Hilfe für Petra 25/3

Begonnen von big-tschenso, 04 März 2020, 08:45:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Das habe ich mir halber gedenkt. So werde ich es tun.
Habe heute meine Schwungscheibenwediaufziehvorichtung bekommen. Habs noch nicht versucht, schaut aber gut aus.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

strichzwojan

#91
Blöder als ein etwas wackelnder, ist ein etwas klemmender Schieber! Woher ich das weiß.....?

Gruß Jan

big-tschenso

woher denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf


big-tschenso

Und was weiss der Hans- Erwin?
Weiss der vielleicht, wie weit ich den Wedi einsetzen soll? Bündig mit Gehäuse oder 1 mm vor Gehäuse?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Anulu

So das er nicht in einer evtl Riefe im Schwungrad läuft

Gruß Manuel

Ps: wo ist das Werkzeug her? Hab ich bis dato noch nicht gesehen
Gruß Manuel



Rock or Bust!

big-tschenso

Hab ich machen lassen. Muss aber noch ne richtige Druckhülse drehen lassen, die besser auf den Wedi passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

strichzwojan

#97
Woher ich das weiß?:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18481.msg268734#msg268734

Etwa achtmal habe ich in der letzten Saison den Schieber herausholen müssen...

Und für den KW Simmering habe ich eine Einfachstlösung gebaut: #4 in https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18962.msg277256#msg277256

Bündig einziehen!

Gruß Jan

Anulu


Geile Werkzeuge!

+1

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Ja, tolles Werkzeug. Aber... BRAUCHT man das?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

big-tschenso

Ich habe doch im Moment bei mir im Geschäft 4 Horexen stehen. Ich hab die mir mal angeschaut. Die haben alle einen Gasgriff, wo ein Zug abgeht, aber, am Vergaser kommen  zwei Züge an. Da wird wohl unterwegs was verdoppelt. Das heisst aber auch, die haben zwei Federn über dem Schieber. Wenn ich bei den Horexen den Gasgriff drehe, ist das wie bei einem Reiskocher. Soll ich da mal nachhaken und Spionage betreiben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Heiko

Zitat von: big-tschenso am 05 Mai 2020, 20:32:07
Ich habe doch im Moment bei mir im Geschäft 4 Horexen stehen. Ich hab die mir mal angeschaut. Die haben alle einen Gasgriff, wo ein Zug abgeht, aber, am Vergaser kommen  zwei Züge an. Da wird wohl unterwegs was verdoppelt. Das heisst aber auch, die haben zwei Federn über dem Schieber. Wenn ich bei den Horexen den Gasgriff drehe, ist das wie bei einem Reiskocher. Soll ich da mal nachhaken und Spionage betreiben


Haben die vielleicht Choke?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

big-tschenso

Das Werkzeug hat mich 20Euro bei meinem
Dreher gekostet. Der wollte dafür eigentlich nix. Ich lass jetzt noch ne Druckhülse drehen, dann ist das wohl perfekt. Ich freu mich drüber.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

strichzwojan

Zitat von: Fastnachter am 05 Mai 2020, 20:29:46
Ja, tolles Werkzeug. Aber... BRAUCHT man das?

Gruß

Jan.

Frei nach Loriot:

Ein Leben ohne selbstgebautes Werkzeug ist möglich, aber sinnlos.

big-tschenso

Hm, das weiss ich jetzt nicht. Wenn ich spionieren soll, dann müsst Ihr mir sagen, wonach ich schauen soll und mir bitte die Russen vom Leib halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Stefan

Zitat von: Heiko am 05 Mai 2020, 20:34:26

Haben die vielleicht Choke?

Altdeutsch "Luftschieber"
The evil is always and everywhere!

big-tschenso

Ich schau Morgen nach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Krottenkopp

Bevor Dich die bösen Buben hauen, die Horexen haben den Choke im Schieber.
Schieber im Schieber sozusagen.
Hab son Gasi mal im US Bad gehabt.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

big-tschenso

Das Gasgeben geht bei denen schon verdammt leicht.
Dann ist da noch irgend wo nen Hebel, der den Choke bedient?
Ich kapier.
Wäre das aber nich auch ne Überlegung wert, nen zweiten Gaszug? Vielleicht geht das dann auch etwas leichter.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Risky

Vielleicht per Stellmotor?
Ride by wire?

Mit einer elektronischen Zündung wäre auch genug Leistung da😎
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Krottenkopp

Genau, da is noch ein kleiner Hebel für den Extraschieber.
Ein 2. Gaszug bringt Dir nichts, nur noch mehr Stellen die Reibung verursachen.
Aber wenn Du Dir die Züge selber machst mit Teflonhülse, und bei der Verlegung darauf achtest keine engen Radien zu machen, dann erkennst Du die Bedienhebelei nicht wieder...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

rolf

Zitat von: Stefan am 05 Mai 2020, 20:52:41
Altdeutsch "Luftschieber"
saugen denn die Horexen nicht an wie die anderen Sterblichen?

Krottenkopp

Die haben halt anstatt der Klappe am Lufi, nen Schieber im Schieber, kannste wohl besser hier erkennen als ich das in Worte packen kann...




Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

big-tschenso

Hallo Heiko,

wie macht man denn so einen Zug selber und wo bekommt man so eine Teflonhülse her? ich würde das gerne mal ausprobieren wollen.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Krottenkopp

Lötzeug muß vorhanden sein, den Rest kaufe ich immer bei
https://www.bowdenzug24.com/produkt-kategorie/anschlussteile-fuer-bowdenzughuellen/?gclid=EAIaIQobChMIi6LZ0N-e6QIV15rVCh2elwMWEAAYASAAEgIfA_D_BwE
Die haben meiner Meinung nach die größte Auswahl an Nippeln (jaaa ich weiß er hat Nippel gesagt, hahaha)
Da sind die Außenhüllen auch mit Kunststoffinnenleben erhältlich.
Kauf einfach mal etwas mehr ein dann kannste probieren, kostet nicht die Welt.
Am Getriebehebel der Kupplung habe ich die Einstellschraube gegen eine mit Kugel ersetzt und dem Druckstück die Oberfläche poliert, die flutscht jetzt wie ne moderne...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

big-tschenso

Ok, werds probieren.
Noch was anderes. Ich versuche gerade das Unimoly C220 zu kaufen. ist aber nicht so einfach. Bei Ebay hab ich es nicht gefunden. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Zitat von: strichzwojan am 05 Mai 2020, 20:35:49
Frei nach Loriot:

Ein Leben ohne selbstgebautes Werkzeug ist möglich, aber sinnlos.

Danke! Die Diskussion über die Notwendigkeit von aufwendig gefertigtem Spezialwerkzeug für eine extrem seltene Aufgabe haben wir ja regelmäßig....und Deine Einlassung ist weiteres Argument über das "haben ist besser als brauchen" hinaus...

Ich habe den Unix-Ansatz (für jeden Job ein passendes Werkzeug) sehr schätzen gelernt und auch meine Werkzeugkisten quellen über...klar kann man alles mit zwei abgenudelten Schraubendrehern, einer Rolle Wurstschnur und einer halben Tube Uhu machen, aber man muss halt nicht ...  ;D

Wir haben hier doch irgendwo ne Ecke für das ganze Eigenbauwerkzeug.... vielleicht sollten wir da mal wieder häufiger posten....

Meine 3ct (Inflation), Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

So, ich schon wieder,
anbei ein Bild, wo ich sage, richtiges Werkzeug macht einfach Spass. Und noch dazu, das ist wirklich erschwinglich!
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

So, ich schon wieder,
anbei ein Bild, wo ich sage, richtiges Werkzeug macht einfach Spass. Und noch dazu, das ist wirklich erschwinglich!
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

So, und noch was. Bei mir sieht es mittlerweile so aus an meinem Arbeitsplatz im Keller.
Ich möchte damit nur sagen, das es Nullblicker wie ich auch schaffen können, nen Motor zu revidieren und es dann auch Spaß macht.
Danke Jungs das es Euch gibt!!!
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge