Strömungskanten Einlass/Auslass

Begonnen von Christof, 23 Juni 2009, 18:24:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

Hallo zusammen,

ich habe nun eine Weile im Forum gestöbert um mich über die in Büchern viel beschriebenen "Strömungskanten" im Einlass- bzw. Auslasskanal zu informieren. Leider bleiben gewisse Fragen offen:

1. Gibt es diese Strömungskanten bei einer R27 und wirkt es sich wirklich leistungsmäßig aus diese zu glätten?
2. Hat jemand Erfahrungen mit der Erweiterung und dem polieren von Einlass- und Auslasskanal bei einer R27?
3. Ist eine Erweiterung der Kanäle immer auch mit größeren Ventilen verbunden, bzw kann man bei einer R27 überhaupt noch größere Ventile verbauen?

Danke für eure Antworten.

Grüße
Christof

Christof


cledrera

Falls da jemand Ahnung von hat, gibt es die Antworten auch für die R25/3?

Danke

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

1.ja aber nicht viel
2. ich nicht, aber:polieren ist out....glätten ja
3.ja , wenn es Sinn machen soll..3a:selber schauen...sieht man ob größere reinpassen
4. cledrera: ja...kannst du 1:1 übernehmen
Rolf

big-tschenso

Zitat von: cledrera am 23 Juni 2009, 18:37:38
Falls da jemand Ahnung von hat, gibt es die Antworten auch für die R25/3?

Danke

cledrera
He Clemens. Meinst Du,Du bist schon so weit,das Du an Leistungssteigerung denken kannst?Ist nicht böse gemeint,aber schraube doch erst mal Deinen Motor fest und schaue, das Du keine kette mehr brauchst. :juhuu:
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Eeh,
der Motor ist so fest, das glaubst du nicht.
Und meinst du mit Kette die Steuerkette, welche ich auch in Verdacht habe?

Clemens G(ebt mir Straßennamen)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Na,ich meine Dein Improfisationstalent,mit einer nicht mehr fahrbaren Karre, nach Hause zu kommen!
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Das mit der nicht fahrbaren Karre sag ich meinem Moppelchen nicht weiter.
Und mit dem Improvisationstalent ist das einfach, wenn man in der Pampa derartige Hilfsmittel findet (das hilft selbst über nicht eingepackten Rödeldraht hinweg).

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge