Stoßdämpfer vorn-R26

Begonnen von Albert_Hille, 15 April 2005, 21:45:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albert_Hille

Hallo ihr Spezialisten.
Ich bin immer noch am schrauben und die Probleme verschieben sich.
Wie bekomme ich die verwanzten Stoßdämpfer von der Schwinggabel meiner R-26, erste Serie auseinander. Dämpfen noch immer, möchte sie nur lackieren.

Und noch einen.
Ich habe meine Lima komplett zerlegt, neue Kabel, Kondensator und Kontakt erneuert und nun habe ich keine Ahnung, wo die Kabel der Feldspulen an den Regler hinkommen. Ich habe mir alles schön aufgeschrieben und der verlauste Zettel is wech.

HILFE
und schon mal tausend Dank im vorraus,
Al

Albert_Hille



sjeuf12

#1
Hi Al,
I built a pretty nice contraption for that.
Take a look at the picture below. Works fine
The rings used at top and bottom are standard rings as used in industrial steam or water-lines.
The internal size matches exactly to the stoss-dampner; no modifications/machinening required.

have fun
Ser

btw. the dampner itself can not be taken apart; it is replaced as a unit.

isie

Hi,
complements - super pics !
Sorry for that.:Herunterdrücken und Gabelschlüssel einschieben irgendwie und abschrauben....
Schaltplan ist im Forum abgelegt - guck unter Baureihe.... Karl sei DANK !°
Bye

Ingo

sjeuf12

Zitat von: isie am 15 April 2005, 22:13:48
Hi,
complements - super pics !
Sorry for that.:Herunterdrücken und Gabelschlüssel einschieben irgendwie und abschrauben....
Schaltplan ist im Forum abgelegt - guck unter Baureihe.... Karl sei DANK !°
Bye

Ingo


Al,
for Feldspulen anschluss better look in section
tips-bauanleitungen-feldspulen anschluss

This gives more specific/detailed drawings on the internal-parts of the Lima

(sorry about that Isie...)

Ser

rolf

Sorry all ;D
welchen regler hast du denn drin, nicht ganz unwichtig?
rolf

Albert_Hille

Hey Guys, Hallo ihr Spezialisten.
Hey ser.
Thank you for that great pic's. I tock a look at my parts and find out:
I  have on the top of my shock-absorber two small holes, there fit M-5 screws. When I turn it in, I get space between the cover and the pole and srew it out.  You need a little bit of power and that's it.
But the next problem. One of that shock-absorber looses oil.  It's a Booge absorber.
But next week, there is in Ludwigshafen the famous VETERAMA. I check it out.

Hey Ingo
Ich habe mir den Plan auch schon angesehen, allerdings komme ich mit den Feldspulen nicht so richtig zurecht. Bei mir sind NUR ZWEI KABEL. Und dort sind es VIER.
Ich sehe schon wieder ein Problem auf mich zukommen. Allerdings habe ich noch eine weitere LiMa.

Hey Rolf
Noch habe ich den orginal Regler drinn. Der wird aber gegen einen elektronischen ausgetauscht.

Leute, ihr seit SUPER
Danke

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge