BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => Touren, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten => » PLZ 4 => Thema gestartet von: Suse74 am 24 Juli 2013, 07:24:16

Titel: Motorradmuseum in 49474 Ibbenbüren
Beitrag von: Suse74 am 24 Juli 2013, 07:24:16
Hallo ....

da hier im Postleitzahlbereich 4 noch gar nichts steht (gibt´s nichts zum Anschauen oder zum Hinfahren ?) mache ich mal den Anfang  :)

Wir haben das Museum während der Veteranenrallye in Ibbenbüren besucht (die ist immer am Pfingstwochenende und auch einen Besuch wert! Infos dazu gibt es hier: http://www.amc-ibb.de/ ).

Jetzt mal wieder zum Museum .... da gibt es einige Webseiten, z.B.:

http://www.ibbenbueren.de/staticsite/staticsite.php?menuid=133
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradmuseum_Ibbenb%C3%BCren

Gastronomie gibt es dort nicht aber Getränke können dort preisgünstig erworben werden.

Ibbenbüren bietet noch einige andere Sehenswürdigkeiten und Museen (für die hatten wir aber keine Zeit und daher kann ich dazu nichts sagen, aber die Webseite der Stadt gibt da einen schönen Überblick).

LG Suse