Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Klemens

Hallo Rolf,   Kloster Birnau am Bodensee!!!


gruß Michel

Klemens


RolfD

#421
jow, Volltreffer, das andere ist Schloss Heiligenberg,
hier die andere Seite..... von Birnau der Blick südöstlich zum See und ein Panorama von Heiligenberg aus in Richtung Schweiz. Richtung Westen geht auch noch..... toller Blick, Sonnenabend Anfang August, sehr sinnlich, was für ein Licht, fotografisch kaum zu erfassen....
Bin ein paar schöne Touren bei bestem Wetter gefahren.....
Man konnte sogar die Alpen sehen, aber leider geben das die Fotos nicht her....
Wie gut, dass die herzallerliebste Tochter am Bodensee wohnt  :)
Grüße
Rolf III

crusty1000

Ich häng mich mal ran. Vielleicht weiß es ja einer, wo das hier ist...  ;D

thoro

Fichtelberg / Erzgebirge?
Gruß
Thomas

FietePF

yeap, da gibt es auch ein Wildschwein aus Holz und da pfeift der Wind so kalt  ;D

VG
Alfred

crusty1000

Zitat von: thoro am 17 August 2016, 21:28:04
Fichtelberg / Erzgebirge?
Gruß
Thomas

Yepp so isses .... Auf der Hinfahrt haben mich doch einige überholt, die ich dann oben trotzdem alle wieder getroffen hatte.

Elbsegler

Da bist Du ja in meiner neuen Heimat gewesen, Rolf III! Gleich gegenüber auf der anderen Seeseite: Konstanz.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

RolfD

@Elbsegler.... ja, genau, schöne Stadt, leider sehr touristisch in der Saison..... aber es gibt ja das Land drumherum

Herbert13

@rolf
Noch 10 Kilometer dann hättest Du bei mir einen Kaffee trinken können,
Wohn da gleich ums Eck.
Grüße
Herbert

RolfD

Herbert, .... nachstes Jahr....  :kaffee: :kaffee:
schick mir doch bitte mal per PN deine Adresse...
(.... meine Tochter wohnt in Salem-Beuren)
Gruß
Rolf III

berndr253

Zitat von: FietePF am 17 August 2016, 21:59:21
yeap, da gibt es auch ein Wildschwein aus Holz und da pfeift der Wind so kalt  ;D
VG
Alfred

Falsch - dem Oschinal geht:
Ooooooh du wunscherschöööhner Wäääääästerwald - über deine Höhen pfeift der Wind - so kalt ...
Kennst Dich wohl nicht so gut aus in Geometrie, oder?  ;D

Bernd
Leben und Leben lassen

FietePF

doch ... und weiter geht's mit ... scheiß Formalausbildung  ;D

VG
Alfred

Dappsull

#432
Mal wieder Geo-Quiz ;^)

Grussli
D.


FietePF

da wäre ich jetzt auch gerne, habe aber keinen Plan, leider  :traurig:

VG
Alfred

Stefan

The evil is always and everywhere!

guest474


Herbert13

Irgendwie erinnert mich das an´s Prättigau oder zumindest die Gegend
Gruß
Herbert

Elbsegler

ZitatNoch 10 Kilometer dann hättest Du bei mir einen Kaffee trinken können,
Wohn da gleich ums Eck.
Grüße
Herbert

Dann wird es mal Zeit für eine kleine Ausfahrt an den Bodensee, Herbert, sobald meine R27 dahin verlegt ist.

Grüße, Thomas

RolfD

... ein Grund mehr für ein kleines Meeting im Sommer in der südlichen Region....

Dappsull

Zitatsobald meine R27 dahin verlegt ist

Ich habe ja schon oft mein Mobiltelefon, meine Brille oder den Schirm verlegt, aber eine ganze R27, Reifen, Tank und alles, das wuerde mich verlegen machen ;^)

Zurueck zum Quiz: vielleicht gibt es ja Schmalspurfans unter den Einzylinderfreaks, die die Endhaltestelle der Bahn mit dem characteristischen Viadukt kennen.

thoro

#440
Langwieserviadukt - mit dem Endpunkt Arosa der RhB!
Gruß
Thomas

Dappsull

#441
Ha!!! Sehr gut

Herbert13

@Elbsegler
Immer gerne, Rolf käme auch, Alfred fährt auch gerne an den See, also Bodensee Treff. :applaus:
Grüße
Herbert

FietePF

Yes Sir,

bin auf jeden Fall dabei  :bike:

Aber wenn alles (Wetter und technisch) klappt, wollen wir (Oscar und ich) es Anfang Oktober nochmals wissen.
Vielleicht einmal Mittelmeer hin und zurück...

VG
Alfred

FietePF

apropos fahren, wo war ich gestern (einfach) oder (schwerer)

VG
Alfred

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

FietePF

Haja,

ganz links der Polizeifunkturm, in der Mitte der Frauenkopf und rechts der Fernsehturm  :respekt:
Aufgenommen von der Hauptmannsreuthe, dahinter ist der Kräherwald.

VG
Alfred

FietePF

und der Schäfer und die Schafe sind vorm Rathaus in Schaf....?

bemwenesu

Zitat von: FietePF am 25 August 2016, 22:21:33
und der Schäfer und die Schafe sind vorm Rathaus in Schafhausen....?

Gruß   Frank

FietePF

Jawoll Frank, bist auch ein Käpsele :applaus:

VG
Alfred

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge