Gaszug R27 springt aus Vergaser

Begonnen von Robert, 09 Juni 2006, 19:40:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert

Moin.
Der Tag fing gut. Gaszug gerissen. Hatte ich seit Ewigkeiten nicht. Bei meiner R27 noch nie. Also aus dem Polo Zug-Not-Set Gaszug raus und reingetüdelt ,oben Schraubnippel rauf, rein in den Maguragriff.. Alles wunderbar. Nur der Gaszug flutscht ständig aus dem Vergaser raus. Zug zu lang? Lötnippel zu klein? Kleinteil aus Vergaser vertüdelt? Laut ET-Liste/Zeichnung  "Nein". Was tun? Oder bin ich einfach zu blöd?
Hoffentlich schaut ihr nicht alle "Rundball".  :)
Robert O(chs vorm Berge)
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Heiko

Hi Robert,

der Zug kann zu lang sein...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Robert

Erstmal "Danke" an Heiko für die prompte Antwort.
Werde ich dann mal mit "kürzer" probieren. Aber wieviel? Müßte doch den Zug soweit unter Spannung halten, so er nicht wieder flöten geht, aber ohne größere Spannung auf der Feder im Vergaser, oder?  Oder versteh ich das Problem wiedermal nicht wirklich......
Ich arbeite mich also vom Vergaser nach vorne vor....., oder?
Richtig?
Robert P(lanlos)
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Heiko

Hast Du noch den alten Zug als Vergleich? Dann lege sie mal nebeneinander... oder komm morgen vorbei und wir schauen mal...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Robert

Hatte mich so ungefähr an dem Alten orientiert. Werde es morgen nochmal versuchen. Vorbeikommen ist gut. Ohne Gaszug!  :)
Aber vielleicht wird ja noch alles gut....
Robert E(inige Gaszüge später)
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Heiko

Moin,

hey, nicht ungefähr, sondern genau... das haut sonst nicht hin!

Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Robert

Genau Heiko,
danke, jetzt wo ich es lese bin ich fertig mit der Sache.Ganz genau ging so nicht. War ja gerissen und mit Lötnippel in der anderen Aufnahme im Griff als der jetzigeSchraubnippel. So ein Zug später (Übungsmaterial) und viel Geduld hat Vattas Sohn es doch hingekriegt. Bei meiner Puch damals war das alles viel größer und nicht so tüdelig. Äh, wie lange hält denn so ein Schraubnippel? Geht das für länger? (Ich weiß:Keine Schraubnippel am Bremszug!) Muß mich wohl mal mit der Löterei beschäftigen, scheint's.
Robert F(ährt wieder)  :bike:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge