Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Karl

Ihr habt Recht - Hamburg ist's. Gleich an Planten in Blomen ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Tobi_R26

Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

BenW

In Rheinböllen! (U.a)

FietePF

#183
Sehr schön  :applaus:

und verdammt ich habe schon wieder vergessen, wo ich vor einiger Zeit war?

Viel Spass
Alfred

Herbert13

Alfred, Alfred,
das ist doch ganz eindeutig in, in, ja.... also ich mein... ja
grad will es mir nicht einfallen....
Grüße
Herbert 

thoro

Zitat von: FietePF am 04 Oktober 2015, 10:20:20
und verdammt ich habe schon wieder vergessen, wo ich vor einiger Zeit war?
Viel Spass
Alfred
Alfred,
ich komme nicht darauf, wo Du warst! Verrat es mir mal später. Das könnte doch ein Wasserturm gewesen sein (?) oder weniger wahrscheinlich ein Turm mit Stadtbefestigung, passt aber auch nicht so richtig.
Gruß
Thomas

FietePF

Hallo Thomas,

Wasserturm ist richtig, war früher ein Kirchturm und der Rest ist seit dem Dreißigjährigen Krieg eine Ruine.
Liegt in den neuen Bundesländern zwischen Stuttgart und Berlin...

VG
Alfred

Herbert13

Hallo miteinander,
siss in Sachsen-Anhalt.

thoro

Hallo Alfred,

habe Herbert13's Botschaft  :applaus: mit meiner Enigma  ;D entschlüsseln können. Ich bin da Anfang der 90ziger mit dem Auto gewesen, deshalb nur die schwache Erinnerung. In den damaligen wilden Zeiten nur vorbei gefahren, die Zaubersprüche kannte man ja schon aus der Schule.
Die Lösung St. Sixti in Merseburg müsste es sein!
Gruß
Thomas
PS: @FietePF: In meinem zweitem Leben werde ich eine Ausbildung in Kriminalistik und Spurensuche und Internet auf mich nehmen, um deine Rätsel besser lösen zu können. Macht Spaß!

FietePF

Hi Thomas, stimmt genau  :respekt:



FietePF

Gute Idee und wer eine Suchmaschine bedienen kann, ist auch im 2.Leben ganz klar im Vorteil  ;D

VG
Alfred

thoro

#191
Alfred,
Du machst es mir sehr schwer, gerade beim letzten Rätsel! Macht mir aber immer wieder Spaß, das raus zu kriegen!   :applaus:
Gut' s Nächtle,
Thomas

FietePF

Hallo Thomas,

das freut mich sehr, wenn es dir Spass macht  :)

Habe noch ein Bild gefunden ...

VG
Alfred

thoro

Rheinbrücke Wintersdorf?
Gruß Thomas

FietePF

Thomas, du machst es einem nicht leicht  :attacke:

thoro

Alfred, Du aber auch nicht! Gruß Thomas

FietePF

Sodele, habe noch etwas gefunden ...

Viel Spass
Alfred

FietePF

und noch äbbes...

FietePF

als kleine Hilfestellung zum Kocherbild

FietePF

Bild zwei ist in einer Hochburg  der schwäbisch-alemannischen Fastnacht (Fasnet).
Bild drei und vier ist in einem Stadtteil kurz davor ...

† Oldtimerfahrer

Jedenfalls nicht bei uns in der Gegend!   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

FietePF


rainer

#202
Das Kocherbild dürfte Niedernhall sein, der Narrenbrunnen steht in Weil der Stadt

Viele Grüße
Rainer
Viele Grüße
Rainer

FietePF


mekgyver

Zitat von: Rudi
Jedenfalls nicht bei uns in der Gegend!   ;)
Dann solltest Du auch eine Info geben, wo Dein Standort ist , mit PLZ, in den Profilangaben.
.... nur mal so nebenbei,
Gruß mek   :prost:
... 73er-Gang

holzschnitzer

@mek
frag mal tante google.................ENZKREIS.......................

spielt aber keine Rolle, da der Alfred seinen 1zylinder durch die ganze Republik scheucht ;D

gruß
Michael

aus Nord-Nordbaden
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Hape25/3

Ja, Ja der Alfred,
heute wurde er in Süd-Baden gesichtet.
Gruß
H.P.

thoro

Zitat von: rainer am 11 Oktober 2015, 20:21:31
Das Kocherbild dürfte Niedernhall sein, der Narrenbrunnen steht in Weil der Stadt

Viele Grüße
Rainer
@Alfred,
mit den zwei Städten hast Du mich verwirrt. War von einer Stadt ausgegangen und wurde dann vom Verkehrsschild in die Irre geführt.
Viele Grüße
Thomas

FietePF

Sorry Thomas,

Bild 3 und 4 war in Merklingen ...

VG
Alfred

FietePF

Zitat von: Hape25/3 am 12 Oktober 2015, 19:38:53
Ja, Ja der Alfred,
heute wurde er in Süd-Baden gesichtet.
Gruß
H.P.

jau, aber ich war nicht alleine  :)

VG
Alfred

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge