servers abhängig.



Was Karl dann bei den Tips (oder den anderen Menüpunkten) als Dateien zum Herunterladen vorhält, ist wieder eine ganz andere Geschichte...aber Bilder in Trets gibts eben nur per Hochladen (100kB Grenze) oder Einbinden (von einem anderen Server).

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

hannes55

Zitat von: Knut am 02 Dezember 2007, 20:26:18
.... Rolf ?? Carlos ?? Schwardzi ?? Friesenjung ?? Heiko80 ??

Was ist mit der Nordfraktion ?? Je stärker wir auftreten, desto weiter entfernt sich das Treffen vom Weisswurstäquator Richtung Norden.

Oder sollen wir unsere Kisten mit einem 100 - 110er Schnitt Richtung Süden reiten??

Knut (bin dabei, aber nur mit "Verstärkung")

So weit kommen diese Langhuber doch gar nicht, ohne unterwegs mehrfach auskühlen zu müssen...

Da müßt Ihr denen schon ein wenig entgegenkommen ;D ;D ;D ;D

Gruß, Hannes
Was dann?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge