BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Bauteile & Co => Thema gestartet von: BMW81 am 11 Juni 2019, 12:14:51

Titel: Auswahl Auspuff
Beitrag von: BMW81 am 11 Juni 2019, 12:14:51
Hallo Forum,

ein schon stark diskutiertes Thema: Auswahl des Auspuffs:
Ich habe bei meiner R67/2 stark korriodierte Auspuffrohre. Ich denke nicht, dass man diese nochmal aufarbeiten kann, was denkt ihr? Wäre schon schade um die Stücke.
Wenn ein paar neue Torpedos angeschafft werden müssen hätte ich ein paar Fragen:
Es gibt Torpedos "mit" und "ohne" Naht, was ist hier der Unterschied?
Preislich liegen Meyer, Uli und Rabenbauer recht dicht beieinander...gibts Erfahrungen? Je lauter, kerniger und sonorer, desto besser. Gibts noch weitere Hersteller?
An meiner R25/3 habe ich einen Torpedo mit einem kleineren Durchmesser, dieser passt nicht. Allerdings hat dieser auch ein kleines Loch eingangsseitig, unten. Ist das normal? Oder ist das ne "Soundmodifikation"?
Gruß
Markus
Titel: Re: Auswahl Auspuff
Beitrag von: berndr253 am 11 Juni 2019, 12:48:03
Ein kleines Loch auf der Unterseite ist hilfreich damit das Kondenswasser ablaufen kann - ich denke nicht, dass sich das auf die Leistungsentfaltung auswirkt!

Grusz

Bernd
Titel: Re: Auswahl Auspuff
Beitrag von: BMW81 am 13 Juni 2019, 09:46:33
kleine Ergänzung:
aktuelle Tüten an der R67/2 sind von Phonos. Ich werde versuchen, sie aufzubereiten.

Gruß
Markus