Steinzeitmethoden

Begonnen von Dappsull, 28 August 2015, 08:17:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dappsull

Zwar bin ich nicht so fleissig wie FieteFP in Bezug auf Alpenpaesse, habe es aber doch immerhin gestern ueber den Klausen geschafft. Herrliches Wetter, Bilderbuch-Schweiz, was will man mehr?
Leider klemmte ploetzlich ein paar Minuten vor der Passhoehe der Vergaserschieber - grrr. Nun habe ich mangels geeignetem Bordutensil den Schieber mit einem herumliegenden Alpenstein so lange abgeschliffen, bis es wieder flutschte. Muehsame Sache: schleifen, Zug einhaengen, Zug springt 'raus, Feder huepft in die Botanik, Feder suchen, da capo...naja, hat mindestens eine Stunde gedauert.
Leider ist mit dabei diese hauchzarte Dichtung zwischen Zylinderkopf und der Flanschdichtung abgebroeselt, mal sehen, ob sich das bemerkbar macht.
Immerhin, oben auf dem Pass stand noch eine Universal mit riesigem JAP V2 - sehr eindrucksvoll.

Grussli
D.

Dappsull


rolf

Ist die Hübsch!! Glückwunsch!

FietePF

Grüezi Dappsull,

da kann ich nur sagen "einwandfrei"  :applaus:

VG
ALfred

Klemens

Hallo Dappsull,

... ja der Klausenpass hat was,bin ihn vor vielen Jahren mal gefahren mit meiner R90S.

plane für nächstes Jahr eine ca 2000km Pässetour mit meiner R26 ( 20 PS ) und meiner Sozia.
Ich denk mal da geht ne woche ihns Land bei . Der Klausenpass ist natürlich mit dabei. ;D

noch ne frage an deine R27, ist die gepimt? (Youtube!)

herzliche grüße aus dem Siegerland,Michel

Dappsull

Hallo Klemens,

nein nicht gepimpt, eher sehr vernachlaessigt, der TUeV-Mann meinte, sie sei zu vergammelt fuer eine Veteranenzulassung, bin halt kein Schrauber.
Was meinst du mit youtube?

Grussli
D.

FietePF

Vergammelt sieht aber anders aus und wenn, dann ist das Patina - Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Patina
Fahre am besten mal zu einem anderen Prüfer  ;)

rolf

Warum willst du eine Veteranenzulassung?

Dappsull

Ich will gar keine, der Pruefer konnte halt nicht unterlassen, die Bemerkung fallen zu lassen. Ein kleiner Vorteil ist, dass ich nur alle 6 Jahre zum TUeV muesste, statt etwa alle 4.
Uebrigens bin ich recht stolz auf die muehsam erarbeitete Patina ;^)

Grussli
D.

Klemens

Guten morgen Dappsull,
mit " Youtube"  meine ich die beiden Videos ( die gut gemacht sind,ablaus) wo jemand mit einer R27 recht zügig einen Pass hoch fährt.
Gemacht von " Dappsull ",   gib mal ein  ,   BMW R27 Street View...   und Riding ubhill Albipass

grüße Michel

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Dappsull

Ach ja die, bei denen Rolf S. gespottet hat, dass ich so langsam den Albis hochfahre...

D.

stefank

Zitat von: Dappsull am 29 August 2015, 09:09:26
Ein kleiner Vorteil ist, dass ich nur alle 6 Jahre zum TUeV muesste, statt etwa alle 4.
Wie das ? Ich dachte immer alle 2 Jahre, egal was für ein Fahrzeug?
Grüße
Stefan
P.S. Sehr schöne Patina, übrigens !

Klemens

Hallo Dappsull,

dann kann der Rolf ja mit mir mal ein Pass hochfahren ;D

gruß Michel

...ich find die 2 Videos einfach klasse,schade das man nicht immer den Sigma Tacho sieht,hätte mich mal interesiert .

Dappsull

Wow, vielen Dank fuer die Komplimente! Eigentlich wollte ich auch am Klausen filmen, aber mein Mikrofon ist kaputt geschuettelt.
@stefank: im Prinzip alle 2 Jahre, aber es ist eine staatliche Pruefinstitution, und als solche von kraeftigen Sparmassnahmen betroffen. Ausserdem lassen sich die Schweizer nicht gern kontrollieren. Ich denke, die 4 Jahre sind ein typischer eidgenoessischer Kompromiss zwischen 2 Jahren und nix tun ;^).
@Klemens: bei dem Albisfilm sieht man den Tacho recht oft, man erkennt, dass es nicht allzu schnell geht. Neulich fuhr ein Maseratti hinter mir her, der tat mir so richtig Leid.
Bei der Buchenegg hat mich mal ein Radfahrer ueberholt - allerdings bergab.

Grussli
D.

Klemens

#14

.........ach Du warst das.! ???........ich hatte am selben Tag einen Radfahrer hochgezogen und einen Maserati dabei überholt, der Maserati Fahrer tat mir nicht leid!!!!!

....nur der Radfahrer......der hat vor lauter angst nicht LOSgelassen .




































Scherz! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



gruß Michel

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge