Hamburg Treffen

Begonnen von rolf, 09 Juli 2013, 09:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches "Seminar" wird denn gewünscht?

Bowdenzüge anfertigen / löten
5 (26.3%)
Elektrik Grundwissen: Volt , Ohm und co....und wie misst man was
6 (31.6%)
Elektrik: Fehlersuche
7 (36.8%)
Pannen (Elektrik und Vergaser)unterwegs, finden und beheben
8 (42.1%)
weitere Vorschläge von euch sind willkommen
2 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 19

Elbsegler

Da hättest Du garnicht so rasen brauchen Wolfgang, schönstes Wetter hier im Norden  ;D

Lieben Dank an Caroline und Rolf - Ihr wart die perfekten Gastgeber. Ein tolles Treffen, schön den Einen und Anderen mal persönlich kennengelernt zu haben.

Beste Grüße, Thomas


Elbsegler


Hodima

Einen ganz herzlichen Dank an
Königin Caroline und Rolf :-)
Es war sehr schön bei Euch, Danke.
Bin gespannt auf die Bilder.
LG Hossi
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

F.-M.

Hi,
ich bin gemütlich in der Mittagszeit zuhause angekommen.
Nachdem ich auf der Bahn neben viel zu vielen Urlaubern am zügigen voran kommen gehindert wurde,
habe für 2/3 der Strecke auf die Bundesstrasse gewechselt und von dem schönen Treffen geträumt.
War "Super"
Auch von mir einen ganz herzlichen Dank an Carolin und Rolf und allen weiteren beteiligten Unterstützer des Treffens.

Was sagen wir im Norden?


Viele Grüße

F.-M.



Andre.Hubein

Rainer und ich sind auch trocken und gesund gelandet,beide R27 sind prima gelaufen,@ Mek:meine auch schon nicht mehr ganz so schwarz rauchend.
War ein tolles Treffen mit klasse Leuten und super Gastgebern,vielen Dank für das leckere Essen und die trockene Unterkunft!
Gruß
André

Rawost

#184
Ich war um 17:00 zu Hause, 360 km Landstraße in 6 Stunden, nicht schlecht.

Ging nur mit André im Nacken (als Rückendeckung).
Ich sehe, er hat die letzten Kilometer Alleinfahrt nach Hause diesmal auch gut überstanden.
Vielen Dank an die unermüdliche Caroline und an Rolf und alle anderen Teilnehmer für das schöne Wochenende.
Man sieht sich wieder!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

War ein wirklich nettes Treffen - vielen Dank an die Gastgeber - insbesondere Caro!!

Nach recht flottem Ritt mit nur wenig Niederschlag in der Nähe von Osnabrück wieder zu Hause angekommen - der Boxer klappert immer noch - werde diesem Geräusch morgen mal auf den Grund gehen (Kipphebel schlagen an auf Ventilfederdeckel??). Bezüglich der Leistung des Motors konnte ich keine Einschränkungen feststellen. Habe kurz vor dem Ziel (Dortmund) es mal "gehen lassen" und bei 135 km/h den Gashahn wieder zugemacht (gut, es ging leicht bergab ...).

Freu mich schon auf das nächste "Regionaltreffen" - wohl im Osten!!

LG

Bernd



Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

War um 14.30 Uhr auch wieder zu Hause.
Kurz danach schon wieder on Tour.
Eine Freundin hatte uns zu Kaffee und Kuchen eingeladen.  ;)

Danke an euch beide, liebe Caro und Rolf.

Gruß Rudi (die Hupe funzt immer noch)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Peter

Hallo zusammen,
kann mich nur anschließen. War ein tolles Treffen mit Euch  :saufen: und tausend Dank an Caro und Rolf.   :blumen:
Wir sind gegen 18 Uhr nach 9 Stunden Fahrt in Coburg angekommen mit vielen Pausen, einem Gewitter, einmal komplette Regengarnitur überziehen und nur wenig Autobahnkilometern.  :bike:
Gruß Andi und Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

mekgyver

#188
Bin seit ca 22.00h auch wieder dahoim  8)  :bike:
Habe mir noch die Heide um Fallingbostel gegeben und mich in der Pampa bis zur Achse festgefahren,
in einer Fahrspur mit Wasserpfütze.  :kopfhau: , musste absatteln und das Bike rausheben, hatte sich im Grund festgesaugt  ::)
Reicht mir soweit ....  ;D ....          bis zum näxtem Mal  8)

@ André : bist auf dm richtigen Weg, jetzt mal die 120er HD  ;D
@ Rawost : ´n 60er Schnitt is ´n strammer Ritt  :respekt:  :applaus:

meine größten Dank geht an die unermüdliche Caroline, die mit Rolf ein außergewöhnlich tolles Treffen gezaubert haben  :respekt:  :-*  :blumen:

Auf der Rückfahrt (in gewöhnlichem Terrain  8) ) sah ich mich wie Anthony Hopkins bei seinem Hi-Speed-Test auf dem Salzsee  :bike:
toller Film, danke Rolf  :prost:

Habe wieder so richtig kräftig auftanken können, mit `ner recht hohen Wahrnehmungsdichte  8)

Dank an alle,
mek S(elig)  :prost:
... 73er-Gang

sigi_rs

...und erst heute wieder am Rechner.

Ich bin auch gut zu Hause angekommen. Der Verkehr war mäßig und es war komplett trocken. Um Punkt 13 Uhr war ich zu Hause und dann ging es direkt zum Renovieren. Wir müssen halt fertig werden.

Danke an die lieben Gastgeber, es war einfach toll.

Es hat mich gefreut, mal wieder ein paar Jungs persönlich zu treffen und auch ein paar neue Gesichter zu sehen.

So, nun muß wieder geschafft werden.
Jörg

berndr253

Klappernder R50 Motor
Auf diesem Weg noch das Ergebnis der Prüfung ob die Kipphebel mit den Federtellern in Kontakt kommen. Das ist nicht der Fall

ABER mit den äußeren dicken Federn!

Zwei der vier Kipphebel sitzen auf den Federn auf (rechter Zylinder) - eine Fühlerblattlehre von 0,05 mm konnte ich nicht durchziehen, ein dritter Kipphebel hat nur 2 Zehntel "Luft". Der vierte hat hinreichend Abstand (linker Zylinder).
Werde in den nächsten Tagen die Kipphebel an den entsprechenden Stellen ein wenig abscheifen (0,5 mm sollten reichen, oder?) und dann mal schauen ob das Klappern damit beseitigt ist.

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

Hi,

auch seit gestern 14.22 Uhr trocken, mit Klimaanlage und Rollkoffer in Hattingen angekommen. War super toll.... bis auf die Borile.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

#192
War toll...begeistert war ich auch vom anpacken....da waren nur noch Restarbeiten zu erledigen....das ging wirklich toll...als so langsam alle abfuhren sah ich mich zum bis zum Abend mit ausgeleierten Gelenken wegräumen....Caro war auch ganz begeistert das ganz selbstverständlich immer mit angepackt wurde (und das ist wahrhaftig nicht selbstverständlich...besonderen dank an Oerlov und co....die Wurst etc sogar in Kühlschrank!! :-*)
War witzig das treffen (muß wohl.... Korrektur:8 Kisten Bier und 7,5 Flaschen Whisky ;D)....ich hoffe das waren genug Kurven (trotz Strassensperrung)...Mache ich gerne mal (!) wieder...bei soviel Mithilfe!!
Sind ja wohl alle mehr oder weniger trocken nach Hause gekommen....der einzige der nass wurde war wohl ich:
Sonnenschirmständer (der Wasser gefüllte) entleert zum transport (bin nicht Rudi Schwarzenegger)....alter Standort...Wasser auffüllen....mit Giesskanne...geht schneller als den Gordischen Knoten in der Waschküche von E-Leitung und Garternschlauch zu lösen (dachte ich ;D)...also Kanne füllen mittels Wasserhahn in der Halle....nach dem (ca.) 5ten füllen der Kanne kommt Caroline...."wir müssen noch die Plakatreiter von der Ausstellung einsammeln"...kein Problem...nehmen den Mazda (Golf war schon mit dem Gyrosgrill gefüllt)....alles eingesammelt....Wagen geparkt.......SCHEISSE...vergessen das Wasser abzustellen....alles über die Tülle der Giesskanne auf den Hallenboden...KNÖCHELTIEF!!!!...Geilomat....Besen her (eigentlich wollten wir uns gemütlich (schönste Luft draussen) auf die weissen Stühle am Graben setzen und noch einen Drink schlürfen...nun aber...wo sind die Sisalbesen....1 gefunden....wo ist der 2.??....kommt der Zuruf von Caro: " das Wasser fliesst nicht ab" (vor dem Garagentor ist eine abgedeckte Abflussrinne,Ablaufrohr rüber zu Katrin in den Fuchsienstrauch....verstopft.... :applaus:....rüber zu Thomas (der hat diese Drahtspirale UND solchen Rohrfräser für einen Dampfstrahler)....Tja, Spirale verliehen und nicht wieder bekommen....Rohrfräser nicht auffindbar....achja, hat sich Stefan ausgeliehen...der ist aber jetzt in Italien im Urlaub....wieder zurück....rüber auf Katrins Grundstück (Brennesseln satt, Brombeeren auch recht üppig....und begeisterte Mücken die einen  festgeklemmten Rolf in den Sträuchern  toll lecker fanden (Peter: ich hätte mir gerne 2 Zigarren gekauft zum ausbrennen)....und Besenstiel in das Rohr (dauert ca. 30 minuten bis ich den Punkt kriechend erreicht hatte)....Besenstiel zu kurz....also Apfelpflücker genommen....ging aber der Korb nicht ab...werkzeug!!....und wieder rein ins Gebüsch....stocher, stocher (knietiefer Matsch....ein bißchen lief ja doch durch ;D)....dann lief es wieder....21.30 waren wir fertig...Garage nur noch feucht....draussen sitzen? vergiss es, genug Natur!!!
Wir mussten so lachen...das ganze war so albern (wie ich aussah könnt ihr euch ja vorstellen...Caro kriegte sich gar nicht mehr ein)....den Rest von "Good Bye, Lenin" geschaut...Rest Whisky getrunken...Bett!!....das warn ein Abschluss ;D


Peter, ich werde nochmal Löten üben!!

Bernd, Teller oder äußerster Federring oben unter dem Teller...ist quasi dasselbe (kommt auf den tellerdurchmesser an)....es stösst an...man muß was vom Kipphebel wegschleifen, das ist das entscheidende.

Elbsegler

Hallo Rolf,

ich bin beeindruckt, welche Ruhe Ihr dabei bewahrt, wenn die Garage mal eben unter Wasser steht  :o und Ihr Euch dadurch nicht die gute Laune habt verderben lassen.

Euer Garten ist übrigens ein Traum: Man schaut auf grüne Wiesen und bekommt "Brehms Tierleben" mit Kühen, Pferden und Fischreiher gratis  :D

Aus dem Treffen habe ich viele schöne Eindrücke mitgenommen:

- Never give up your dreams....

- Wie lässt man Zitronenbäume wachsen....

- Wenn mal am Anhänger oder Steib ein Seitenrad fehlt, bekommt man auch das mitten in der Pampa repariert / improvisiert  ;D

- Es gibt R27, die fahren sanft wie ein Sofa - Dank Andrés R27 weiß ich nun, wie der "Schwäbemodor mit Schwinge" sich anfühlen kann: Ich bin begeistert und habe weiteres Optimierungpotentiale entdeckt  :D

- Nach der Rückfahrt weiß ich jetzt auch was passsiert, wenn der Vergaser durch zuviel Abwärme wie ein Wasserkocher blubbert und der Leerlauf verrückt spielt: Zwar ist das Ding nun dicht wie Schrödingers Katze im Karton, heitzt sich aber schnell auf: Eine neue Baustelle: mit meiner Ollen wirds nie langweilig  ;)

Schön wars mit Euch, ich freue mich auf die Baltikumtour  :)






burghard

Hallo,

damit keiner beunruhigt ist: auch ich bin am Samstag abend gut in Berlin angekommen - ABER :

1. In Hamburg auf die falsche Autobahn gekommen - Richtung Lüneburg. egal dachte ich. dann halt bei Schwarzenbeck auf die BAB oder noch ein Stück B5 .
2. B5 zwischen Geesthacht und Lauenburg gesperrt. egal dachte ich - fährst Du halt oben hinter Schwarzenbeck auf die BAB nach Berlin
3. Autobahnauffahrt Richtung Berlin gesperrt - egal dachte ich - fährst Du halt die nächst rauf !
4. Scheisse, auch die (Büchen) gesperrt -
5. Nächste Auffahrt Hornbeck war dann frei ...... 
6. Ab Moorburg wären es lt. Navi eigentlich nur ca 310 km über die BAB geworden - letztendlich waren es nach der Irrfahrt fast 400 !
7. Da ich trotzdem bis 20 Uhr zu Hause sein wollte, habe ich der Kuh mal richtig die Sporen gegeben. Also immer so um die 6000 U/M.  Bei der Hitze war
   ihr das wohl zu stressig - kurz vor Berlin fing sie an zu stinken. Öl lief unten aus dem Kettenkasten auf das Krümmer-Querrohr. Wird wohl nur
   der Simmerring der KW sein  - nicht so schlimm.
8. Beneide Andre und Rainer um ihre schöne Rückfahrt auf der Landstraße....

Ansonsten war alles schön - danke noch mal an Caroline und Rolf !

Nett, dass der Wolfgang wieder den Werbe-Etat  seiner Firma für das schöne Schild geplündert hat. So etwas ist meines Wissens
nämlich gar nicht so billig....

Beim "Ost-Treffen" im Spreewald können wir ja mal überlegen, ob man sich nicht mal in der Hauptstadt zum nächsten "Nord-Treffen" versammelt.
Könnte so etwas organisieren - mit BMW Werksbesichtigung etc.....
Die Guzzi Einzylinderfahrer wollen das auch von mir - evtl. kann man ja einmal diese beiden feindlichen Lager ( ...die lästern immer über uns BMW-Fahrer !) 
zusammenführen !

Viel Spass im Baltikum - ich werde zur gleichen Zeit die Kuh in Umbrien und Marken auf die Weide führen.

Burghard


professor buxus

Hallo Familie Rolf    ;D ,

auch ich möchte mich ganz herzlich für die Ausrichtung des "Norddeutschen Treffens" bedanken!
Das was ein rundum tolles Wochenende.
Geile Anfahrt, mind. 100 l Wasser pro Moped pro km!     :schimpf:     ;D
Toller Zeltplatz, man konnte die Heringe mit der Faust in den Boden drücken.
Die "Menue-Auswahl" war auch Klasse!
Die Ausfahrt natürlich auch, insbesondere für Rudi, welcher eine Proberunde mit dem Gespann gedreht hat.  :respekt:
Der Garten birgt an jeder Ecke eine neue Überraschung, die bunt lackierten Blechfiguren sind wirklich witzig!
Wieder "neue" Foriander kennengelernt, usw. usw...
Was die vielen Garagen angeht mit Winkeln, Ecken und Türen, hinter denen auch noch was ist, bin ich immer noch
leicht verwirrt.   ???
Auf jeden Fall bin ich das Gefühl los, ich hätte zuviel Moppeds und technischen Krempel rumliegen!

Schönen Gruß aus Wuppertal
Buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

Zitat von: burghard am 28 Juli 2014, 13:51:33
( ...die lästern immer über uns BMW-Fahrer !) 


AHA, so ist das also!   :wikinger:    ;D
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

( ...die lästern immer über uns BMW-Fahrer !)
Das Klappern des Reihers; ist sowas ähnliches wie das Schweigen der (be)Lämmer(ten).
Da stehen wir drunter  :shoot:;D

Es geht nichts über eine gepflegte Lästerei.
Mach ich immer, wenn ich z.B. Kreidler RS sehe.


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

Nachtrag : diese Tour hat mich etwa 1300km weit getragen.
Die R26 Maschine brauchte etwas mehr als 1/2L Öl 20W50.

Gruß mek  :bike:  :kaffee:
... 73er-Gang

berndr253

1.300 km??
Na, da hast Du Dich aber heftig verfahren!! Solltest Dein Navi mal mit ner neuen Karte bestücken  ;D ;D

Bernd
Leben und Leben lassen

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Elbsegler

Der gefällt mir, Rainer. Dann ist auch das etwas für Dich:



Grüße, Thomas


burghard


professor buxus

Bilder sind eingestellt!

http://bmw-einzylinder.de/bildergalerie/displayimage.php?album=172&pid=5577#top_display_media

Sind zwar mal wieder in der Reihenfolge verkehrt herum    :(  , aber wenn man will, kann man ja von hinten anfangen zu Betrachten.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

rolf

D.D.,
ich habe wie üblich keine Bilder gemacht...leider!

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge