Ur-E-nkel eingetroffen

Begonnen von bmwglaeser, 11 Oktober 2022, 19:49:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser

Hallo in die Runde,
zu meinen betagten Maschinen hat sich ein Urenkel gesellt. Ich möchte ihn hier vorstellen, da ich denke, dass er in das (K)Einzylinderforum passt. ;D
Bis zum Edersee komme ich damit aber nicht, es wären unterwegs zwei vierstündige Ladepausen nötig. Aber hier rund um den Kirchturm.....
Grüße Dirk20221011_160753.jpg

bmwglaeser



Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Top!
Wie weit kommt er denn?
Zählt der als 50er? Oder 125er?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bmwglaeser

Hallo,
die Reichweite dürfte ca. 70 - 80 km betragen. Werde ich mal austesten, wenn mein Sohn mit Anhänger im Backup zur Verfügung steht.
50er oder 125er kann ich nicht sagen. Dass Teil hat 11 kw und darf wohl bereits mit 16 gefahren werden (da bin ich aber knapp drüber.)
Aber als langjähriger vorsichtiger Zweiradfahrer (Bangbuchse) würde ich sagen, so wie das Ding abgeht sollte eher kein Anfänger drauf sitzen.
Die ersten Kilometer machen jedenfalls reichlich Spaß.
Die Mischung machts.
Einen schönen Tag
Dirk

bmwglaeser

Ach ja, die volle THG-Prämie gibts auch noch. ;D

Fastnachter

Ok, aber richtiges Kennzeichen, kein Versicherungskennzeichen.

Was ist die THG Prämie?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bmwglaeser

Hallo,
THG-Quote ist die Treibhausgasquote. Durch den Betrieb eines E-Fahrzeugs, also auch den E-Roller, kann man "seine" Verschmutzungsrechte gegen eine Entschädigung verkaufen.
Guckst du z. B. hier:
https://www.adac.de/services/e-angebote/thg-bonus/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=thg_sea_generic&utm_term=thg_quote_verkaufen&utm_content=exact
Das deckt dann schon mal die Fixkosten für die Spielzeuge.
Nach dem ich gehört habe, dass der Bund die nicht gehandelten THG-Rechte für sich reklamiert und weiter gibt, habe ich auch keine Bedenken mehr, dass an meiner Stelle ein anderer die THG-Quote nutzt. Das passiert dann sowieso.
Schönen Tag
Dirk

Heiko

Ahh... Ablassbriefe.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bmwglaeser

Mein Gewissen habe ich an der Kasse abgegeben  :engel:

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge