Fussdichtung aus Alu oder Papier

Begonnen von 27-steib, 16 November 2010, 11:47:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27-steib

Hallo Gemeinde,

wie sehen eure Erfahrungen aus bezüglich der Verwendung von Fussdichtungen aus Weichaluminium oder Papier. Ich habe beide zur Verfügung, (350 ISetta Umbau) und habe meine Zweifel, welche Dichtung wohl besser funktionieren dürfte. Die Dichtfläche am Fuss ist bei dem Umbau arg klein geworden, besonders an der vorderen Kante.

Grüsse Jan

27-steib


Andre.Hubein

Ich habe bei meinem 350er Umbau,auf R26 Basis,die Haltebolzen für den Zylinder versetzen lassen,da wurden die alten Löcher zugeschweisst und neue gemacht. Dichtung habe ich ganz weg gelassen und Silikonmasse verwendet,aber sparsam bitte,damit nichts hinkommt wo´s nicht hingehört.
Gruß André

Tino

Zitat von: Andre.Hubein am 16 November 2010, 14:35:32
Ich habe bei meinem 350er Umbau,auf R26 Basis,die Haltebolzen für den Zylinder versetzen lassen,da wurden die alten Löcher zugeschweisst und neue gemacht. Dichtung habe ich ganz weg gelassen und Silikonmasse verwendet,aber sparsam bitte,damit nichts hinkommt wo´s nicht hingehört.
Gruß André
Meine Zylinderfussdichtungen kommen aus der Tube und sind auf Silikonbasis.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

27-steib

Moin,

und das funktioniert gut bei euch? Bei meinem 1000er Boxer hab ich die Füsse mit Hylomar und danach Silikonmasse von BMW nie 100 % dichtbekommen.
Nun hab ich die 3. Variante

-Andre:  Wie hast du das mit den Stösselschutzrohren gelöst? Ich hab im Moment die Stummel vom Autozylinder noch dran, und wollte einfach die Schutzrohre der R27 auf die richtige Länge kürzen und drüberschieben. 

Grüsse Jan

Andre.Hubein

Genau so wie du es beschreibst habe ich es mit den Stößelschutzrohren auch gemacht,sie passen stramm,ist dicht und sieht gut aus.
Gruß André

27-steib

Huch, meine passen nicht stramm, hab aber die Inox Rohre von Uli gekauft. Vielleicht haben die einen kleineren Wanddurchmesser. Also werde ich denn noch die Originalen bestellen und drüberschieben- Danke Andre

Gruss Jan


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge