Gewinde im Gleitrohr der Heckfederung

Begonnen von Oli.P, 27 Juli 2009, 17:54:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oli.P

Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Frage zu dem Gleitrohr der Hinterradfederung (R25/3):

Wozu ist das Innengewinde unten in dem Gleitrohr?
Gibt es dazu eine passende Schraube aus dem ET-Katalog?
(In dem ET-Katalog habe ich keine passende Schraube gefunden)

Hintergrund meiner Frage ist:
Im möchte dieses Gewinde als zusätzlichen Anschraubpunkt für mein seitlich angebrachtes Kennzeichen nutzen.
Übrigens:
Mein Solinger TÜV scheint wenig begeisterungsfähig für solche und ähnliche Umbauten (z. B. mitschwingender Heckkotflügel).
Gibt es eine TÜV-Empfehlung im Bergischen Raum?
MfG
Olaf aus Solingen
4 Zylinder sind 3 zuviel!

Oli.P

4 Zylinder sind 3 zuviel!

Taz

Hallo Olaf.

Da bemüh mal die Suche mit dem Stichwort "Gleitrohr"... ich hab das vor ein paar Tagen für die Tabelle mal gemacht...kurz gesagt läufts darauf hinaus, daß einige der R25/3 dort das besagte Gewinde hatten...da konnte man dann eine Kappe reinschrauben (Odeon8 hat sowas glaube ich bei seiner R34/4)...war aber ncht zwingend und die Sinnhaftigkeit ist eh eher fraglich (Schutz gegen eindringendes Wasser-wenns auf der Höhe steht, hast Du eh ganz andere Probleme :kopfhau:).

Es spricht also aus meiner Sicht nix gegen die Umwidmung des Gewindes...was Deine TÜV-Büttel dazu sagen, kann ich leider nicht beeinflussen.

Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

der Sin war/ist das Gleitrohr sicher nach unten bis zum Anschlag zu halten....dann hatte man keine lose-Fettkappen-Probleme mehr...war schon gut die Idee, aber wahrscheinlich auf die Dauer zu teuer
Rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge