Blinker Anbau an einer R25/2

Begonnen von VAle, 09 August 2009, 21:54:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BenW

Hier der Link zum PDF bei Louis:


Grüsse,
BenW

BenW



r26_jo

Zitatgerade gesehen, dass Uli in Frankfurt LED-Soffitten in 6 Volt hat, die nach vorne und hinten strahlen. Schau mal in seinen Shop.

Habe ich wieder zurückgegeben, die Leuchtkraft ist bei Tageslicht zu schwach.

Gruß Jo

guest474

So, habe nun den Schaltplan vom BMQW Boxer Blinker. Mit Klemme C steuer ich die Kontrollleuchte an. Wenn ich nun die Kabel an den motogaged Blinkgeber dranstöpsel, blinkt die Kontrollleuchte bei Neutrallstellung munter weiter. Hat da einer eine Idee?
Gruss Manfred

Rütz

Manfred, ich verstehe die ganze Zeit kein Wort, sorry...

Du willst den Motogadged Blinkgeber verwenden, aber gleichzeitig unbedingt den BMW-Blinkgeber behalten.
Warum um Gottes Willen? Wozu soll das gut sein? Weil doppelt "blinkgeben" besser ist als einfach?
Das geht halt nicht, du mußt dich für einen von beiden entscheiden.

Der einzige Unterschied:
Der BMW Geber ist FZO-Konform, d.h. die Kontrolllampe benimmt sich anders (flackert) sobald eine Blinkerbirne defekt ist.
Beim Motogadged wird die Kontrollampe immer normal blinken, selbst wenn gar keine Blinkerbirnen vorhanden sind.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest474

Rütz, ich möchte nur den Blinkgebetr von Motogaded einbauen. (Wegen Platzmangel in der Lampe) habe also den BMW raus, und den Moto rein. Das Ding blinkt links und rechts mit Kontrollleuchte. mache ich aber neutral, blinkt die Kontrollleuchte weiter, Blinker aber aus.
Ich tippe darauf, das der BMW Blinkgeber noch einen Geber für die Kontrollleuchte hat, dass da der Fehler liegen könnte?
Zitatd.h. die Kontrolllampe benimmt sich anders (flackert)
Die restlichen 3 Blinker takern schneller, mit Kontrollleuchte.

Gruss Manfred

Rütz

Meinst du jetzt wirklich der BMW Blinkgeber, welcher ausgebaut auf deinem Schreibtisch liegt, hat etwas eingebaut, was per Fernwirkung die Kontrollleuchte an deinem Moped weiterblinken läßt?? Jetzt wird es aber esoterisch...

Nein, du hast schlicht und einfach das Kabel zur Kontrollleuchte falsch angeschlossen!
...und zwar an den m-flash selbst und nicht an die Kabel vom Blinkerschalter zu den Blinkern.

Schau doch (endlich ::)) einfach mal in den Schaltplan von Motogadged, den dir hier schon einige seit geraumer Zeit verzweifelt vor die Nase halten!
Mit Glück (wenn deine Kontrolleuchte weniger als 2 W hat oder gar eine LED ist) funktioniert auch die durchgestrichene Version ohne Dioden.
Die mit Dioden funktioniert immer.


Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest474

ZitatMeinst du jetzt wirklich der BMW Blinkgeber, welcher ausgebaut auf deinem Schreibtisch liegt, hat etwas eingebaut, was per Fernwirkung die Kontrollleuchte an deinem Moped weiterblinken läßt?? Jetzt wird es aber esoterisch...

Rütz, so was habe ich doch nie geschrieben.
Ich sehe das so:

Eine Seite vom Moto-Blinkschalter geht auf KL15. Auf der anderen Seite kommen dann 49+49a+ Kabel für Kontrollbirne ("C") dran. Laut Schaltplan. Heißt für mich. Wenn der Blinkschalter auf neutral steht, sind zwar die Blinker aus, aber das MOTO-Relais taktet weiter, da es weiterhin Spannung hat, und das Kabel von der Kontrolllampe dran hängt. Also blinkt zwangläufig die Kontrolllampe weiter.
Habe nun einen Idee wie es gehen könnte.

Gruss Manfred

Rütz

ZitatEine Seite vom Moto-Blinkschalter geht auf KL15. Auf der anderen Seite kommen dann 49+49a+ Kabel für Kontrollbirne ("C") dran. Laut Schaltplan.
::) Unfug! Echt. Den Schaltplan zeig mir mal!

-> Eine Seite vom Moto-Blinkrelais geht auf Kl.15 (was das gleiche wie Kl.49 ist!). Auf der anderen Seite kommt dann 49a dran.
Aber nicht das Kabel für Kontrollbirne ("C"). Laut Schaltplan!


Das Kabel für Kontrollbirne ("C") wird hinter dem Blinkerschalter (das ist das Ding am Lenker!) angeschlossen.


Man, man, man...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

schraubenkoenig


OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

schraubenkoenig

Zitat von: OldsCool! am 03 September 2019, 15:25:58
Leichenschänder  ::)
muhahaha.... Nekrophilie.

Hab das Datum zu spät gesehen


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge