24er Vergaser an /2 Kopf ???

Begonnen von Meister2101, 31 August 2009, 20:01:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister2101

Hallo Forum,

ich habe eine 25/3 zur Reparatur (nicht meine)
Die Maschine hat folgende interessante Zusammenstellung:
Rahmen usw /3
Getriebe /2
Motorblock /2
Zylinder /3
Kopf  /2
Auspuffanlage /3
Vergaser Bing 1/24/42 mit folgender Ausrüstung:
Schwimmer 11g, Hauptdüse 110, Leerlaufdüse 35
Nadeldüse 1208, Nadel 2 Strich, 3.Loch

Das der Vergaser Falsch bestückt und eingestellt war offensichtlich. :o
Meine Frage: Der 24er Vergaser war an dem /2 Kopf verbaut, der einen 22er Einlass hat.
Wer hat diese Konstellation schon verbaut und Erfahrung gesammelt?

Gruß aus Schwelm

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Meister2101

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Andre.Hubein

Eine solche Zusammenstellung hatte ich nicht,aber bei Höffi (R25/3) war ein R26 Vergaser(auch 2mm mehr) verbaut,der trotz veränderter bedüsung nicht laufen wollte.
Gruß André

rolf.soler

Hey, tausch Doch Deinen Vergaser mit SamW ! Der hat genau das umgekehrte Problem: einen 22er Vergaser auf einem /3 Kopf...!
siehe hier:
thread "Leerlaufdüse abgebrochen"

big-tschenso

Habe einen /2 Vergaser.Würde Ihn gegen einen /3 tauschen.  Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

mekgyver

#4
Hallo Volker,
24er Gasi auf 22er Kanal ... kann man lassen.
Der Absatz schnürt in der Durchströmung noch weiter ein.

Besorge doch ein /3 Kopf.
Es gab auch /2 Köpfe (mögl Eigenbau) mit 24er Einlass.
Ich kann möglweise aushelfen.

Luftfilter ? hat er den Schlauch und den Lufi vorn am Tank ?

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Meister2101

Hallo mek,
der Lufteinlaß ist wie bei der /3 mit Schlauch und Filter unter dem Tank.
Ich werde diese Zusammenstellung mal ausprobieren.
Ob evtl. der Vergaser und/oder der Kopf dann getauscht werden hängt von der Leistung ab, die sich dann einstellt.
Hinzu kommt, das der Motor noch nicht eingefahren ist. Also etwas Geduld des Fahrers ist wohl angesagt.

@big-tschenso
danke für dein Angebot...ich komme evtl. darauf zurück.

Gruß
volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

† odeon8

Hallo Volker,

der lange Ansaugkanal durch den Tank erfordert eine 145er Hauptdüse.
Die anderen Details sind nicht so relevant . . .

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

mekgyver

#7
Zitat von: odeon8 am 01 September 2009, 23:14:31


der lange Ansaugkanal durch den Tank erfordert eine 145er Hauptdüse. ja,natürlich und dann auch mit dem passenden /3 LuFi
Die anderen Details sind nicht so relevant . . . Volker spricht von Leistung  ;D

... 73er-Gang

rolf

Häh?
Rolf l(änger auf als Knaudel!)

Lucky

Hallo,


das gleiche hatte ich bis vor kurzem auch. Kopf von der /2, Vergaser /3. Jedoch Lufi von der /2
die Bedüsung mußte natürlich eingestellt werden, aber keine große Sache.

Laufleistung war aber  :-\\

Nun habe ich den Einlaßkanal auf 24mm und ein größeres Einlaßventil von der/3 verbaut.

Fahrleistung   :lol:

Übrigends: der Mix würde ja zum Motorrad passen, oder?

Lucky
aus dem Schwabenland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge