Achsantrieb im Eimer

Begonnen von Rawost, 31 Mai 2011, 00:19:13

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rolf.soler

oh, der andere Rolf wär schneller....
ich denke dass er genau wie ich noch nie aufgemacht hat bevors kaputt war  Oder ? ;D
...und bei mir noch nie kaputt, also noch nie aufgemacht.
aber jetzt kommts ja dann, wenn ich meinen Behördenantrieb bei Gelegenheit einbaue

rolf.soler



Andre.Hubein

Kardanseminar in Berlin?
Gern,ich bin dabei! Wann,wo und mit wem?
Ich müßte erstmal die Werkstatt aufräumen.
Gruß André

rolf

Zitat von: rolf.soler am 08 Juni 2011, 00:29:03
oh, der andere Rolf wär schneller....
ich denke dass er genau wie ich noch nie aufgemacht hat bevors kaputt war  Oder ? ;D
...und bei mir noch nie kaputt, also noch nie aufgemacht.
aber jetzt kommts ja dann, wenn ich meinen Behördenantrieb bei Gelegenheit einbaue


Falsch Bruder, wenn ich eine Maschine aufbaue mache ich alles!....und auch für andere.

gradweg

HI,

Rolf 1,du sprichst mir aus der seele,alles machen und nicht warten bis eins nach dem anderen ausfällt!!

der gewillte einsteiger verliert schnell lust u.laune wenn er 3-4mal liegenbleibt,u das moppet landet irgenwo in der ecke.

aber jeder wie er kann u.will.

gruss reinhold

† odeon8

hier noch eine kommentierte Bilderserie zum Thema.
Ist zwar mein /5 Boxerantrieb (eingebaut in die R34/4), aber auf 1Zylinder übertragbar.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rawost

Zitat von: rolf am 08 Juni 2011, 09:04:55
wenn ich eine Maschine aufbaue mache ich alles
Und wenn sie dann fertig ist?
jedes Jahr auseinander, ja?
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rütz

 :Frage:
Mir geht es da eher wie Rolf.S:
Es gibt nichts unbefriedigenderes, als eine unnötige Operation.
Ist vielleicht die "kurative" Prägung... ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

cledrera

Das Ihr R`s mal nicht die Patienten vertauscht  ;).
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Zitat von: Rawost am 08 Juni 2011, 11:50:39
Und wenn sie dann fertig ist?
jedes Jahr auseinander, ja?
Gruß
Rainer

Meistens (!) nicht ;D
Aber ich habe dann das Gefühl  alles gemacht zu haben (zu Recht ;D) und erst mal (!) ruhig fahren zu können....natürlich hat man denn immer noch alle naselang irgendetwas, aber die Großbaustellen sind erst mal ruhig (3x Holz)....dann die Wartungsintervalle (bei sachgerechter Arbeit aller Beteiligten!)...Motor (Pleuel) alle 40000km (+-5oookm) dabei Kolben+ Kopf kontrollieren, Getriebe+ HA Antrieb alle 100000 (+-20000km)....wobei kontrollieren Lager/Simmerringwechsel beinhaltet (wenn es schon offen ist ::)).....soweit die Theorie...weiter mit Werbung

Rawost

Zitat von: Andre.Hubein am 08 Juni 2011, 06:45:42
Kardanseminar in Berlin?

Seminarleiter gesucht

Wartung und Reparatur von BMW-Einzylinderachsantrieben, speziell für die Modelle R25/3 und R26/7
Theoretische Grundlagen und praktische Übungen in Kleingruppen
Dauer ca. 4 Doppelstunden

Vergütung VB, Kost und Logis frei

Veranstaltungsort Berlin, Termin ?

Bewerbungen bitte an die Berliner Fraktion des Einzylinderforums
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Zitat von: Rawost am 07 Juni 2011, 23:56:50
Und Rolf, wann hast du es zuletzt auseinandergebaut?
Gruß
Rainer

Vor gut einem Jahr...anläßlich eines Wechsels auf 27/6....also ich mach das auch nicht sklavisch alle 12000km....aber so alle 2 jahre versuche ich einzuhalten...dafür sind mir die teile zu teuer und zu selten (die guten, originalen!)...sprich so alle 20-30000km mache ich es....zur Sicherheit: ich rede hier vom fetten der Antriebswelle.

Stefan

The evil is always and everywhere!

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Rawost am 09 Juni 2011, 09:22:37

Wartung und Reparatur von BMW-Einzylinderachsantrieben, speziell für die Modelle R25/3 und R26/7

Wenn es für die R 25 auch gilt, könnte man darüber reden!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Hurra,
ein Opfer!
Seminarexkurs: Der Umbau einer R25 auf Schwinge nebst deren Achsantrieb.
Rudi, hast Du überhaupt einen zweiten Antrieb?
Falls nein, warum?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

Zitat von: Rawostquote author=Oldtimerfahrer link=topic=8559.msg112180#msg112180 date=1307635532]
Wenn es für die R 25 auch gilt...

Nach meiner Einschätzung als R25ff-Laie sind die Unterschiede wohl nicht so groß,
du bist sowieso herzlich willkommen (auch ohne Ersatzantrieb)!

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

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