Falsches Getriebe jekooft

Begonnen von befindlichkeit, 23 September 2020, 11:07:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

befindlichkeit

Moin Freunde!

Ich suche seit Monaten nach einem Getriebe als Bastelprojekt und Ersatz, wenn mal meins für die 25/2 aufgibt.
Habe nun eins gekauft aber nun stellt es sich raus, dass did Welle für den Handschalthebel fehlt. Es ist also kein /2 sondern /3. Ich habe keine Ahnung wie so verpeilt sein konnte, da ich wirklich eine Menge Anzeigen durchgeschaut habe und immer nach Neutralkontakt und Handschaltwelle geschaut habe...

Das Getriebe sieht von aussen gut aus. Was würdet ihr machen. Das Ding einfach verscheuern und weitersuchen oder es restaurieren und dann verkaufen? Als Teilespender ist es mir etwas zu teuer...

Blöd wenn man Internet-Fenster-Shopping macht...

Naja, in Berlin steht jezt ein schönes Getriebe zum Verkauf!

LG
Michi
R25/2 1953 in Berlin

befindlichkeit

R25/2 1953 in Berlin

Anulu

Wat hast den gelöhnt für das Teil?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Erst ein /2 Getriebe besorgen, das machen und schauen ob Du eventuell Teile aus dem /3 benötigst.
Je nach Einkaufspreis und benötigten Teile evtl. günstiger als beide machen und dann eins wieder verkaufen...
Das wäre jedenfalls meine Reihenfolge...

Gruß
Gruß Heiko/2

Fastnachter

Nicht machen, so verkaufen. Getriebe sind billig. Kriegst kaum die Materialkosten wieder rein.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Oldtimerfahrer

Hat die /2 einen Neutralanzeige?
Dann hätte ich glaube auch noch eins zu verkaufen.
Das wäre ein reines Ersatzgetriebe, ist eingestellt und neue Dichtungen sind auch drin.
Bei Bedarf einfach wechseln und gut ist.
Bei Interesse  einfach melden.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge