Anzugsmoment Rundmutter Kardanflansch R 25/3: welcher Wert?

Begonnen von HaseIgel, 15 März 2020, 20:58:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HaseIgel

Liebe Schrauber-Gemeinde,

eine Frage (zur R 25/3):

Was ist das vorgeschriebene Anzugsmoment für die Rundmutter, die den Kardanflansch hält?

Irgendwo habe ich mal hier im Forum gelesen: 150 Nm. Ich finde es aber nicht mehr.

Und: wo steht das offiziell? Stammt dieser Wert von BMW? Da habe ich auch gesucht und nichts gefunden.

150 Nm ist gewaltig viel; ich würde nur ungern das Gewinde auf der Hauptwelle ruinieren.

Danke im Voraus für eure Hinweise, und: bleibt gesund!

Gruß,
Peter

HaseIgel


Borgward


HaseIgel

Hallo Hubi,

danke für den Tipp. Das WHB für die R 26 u. 27 ist in der Tat um Längen klarer und informativer als das für die R 25.

Und da steht es: 12 - 15 mkg.

Gruß,
Peter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge