Beiwagen und Ständer

Begonnen von henaschregga, 15 April 2016, 21:14:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henaschregga

Hallo Leute,
Frage, mein Ständer (an der 26er :-)) ist ziemlich verhunzt, jetzt hab ich einen Beiwagen dran gebaut, dann steht sie. Den Ständer hab ich demontiert. Muss nächste Woche zum TÜV, Beiwagen eintragen lassen. Brauch ich den Ständer dafür oder nicht?

Grüssle aus dem Bayrischen Wald

henaschregga


krauthahn

Dafür hat sich bei mir nie ein Prüfer interessiert. R26 mit LS200
Gruß,
krauthahn

topcom

Hallo, wenn beiwagen wahlweise eingetragen ist, kann sich der Prüfer dafür interessieren, wenn ihm langweilig ist. Genauso wie bei mir der Soziussattel abgebaut war. Bin trotzdem durchgekommen. Ich würde den HS nicht abbauen, musste schon mal Hinterrad ausbauen, weil sich Kardangummi zerlegt hat. Gruss Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

professor buxus

#3
Ja, dass ist dann förderlich wenn das Teil noch drunter ist. Soll ja auch vorkommen, dass man einen neuen Reifen draufzieht.
Obwohl das Aufbocken mit Seitenwagen eine gemeine Sache ist.
Erstmal ist ja mehr Gewicht zu wuchten und dann "arbeitet" der Ständer auch nur ausschließlich auf der inneren Kufe.
Der arme Rahmen - also schön sachte drangehen und noch sachter absetzen.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge