Getriebewelle kürzen

Begonnen von GüllepumpeCH, 17 April 2008, 15:12:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GüllepumpeCH

Salü zusammen
Da ich seit Dienstag ein überholtes Getriebe einer R26 mein Eigen nennen kann, frage ich die Profis unter euch: Wie kann ich die Welle in eingebautem Zustand kürzen damit es zu einem R25/3 Motor passt. Ich hab das schon mal gemacht, sage jetzt aber nicht wie.  ;D

Gruss     Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH


Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Andre.Hubein

Genau!
Flex mit der dünnen 1,5mm Scheibe damit es nicht zu sehr glüht,das habe ich bei meiner R25/3 auch gemacht für das R26 Getriebe.
Gruß André.

GüllepumpeCH

Ja so werde ich das auch machen.  ;D

Aber schön langsam, um es nicht zu heiss werden zu lassen.

Grüsse    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf

Mal im Ernst...tut das Not? ich kann mich daran erinnern da irgendetwas gekürzt zu haben (habe allerdings 25/2 mit 25/3 Kupplung).
Rolf T(homas)

GüllepumpeCH

Salü Rolf
Ich habe im Moment ein R27-Getriebe verbaut. (leider defekt!) Ich gehe davon aus, dass die Getriebewelle der R26 die gleiche Länge hat.
Bei dem verbauten musste ich die Welle kürzen.
Oder verstehe ich im Moment alles falsch?  ;D

Gruss    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf

Tja...oder ich!
Warum musstest du sie kürzen?

GüllepumpeCH

Salü Rolf
Die war einfach zu lange. ca 4mm

Sollte das mit einer anderen Kupplung gehen?

Gruss     Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf

4mm länger ? oder ZU lang??

GüllepumpeCH

Ich habe einfach Motor und Getriebe nicht ganz (4mm) zusammen bekommen. Es blieb immer ein Spalt zwischen den Gehäusen.

Gruss    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge